Plugins zum Download

essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Plugins zum Download

Beitrag von essu »

prodigy7 hat geschrieben:Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Plugins prinzipiell auf ein Minimum zu begrenzen und dafür dem Beispiel von webmin folgend eine Online-Downloadoption für die Module zur verfügung zu stellen via DBox ?
[...]
Ich will das hier nochmal aufgreifen, dem Vorschlag rascs folgend, in Developers auch über neue Image-Strukturen zu reden.

Gibt es aus DEV-Sicht, abgesehen davon, dass es Arbeit macht (Download-Menue, freespace etc), etwas das gegen diesen Vorschlag spricht, an den bisherigen threads zu diesem Thema hat sich AFAIK kein DEV beteiligt
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Dazu fallen mir 2 Sachen ein:
1. gibt es Leute die keine Flatrate haben und welche, die mit der Box gar nicht ins Internet können. Für die sollte es weiterhin Images mit den wichtigsten Plugins geben, weil es sonst unkomfortabler als bisher wäre.
2. Ist bei cramfs Images überhaupt genug Platz in /var für viele Plugins?

Die Idee finde ich auf jeden Fall cool :)

Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die müssen doch nicht mal direkt downloadbar sein. Ein normaler Download-Link für die Binarys würde doch reichen. Wenn es sein müßte könnte man doch eine Batch schreiben, die via ftp das PlugIn direkt auf die Box schickt, zumindest für WinNT/2k/XP.
cu
Jens
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Danke für eure Antworten, meine Frage zielte mehr darauf ab, von den DEVs etwas über die damit zusammenhängende Problematik zu erfahren, denn egal wie das Plugin auf die Box kommt und wo es dort liegt, es muss mit der restlichen Image-Umgebung funktionieren, wenn es da Änderungen an libs gab, läuft auch das Plugin nicht, deshalb war die Idee alles Plugin-relevante in einen eigene Partition zu packen, die wie ein cramfs upgedated werden kann.

Allerdings haben wir jetzt eine andere (bessere ;) ) Lösung gefunden ...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

essu hat geschrieben:
Allerdings haben wir jetzt eine andere (bessere ;) ) Lösung gefunden ...
und die wäre?

:lol:

ciao,

ChakaZulu
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

mhh, mal abgesehen von dem schon angesprochenen Problem der shared libs die passen muessen, koennte man die Plugins splitten

z.B. ein Teil nach /var/tuxbox/plugins
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

mhh, mal abgesehen von dem schon angesprochenen Problem der shared libs die passen muessen, koennte man die Plugins splitten

z.B. ein Teil nach /var/tuxbox/plugins