Bootmanager und FTP ?
-
Bootmanager und FTP ?
Hallo !
im Bootmanager kann ich kein FTP upload der ucodes machen,
Flashen funktioniert, ich bekomme auch in der RSH nach "HELP" ne
Antwort...
Suchen... nix gefunden und hab schon alle Foren auch andere Websites
durchsucht.
Gibt es eigentlich irgendwo ne zuverlässige Beschreibung von Start bis Ende ?
im Bootmanager kann ich kein FTP upload der ucodes machen,
Flashen funktioniert, ich bekomme auch in der RSH nach "HELP" ne
Antwort...
Suchen... nix gefunden und hab schon alle Foren auch andere Websites
durchsucht.
Gibt es eigentlich irgendwo ne zuverlässige Beschreibung von Start bis Ende ?
-
- Klöppelliese
-
-
- Tuxboxer
Dann hast du was falsch gemacht.
Benutzername ist root
und Passwort ist dbox2
Sonst hast du kein offizielles Neutrino Image drauf.
Wenn du es mit wsftp nicht hin bekommst, gibt es ja noch ne Menge anderer Programme
Vorausgesetzt!
Ist natürlich das du deiner Box auch eine IP zugewiesen hast (in den Neutrino einstellungen, diese gespeichert und die Box dann mit den neuen Einstellungen neu gestartet hast.
Solltest du dann wenn du in der Kommandozeile
ping IPDEINERBOX
eingibst einen Fehler und keine Antwort erhalten, liegt der Fehler hier und nicht am FTP.
Benutzername ist root
und Passwort ist dbox2
Sonst hast du kein offizielles Neutrino Image drauf.
Wenn du es mit wsftp nicht hin bekommst, gibt es ja noch ne Menge anderer Programme
Vorausgesetzt!
Ist natürlich das du deiner Box auch eine IP zugewiesen hast (in den Neutrino einstellungen, diese gespeichert und die Box dann mit den neuen Einstellungen neu gestartet hast.
Solltest du dann wenn du in der Kommandozeile
ping IPDEINERBOX
eingibst einen Fehler und keine Antwort erhalten, liegt der Fehler hier und nicht am FTP.
Zuletzt geändert von KeXXeN am Freitag 26. März 2004, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
.
Auch Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe diverse ftp-Programme ausprobiert (die ip-adressen sind devinitiv richtig und die einstellungen habe ich teilweise mit anleitungen aus dem internet eingetragen) aber keins will verbinden- beim ping heisst es "kann nicht gefunden werden", die Eigenschaften der Lan- Verbindung (windows xp) zeigen an, daß wie wild gesendet und empfangen wird und verschlüsselt funktioniert sie ja. Aber eban das ist ja nicht der Sinn der Sache ;o)
mit telnet hab es jetzt gar nicht mehr versucht.
kann es also nur noch an der box liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe diverse ftp-Programme ausprobiert (die ip-adressen sind devinitiv richtig und die einstellungen habe ich teilweise mit anleitungen aus dem internet eingetragen) aber keins will verbinden- beim ping heisst es "kann nicht gefunden werden", die Eigenschaften der Lan- Verbindung (windows xp) zeigen an, daß wie wild gesendet und empfangen wird und verschlüsselt funktioniert sie ja. Aber eban das ist ja nicht der Sinn der Sache ;o)
mit telnet hab es jetzt gar nicht mehr versucht.
kann es also nur noch an der box liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
- Tuxboxer
Re: .
Sorry, aber irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.codie hat geschrieben: verschlüsselt funktioniert sie ja. Aber eban das ist ja nicht der Sinn der Sache ;o)
Kannst du mir den etwas genauer erklären?
Danke
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
-
- Senior Member
... wen ping schon nicht geht, braucht ihr den Rest eigentlich erst gar nicht versuchen.
Oder anders ausgedrueckt:
Wenn der Anlasser am Auto schon nicht geht, brauch ich auch gar nicht erst nach ausreichend Benzin gucken...
Und wie Dietmar schon sagt: mit "... ich habe ein AUA..." kann kein Arzt richtig was anfangen...
Oder anders ausgedrueckt:
Wenn der Anlasser am Auto schon nicht geht, brauch ich auch gar nicht erst nach ausreichend Benzin gucken...
Und wie Dietmar schon sagt: mit "... ich habe ein AUA..." kann kein Arzt richtig was anfangen...
-
- Neugieriger
Hallo,
habe (auch?) folgendes Problem: FTP Zugriff klappt nicht, (Noika Sat).
Fehlermeldung des FTP Programm: ! Socket Fehler: Keine Verbindung möglich
Auf Ping bekomme ich nur Fehlermeldungen, die Netzwerkeinstellungen sind aber OK. Habe noch eine zweite Box ,Phillips, mit der klapt alles einwandfrei.
Der Versuch ein anderes Images zu flahen scheitert an der "elf copy failed" meldung. (Flashen geht auch nicht mit der "alten 13" Methode), Ok das ist die Bestätigung das der FTP transfer nicht klappt.
Habe auch mehrere (3) Netzwerkkarten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, Phillips OK, Nokia läuft die FTP Verbindung nicht. Als FTP Programm benutze ich Leech. IP PC 192.168.0.15 Box 192.168.0.20, habe es auch mit .....1.15 & ...1.20 versucht.
So lange Rede kurzer Sinn, kann es sein das der bootloader defekt ist? Hat er überhaupt etwas mit dem Netzwerk zu tun?
Ich bin ziemlich am verzweifeln, habe das image ja auch drauf bekommen, wieso sollte z.B das flashen nun auf einmal nicht mehr gehen.?
(Ach ja habe die Box mit MHC in den Debug gebracht (BMON1.0))
Danke
Paul
habe (auch?) folgendes Problem: FTP Zugriff klappt nicht, (Noika Sat).
Fehlermeldung des FTP Programm: ! Socket Fehler: Keine Verbindung möglich
Auf Ping bekomme ich nur Fehlermeldungen, die Netzwerkeinstellungen sind aber OK. Habe noch eine zweite Box ,Phillips, mit der klapt alles einwandfrei.
Der Versuch ein anderes Images zu flahen scheitert an der "elf copy failed" meldung. (Flashen geht auch nicht mit der "alten 13" Methode), Ok das ist die Bestätigung das der FTP transfer nicht klappt.
Habe auch mehrere (3) Netzwerkkarten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, Phillips OK, Nokia läuft die FTP Verbindung nicht. Als FTP Programm benutze ich Leech. IP PC 192.168.0.15 Box 192.168.0.20, habe es auch mit .....1.15 & ...1.20 versucht.
So lange Rede kurzer Sinn, kann es sein das der bootloader defekt ist? Hat er überhaupt etwas mit dem Netzwerk zu tun?
Ich bin ziemlich am verzweifeln, habe das image ja auch drauf bekommen, wieso sollte z.B das flashen nun auf einmal nicht mehr gehen.?
(Ach ja habe die Box mit MHC in den Debug gebracht (BMON1.0))
Danke
Paul
Zuletzt geändert von Paul999 am Sonntag 25. April 2004, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
Wenn die Nokia identisch zur Philips konfiguriert ist gibt es keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Überprüfe bitte nochmal alle Einstellungen an der DBox genau, ansonsten flash das neue Image doch mittels Bootmanager - das hat ja funktioniert.
Überprüfe bitte nochmal alle Einstellungen an der DBox genau, ansonsten flash das neue Image doch mittels Bootmanager - das hat ja funktioniert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich habe JETZT das elfcopy problem. Danach bin ich drauf gekommen das nicht mal mehr die normale FTP Verbindung klappt.
Nochmal sorry, aber ich hab die Einstellungen mit allen drei NIC es geprüft. Es klappt nicht, leider kann ich damit nicht allzuviel an logs oder so liefern.... .
Nochmal sorry, aber ich hab die Einstellungen mit allen drei NIC es geprüft. Es klappt nicht, leider kann ich damit nicht allzuviel an logs oder so liefern.... .
-