ts-file Konverter
-
- Einsteiger
ts-file Konverter
Hallo,
Neutrino kann ja ts-files direkt ohne den Umweg über VLC abspielen. Welches Programm kann denn .MPEG, .VOB etc. in dieses Format konvertieren?
Neutrino kann ja ts-files direkt ohne den Umweg über VLC abspielen. Welches Programm kann denn .MPEG, .VOB etc. in dieses Format konvertieren?
-
- Tuxboxer
Das ist so nicht richtig.
Die Box kann direkt ohne VLC übers Netzwerk ts abspielen.
Für alle anderen Formate wird der VLC benötigt.
Die Box kann direkt ohne VLC übers Netzwerk ts abspielen.
Für alle anderen Formate wird der VLC benötigt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hast du dein Post gerade editiert als ich ne Antwort getippt habe?
Ich könnte schwören du hättest da Ursprünglich
Also es ist so:
TS über die Funktion in Neutrino, Netzwerk. (experimentell)
PES über die Funktion in Neutrino, Netzwerk. (noch experimenteller)
DVDs über die Funktion in Neutrino, Netzwerk.
alles andere über VLC (also vobs, avis, mpegs usw)
Na ja, eigentlich ist ja alles extrem Beta und experimentell, also alles ohne Gewähr auf Funktion. BEsonders ac3 Sound macht noch Probleme.
Wenn ich mich also im Ersten Falle versehen habe (tschuldigung) oder du noch etwas geändert hast (macht nix, passiert mir auch) dann bleibt der zweite Teil unverändert.
Zu
Ein neucodieren extra zum schauen ist meist nicht Nötig.
Ich könnte schwören du hättest da Ursprünglich
stehen gehabt.Neutrino kann ja ts-files direkt über VLC abspielen
Also es ist so:
TS über die Funktion in Neutrino, Netzwerk. (experimentell)
PES über die Funktion in Neutrino, Netzwerk. (noch experimenteller)
DVDs über die Funktion in Neutrino, Netzwerk.
alles andere über VLC (also vobs, avis, mpegs usw)
Na ja, eigentlich ist ja alles extrem Beta und experimentell, also alles ohne Gewähr auf Funktion. BEsonders ac3 Sound macht noch Probleme.
Wenn ich mich also im Ersten Falle versehen habe (tschuldigung) oder du noch etwas geändert hast (macht nix, passiert mir auch) dann bleibt der zweite Teil unverändert.
Zu
Antwort:und wie kann ich meine mpegs, avis bzw. DVDs zu ts machen?
Der wandelt das on-the-fly um.Für alle anderen Formate wird der VLC benötigt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
Nein, aber man kann sich ja durchaus mal verlesenHast du dein Post gerade editiert als ich ne Antwort getippt habe?
nix verstehen. Wozu bitte gibt es dann im Movieplayer die Optionen "ts-file" öffnen UND "vlc-datei öffnen", wenn es doch im Grunde dasselbe ist??Der wandelt das on-the-fly um.
Im Prinzip ist's mir ja wurscht wie ich welches Format mit was abspiele. Die Sache ist halt nur die, dass ich wie Du aus dem Newbie-Beitrag weisst Probleme mit dem Abspielen von DVDs habe. Selbst wenn ich einen Decrypter drüber laufen lasse und ich die DVD-Files auf der Platte habe krieg ich den "Todes-Puffer". Deswegen dachte ich, dass das Ganze als TS vielleicht besser funktionieren würde. Aber nun.....
-
- Tuxboxer
Ja das versuche ich dir doch die ganze zeit zu sagen.
Es ist nicht das selbe.
Der TS Stream ist in einem für die Box befindlichen Format.
Dies kann die Box ohne weitere Anstrengungen selber, ohne Umwandeln abspielen.
Für alle anderen Formate wird zwischen der Datei auf der einen Seite und der Box auf der anderen Seite der VLC als Programm benötigt der das Ursprüngliche Format der Datei wärend des abspielens in ein für die Box verständliches Format umwandelt.
Vielleicht verstehst du es etwas leichter wenn ich dir das ganze etwas Bildlicher erkläre.
Du hast ein Auto (DBox) und da ist nur ein Kasettenplayer (Moviplayer) drinn. In dem kannst du Kasetten (TS-Streams) ohne Probleme abspielen. Jetzt möchtest du aber CDs (alles andere) abspielen. Nur wie? Passt ja nicht. Aber mit einem Portablem CD-Player und einem Adapter (VLC) kannst du nun in deinem Auto auch CDs hören.
Oder mal andersrum.
Für TS-Streams wird der VLC nicht benötigt.
Für alles andere aber schon.
So und nun zu deinem letzten Absatz.
Woher soll ich wissen das du mit dem Abspielen von DVDs Probleme hast?
Das erwähnst du jetzt gerade mal zum ersten mal.
Aber ich verrate dir mal eine kleine Idee die dich vielleicht auf den richtigen Weg bringt.
Neben dem Video. gibt es auf DVDs auch Audio... na
Richtig.
Auf DVDs wird meist ein anderes Tonformat verwendet. AC3 oder auch Dolbydigital DDS oder was weiß ich alles. Und da hat die Box leider teilweise Probleme. Da verschluckt sie sich leider etwas und dann kommt es zum Todespuffern.
Einige können dieses Problem z. B. durch einen neuen Aviatreiber lösen, andere leider nicht.
Aber du kannst natürlich diese DVDs rippen und den Ton z. B. in mp3 Umwandeln. Oder das ganze z. B. mit ProjektX in TS umwandeln.
Und jetzt könnte deine Ursprüngliche Fragestellung auch fast Sinn ergeben, wenn man deinen ersten Satz weg lässt und einfach nur nach einem Programm fragt DVDs das in TS umwandelt
Gibt aber auch andere Möglichkeiten, aber nach denen hast du ja nicht gefragt... ups ... hab trotzdem geantwortet
Edit:
Ach der Fraho bist du ...
Ja achte ich denn immer auf die Namen der Leute auf denen ich Antworte.
Kann ja nicht riechen das du ein und das selbe Problem an zwei Stellen versuchst zu lösen zumal die Fragestellung komplett anders....
@Mods... bitte Löschen oder Schließen oder was ihr für richtig halte
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... p?p=196509
Es ist nicht das selbe.
Der TS Stream ist in einem für die Box befindlichen Format.
Dies kann die Box ohne weitere Anstrengungen selber, ohne Umwandeln abspielen.
Für alle anderen Formate wird zwischen der Datei auf der einen Seite und der Box auf der anderen Seite der VLC als Programm benötigt der das Ursprüngliche Format der Datei wärend des abspielens in ein für die Box verständliches Format umwandelt.
Vielleicht verstehst du es etwas leichter wenn ich dir das ganze etwas Bildlicher erkläre.
Du hast ein Auto (DBox) und da ist nur ein Kasettenplayer (Moviplayer) drinn. In dem kannst du Kasetten (TS-Streams) ohne Probleme abspielen. Jetzt möchtest du aber CDs (alles andere) abspielen. Nur wie? Passt ja nicht. Aber mit einem Portablem CD-Player und einem Adapter (VLC) kannst du nun in deinem Auto auch CDs hören.
Oder mal andersrum.
Für TS-Streams wird der VLC nicht benötigt.
Für alles andere aber schon.
So und nun zu deinem letzten Absatz.
Woher soll ich wissen das du mit dem Abspielen von DVDs Probleme hast?
Das erwähnst du jetzt gerade mal zum ersten mal.
Aber ich verrate dir mal eine kleine Idee die dich vielleicht auf den richtigen Weg bringt.
Neben dem Video. gibt es auf DVDs auch Audio... na
Richtig.
Auf DVDs wird meist ein anderes Tonformat verwendet. AC3 oder auch Dolbydigital DDS oder was weiß ich alles. Und da hat die Box leider teilweise Probleme. Da verschluckt sie sich leider etwas und dann kommt es zum Todespuffern.
Einige können dieses Problem z. B. durch einen neuen Aviatreiber lösen, andere leider nicht.
Aber du kannst natürlich diese DVDs rippen und den Ton z. B. in mp3 Umwandeln. Oder das ganze z. B. mit ProjektX in TS umwandeln.
Und jetzt könnte deine Ursprüngliche Fragestellung auch fast Sinn ergeben, wenn man deinen ersten Satz weg lässt und einfach nur nach einem Programm fragt DVDs das in TS umwandelt
Gibt aber auch andere Möglichkeiten, aber nach denen hast du ja nicht gefragt... ups ... hab trotzdem geantwortet
Edit:
Ach der Fraho bist du ...
Ja achte ich denn immer auf die Namen der Leute auf denen ich Antworte.
Kann ja nicht riechen das du ein und das selbe Problem an zwei Stellen versuchst zu lösen zumal die Fragestellung komplett anders....
@Mods... bitte Löschen oder Schließen oder was ihr für richtig halte
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... p?p=196509
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Avia = Dboxtastedrücken -> Service -> Ucodes überprüfen
Dann postest du alles was da steht.
ProjektX entweder hier oder die Suchfunktion im "jackthegrabber.de" Forum benutzen... hab gerade leider keinen Link zur Hand.
Sorry
Dann postest du alles was da steht.
ProjektX entweder hier oder die Suchfunktion im "jackthegrabber.de" Forum benutzen... hab gerade leider keinen Link zur Hand.
Sorry
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Kommt drauf an was du für einen Chip in deiner Box verbaut hast.
Wenn du einen Avia-500 er Chip in deiner Box hast, dann ist das mit dem 500v100-Treiber schon der aktuellste.
Wenn du aber einen Avia-600er Chip in deiner Box hat dann ist das mit dem 600v22-Treiber ein etwas veralteter. Mit dem neueren Treiber v28 sollen einige Probleme besonders mit AC3 Ton beseitigt worden sein.
Den Treiber kannst du dir allerdings nicht so ohne weiteres besorgen.
Tipp einfach mal hier im Forum nach "Micronik" oder "Mikronik" oder so ähnlich suchen in Verbindung mit "avia" und "600".
Der v28 Treiber wird in einem Fremttreiberpaket von miconik mit angegeben und kann daraus extrahiert werden.
Bringt aber auch nur etwas wenn du durch die Lüftungsschlitze deiner Box schaust und dort einen Avia600er Chip siehst.
Sonst hätte ich noch zwei Tipps für dich:
1. Eine Suche bei Google zum Thema Avia600v28
2. Eine Boardinterne Suche zum Thema "ac3" und "Movieplayer"
Wenn du einen Avia-500 er Chip in deiner Box hast, dann ist das mit dem 500v100-Treiber schon der aktuellste.
Wenn du aber einen Avia-600er Chip in deiner Box hat dann ist das mit dem 600v22-Treiber ein etwas veralteter. Mit dem neueren Treiber v28 sollen einige Probleme besonders mit AC3 Ton beseitigt worden sein.
Den Treiber kannst du dir allerdings nicht so ohne weiteres besorgen.
Tipp einfach mal hier im Forum nach "Micronik" oder "Mikronik" oder so ähnlich suchen in Verbindung mit "avia" und "600".
Der v28 Treiber wird in einem Fremttreiberpaket von miconik mit angegeben und kann daraus extrahiert werden.
Bringt aber auch nur etwas wenn du durch die Lüftungsschlitze deiner Box schaust und dort einen Avia600er Chip siehst.
Sonst hätte ich noch zwei Tipps für dich:
1. Eine Suche bei Google zum Thema Avia600v28
2. Eine Boardinterne Suche zum Thema "ac3" und "Movieplayer"
-
- Einsteiger
hi,
habe tatsächlich einen avia600. Ich habe hier im Forum mal gesucht und bin dann per google auch auf eine Datei namens mk13133.zip gestossen, die aber von Oktober 2002 ist. In dem Zip ist eine bin-Datei, die ich aber mit den daemon-Tools nicht gemountet bekomme. Isobuster sagt was von einem "Track 1". Aber ich glaube eh, dass da nichts aktuelles drin ist. Bei Micronik gibt's auch nix. Ist es so schwer an diesen Treiber zu kommen? Mal angenommen ich krieg das Ding noch irgendwo her, wie bekomme ich ihn dann auf die box?
habe tatsächlich einen avia600. Ich habe hier im Forum mal gesucht und bin dann per google auch auf eine Datei namens mk13133.zip gestossen, die aber von Oktober 2002 ist. In dem Zip ist eine bin-Datei, die ich aber mit den daemon-Tools nicht gemountet bekomme. Isobuster sagt was von einem "Track 1". Aber ich glaube eh, dass da nichts aktuelles drin ist. Bei Micronik gibt's auch nix. Ist es so schwer an diesen Treiber zu kommen? Mal angenommen ich krieg das Ding noch irgendwo her, wie bekomme ich ihn dann auf die box?
-
- Tuxboxer
Hinweis 1
extrahieren mit ucodex
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Hinweis 2
Einfach auf die Box in den Ordner mit den anderen ucodes kopieren
/var/tuxbox/ucodes
extrahieren mit ucodex
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Hinweis 2
Einfach auf die Box in den Ordner mit den anderen ucodes kopieren
/var/tuxbox/ucodes
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hm ... da bin ich etwas überfragt.
Glaube da gab es mal ne Diskussion zu das es im Moment nur möglich ist die erste Tonspur zu streamen. ...
Kann mich aber irren
Glaube da gab es mal ne Diskussion zu das es im Moment nur möglich ist die erste Tonspur zu streamen. ...
Kann mich aber irren