Ist das AC3-Problem bei P1/2 hier schon bekannt ?

Sklaventreiber
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Ist das AC3-Problem bei P1/2 hier schon bekannt ?

Beitrag von Ryker »

Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 118#000021
wird gerade diskutiert, daß mit Linux@dbox kein DolbyDigital mehr auf Premiere1/2 funktioniert.
Vielleicht ist das Problem ja hier auch schon bekannt, aber ist da Treibermäßig was zu machen, daß AC3 wieder funktioniert ?


Ryker
the_Desruptor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. März 2004, 13:33

Beitrag von the_Desruptor »

möchte hiermit die probleme mit ac3 auf pre1/2 bestätigen. DD2.0 geht meistens ohne prob. aber sobald DD5.1 gesendet wird, gibts stress. wenn man aber von anfang an bei einem film dabei ist , dann geht wiederum DD5.1. wenn man dann umschaltet, dann ist es vorbei. und wenn man den spts mode aktiviert hat, dann gibts zusätzlich noch mega klötzenbildung und total ruckliges bild und kein ton.

Manchmal geht 5.1. aber z.b.: gestern safecrackers. danach about a boy dann nicht mehr....(obwohl about a boy vor 1 woche noch ging) ...

PS: Auf Pre Direkt hab ich noch nie DD 5.1 hinbekommen ( also portal, filme hab ich mir nicht bestellt)

schöne grüße
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Premiere Portal hat auch noch nie Dolby-Digital gehabt. (trotz kennung) das geht auch mit der BN Soft nicht.

Aber das ich auf Premiere 1/2 jetzt kein DD mehr habe ist extrem ärgerlich. Nur mit der BN Soft gehts (wenn auch mit extrem vielen Aussetzern) und natürlich macht die D-Box1 auch keine Probleme mit DD.
Gruß Gorcon
Copper Kidd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 14:08

Beitrag von Copper Kidd »

das mit dem AC3 Ton ist allerdings unheimlich ärgerlich. Bei mir gehts nur noch gelegentlich und zwar solange wie unter neutrino als auswahl noch "german ac3" da steht. Sobald das in "Dolby Digital 5.1 AC3" geändert wird ist nix mehr los auf dem AC3 Kanal.

Anscheind hängen diese Probleme alle mit dieser Aktion von Premiere zusammen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46230
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Copper Kidd hat geschrieben:das mit dem AC3 Ton ist allerdings unheimlich ärgerlich. Bei mir gehts nur noch gelegentlich und zwar solange wie unter neutrino als auswahl noch "german ac3" da steht. Sobald das in "Dolby Digital 5.1 AC3" geändert wird ist nix mehr los auf dem AC3 Kanal.

Anscheind hängen diese Probleme alle mit dieser Aktion von Premiere zusammen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46230
Nein, hängen sie nicht!!!!
Das ist erst seit dem 01.04.04 und da wurden für die Premiere Kanäle 3-5 Zweikanal Ton eingeführt.
Mit der D-Box1 gehts ja und mit der Original BN Soft auch wenn auch mit den bekannten Aussetzern.
Gruß Gorcon
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Gorcon hat geschrieben: Das ist erst seit dem 01.04.04 und da wurden für die Premiere Kanäle 3-5 Zweikanal Ton eingeführt.
Das Problem ist zwar seit 1.4. da, aber Premiere 3-5 senden schon seit einigen Monaten im Zweikanalton. (schau mal in ein altes Premiere Magazin)

Ryker
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ist mir neu.
Naja aber an den CW sachen liegts nicht denn das ist ja schon seit mehren Wochen so. (Seit dem die Ruckelei angefangen hat)
Gruß Gorcon
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

An den VerschlüsselungsDingens kann es in der Tat nicht liegen, da ja ein Bild kommt, aber kein Ton...zumindest, wenn man den SPTS-Mode nicht aktiviert hat.

Nachdem bisher das Problem sowohl bei Kabel als auch SAT sowie bei Nokia/Sagem/Philips-tuxboxen aufgetreten ist, muß also Premiere was komisches rausschicken, was aber die BN-Software und alle anderen Premiere zert. Receiver verstehen. Vielleicht doch irgenwo noch ein Bug in den Tuxbox Drivers, denn es sind ja auch alle GUIs betroffen. Die Dreambox ist lt. Aussagen in div. Foren auch nicht betroffen.


@Developers: Könnte bitte jemand mal debuggen, was da los ist.


Ryker
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

@Developers: Könnte bitte jemand mal debuggen, was da los ist.
Meine Box ist schon im "Debug" einmall reicht. :lol: :wink:
Gruß Gorcon
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Das Problem ist leider noch nicht behoben, unter Enigma im aktuellen JtG-Image kommt immer noch kein AC3 bei 3 Tonspuren.

Ryker
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Nun, nachdem das Problem bei Neutrino/zapit gefixt wurde, dürfte es auch bei Enigma irgendwann gefixt werden.
Im Moment geht es halt nicht - ist halt so...

Geduld ist eine Tugend...