Hallo zusammen,
habe jetzt meine Phillips Box erfolgreich (Dank der Anleitung von dietmar-h und dem tollem Forum) mit einem Alex.W Image bespielt. Die Verbindung zum PC besteht und die Aufnahme funktioniert auch schon. (Benutze Jack the Grabber mit WinGrab Engine). Doch nun zu meinen Fragen.
1. Wenn ich eine Sendung, während ich sie schaue, Aufnehmen will ist das Bild weg. Kann man das umgehen? Würde die Sendung gerne während der Aufnahme schauen.
2. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will und eine andre schauen, funktioniert das? Oder lässt sich das nur realisieren wenn ich meinen 2.Digi Receiver anschliesse und da die Sendung schaue. Da ich nur ein Single LNC habe müssten die beiden Kanäle auch noch aufm selben Transponder liegen (horizontal/vertikal), oder?
3. Der Film liegt jetzt aufm Rechner. Wie spiele ich ihn wieder mit der DBox ab? Das habe ich bis jetzt noch nicht hingekriegt. Welche Progs nutz man da? Gibts da n'Tuturial? Oder ist es überhaupt möglich?
schon mal Danke im voraus..... Gruss
Fragen zum Aufnehmen des Films am PC
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Fragen zum Aufnehmen des Films am PC
Das ist nicht normal.checkov hat geschrieben: 1. Wenn ich eine Sendung, während ich sie schaue, Aufnehmen will ist das Bild weg. Kann man das umgehen? Würde die Sendung gerne während der Aufnahme schauen.
Überprüfe mal deine Einstellungen ob du "Playback beim Streamen ausschalten" eingeschaltet hast, oder so
Ja und nein.2. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will und eine andre schauen, funktioniert das? Oder lässt sich das nur realisieren wenn ich meinen 2.Digi Receiver anschliesse und da die Sendung schaue. Da ich nur ein Single LNC habe müssten die beiden Kanäle auch noch aufm selben Transponder liegen (horizontal/vertikal), oder?
Du kannst einen anderen Sender sehen der auf dem gleichen Transponder liegt. Allerdings kann es beim Umschalten zu störungen in der Aufnahme kommen. Und Nein, mit einem weiteren LNB kannst du nur in verbindung mit einer zweiten Box andere Programme sehen.
Logo... einfach mal hier im Forum nach "Movieplayer" suchen.3. Der Film liegt jetzt aufm Rechner. Wie spiele ich ihn wieder mit der DBox ab? Das habe ich bis jetzt noch nicht hingekriegt. Welche Progs nutz man da? Gibts da n'Tuturial? Oder ist es überhaupt möglich?
schon mal Danke im voraus..... Gruss
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Cool, thx Kexxen.
jetzt funktioniert alles so wie ichs mir vorgestellt habe. Wenn man als TuxBox-Newb immer gleich wüsste mit welchen Begriffen die Suchfunktion zu füttern ist, hätt' ich wohl deine Hilfe nicht gebraucht.
Doch eine Frage hätt' ich noch.
Ist es möglich den Aufgezeichneten Film per Fernbedienung auch wieder zu löschen? Die Filme landen nämlich auf der Zweitplatte in meinem Server. An ihm hängt keine Maus/Tastatur!
jetzt funktioniert alles so wie ichs mir vorgestellt habe. Wenn man als TuxBox-Newb immer gleich wüsste mit welchen Begriffen die Suchfunktion zu füttern ist, hätt' ich wohl deine Hilfe nicht gebraucht.

Doch eine Frage hätt' ich noch.
Ist es möglich den Aufgezeichneten Film per Fernbedienung auch wieder zu löschen? Die Filme landen nämlich auf der Zweitplatte in meinem Server. An ihm hängt keine Maus/Tastatur!