Bmon wird nicht angezeigt

Domestos & Derivate
Latz
Neugieriger
Neugieriger

Bmon wird nicht angezeigt

Beitrag von Latz »

Hallo,

ich habe gestern verzweifelt versucht meine Nokia DBox2 BN2.01 in den Debug zu versetzen. Ich wollte es nach der MHC Methode machen, doch schon beim Versuch, herauszufinden welche Bmon version auf der Box ist, scheiterte ich.

Wenn ich die Standby Taste und die Pfeil nach oben Taste gehalten lasse und dann Standby loslasse, startet die Box ganz normal. Es wird keine Zeichenfolge angezeigt.

Naja, versuche ich es halt mit der Methode ohne Kurzschluss. Softwareupdate habe ich abgebrochen, doch beim starten des Bootmanagers, bekomme ich die Meldung, dass ich ein 10/100 Mbit Problem habe. Habe meine Netzwerkkarte aber auf 10 Mbit Halbduplex eingestellt. Woran kann das liegen? Muss ich etwa eine reine 10 Mbit Karte benutzen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Latz
Jens2701

Beitrag von Jens2701 »

Wenn Du XP laufen hast musst Du das Mediasensing abschalten.
Die IP's hast Du richtig vergeben, laufen alle in der selben Gruppe?
Latz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Latz »

Ok, das versuche ich heut abend mal.

Aber wieso wird die Bmon Version nicht angezeigt. Würde es namlich gerne mit der MHC Methode machen. Kann das vielleicht an der BN2.01 liegen?
Muss eigentlich eine Karte eingesteckt sein?

Gruß Latz
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Einige Nokias zeigen gar nix an wenn der Bmon läuft, da sieht man auch kein Debug-LCD.
Ist bisschen lästig beim Debug-Enablen, hat aber keinen Einfluss auf die normale Funktion.
Latz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Latz »

Hallo,

und wie kann ich rausfinden welche Methode ich zum Debug enablen benutzen muss? Will ja auch nichts falsch machen und meine Box über den Jordan schicken.
Funktioniert die Methode mit den Updatdeabbruch bei allen Nokias?

Gruß Latz
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't