tuxmaild nicht im Image
-
- Einsteiger
tuxmaild nicht im Image
hallo,
wie kriege ich o.a daemon auf die box, wenn doch /bin schreibgeschützt ist? Oder kann ich die Datei auch woanders ablegen?
wie kriege ich o.a daemon auf die box, wenn doch /bin schreibgeschützt ist? Oder kann ich die Datei auch woanders ablegen?
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Tja, je nach Image und GUI
- start_neutrino
- start_enigma
- /var/etc/init
- usw.
Muss eigentlich nur
drinstehen damit das Ding halt gestartet wird wenn Autostart an ist.
- start_neutrino
- start_enigma
- /var/etc/init
- usw.
Muss eigentlich nur
Code: Alles auswählen
if [ -e /var/etc/.tuxmaild ]; then /Pfad zum Dämon/tuxmaild; fi
-
- Tuxboxer
<9*klug>...aber nicht in /tmp</9*klug>LazyT hat geschrieben:Kann man ablegen wo man will, das Initscript muss halt nur darauf verweisen...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
die habe ich schon lange hinter mir.Vielleicht solltest du erstmal die Doku lesen...
Ich habe trotzdem die Sache mal so gemacht wie Du geschrieben hast und die Meldung ist nach wie vor, dass der daemon nicht geladen ist (natürlich nach einem reboot). Und ja, der Autostart ist aktiviert. Die Datei tuxmaild habe ich in das Verzeichnis /var/bin kopiert und meine start_neutrino im Verzeichnis /var/etc/init.d sieht nun folgendermassen aus:
#!/bin/sh
ln -s /dev/dvb/adapter0 /dev/dvb/card0
/bin/cdkVcInfo Neutrino
if [ -e /var/etc/.evocamd ] ; then
camd2
evocamd
fi;
if [ -e /var/etc/.mgcamd ] ; then
mgcamd
fi;
if [ -e /var/etc/.newcamd ] ; then
newcamd
fi;
if [ -e /var/etc/.camd3 ] ; then
camd3
fi;
if [ -e /var/etc/.cardd ] ; then
cardd
insmod -f /var/modules/multicam.o
fi;
if [ -e /var/etc/.camd2 ] ; then
camd2
fi;
if [ -e /var/etc/.oldnewcamd ] ; then
oldnewcamd
fi;
if [ -e /var/etc/.secad ] ; then
secad
insmod -f /var/modules/oldcamd-cardserver.o
fi;
if [ -e /var/etc/.cardserver ] ; then
cardserver
insmod -f /var/modules/camd-cardserver.o
fi;
sectionsd
timerd
zapit
controld
nhttpd
neutrino -u -e
if [ -e /var/etc/.newcamd ] ; then
kill $( cat /tmp/newcamd.pid )
fi;
if [ -e /var/etc/.oldnewcamd ] ; then
kill $( cat /tmp/newcamd.pid )
fi;
if [ -e /var/etc/.tuxmaild ]; then /var/bin/tuxmaild; fi;
sleep 2
/sbin/halt
exit 0
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Gehe doch einfach mal davon aus, dass es Menschen gibt, die sich nicht so wunderprächtig mit Neutrino/Linux auskennen. Davon ausgehend ist
so ziemlich das sinnloseste überhaupt. Alternativ zu
2
Muss eigentlich nur
Code:
if [ -e /var/etc/.tuxmaild ]; then /Pfad zum Dämon/tuxmaild; fi
drinstehen damit das Ding halt gestartet wird wenn Autostart an ist.
so ziemlich das sinnloseste überhaupt. Alternativ zu
2
könntest Du mir auch sagen WAS WO an WELCHER Stelle eingetragen werden muss, damit dieser Daemon gestartet wird. Habe ich übrigens irgendeine Frage bzgl. "EMU-Kacke" gestellt??. ist es wirklich sehr sinnvoll den Dämon beim herunterfahren zu starten
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Und genau damit diese Leute wenigstens mal versuchen zu verstehen was sie da eigentlich tun gibts nix mundfertiges mehr.Gehe doch einfach mal davon aus, dass es Menschen gibt, die sich nicht so wunderprächtig mit Neutrino/Linux auskennen.
Hm, vielleicht besser BEVOR neutrino gestartet wird?könntest Du mir auch sagen WAS WO an WELCHER Stelle eingetragen werden muss, damit dieser Daemon gestartet wird.
Nö, aber bei den vielen schönen camds & co ist das für (fast) jeden ersichtlich was du da treibst.Habe ich übrigens irgendeine Frage bzgl. "EMU-Kacke" gestellt??
-
- Einsteiger
an welcher Stelle wird denn Neutrino gestartet?Hm, vielleicht besser BEVOR neutrino gestartet wird?
Hier
"/bin/cdkVcInfo Neutrino"
oder
hier
"neutrino -u -e"
Nö, aber bei den vielen schönen camds ist das für (fast) jeden ersichtlich was du da treibst.
Du merkst doch, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie habe. Glaubst du nicht viel eher, dass ich mir mein Image kostenpflichtig aufspielen lassen habe und gar keine Ahnung hatte was ich da kriege? Ansonsten hätte ich wohl auch die entsprechenden Einträge aus der Neutrino_Start nicht mit gepostet, oder? Also, "treibe ich da" eigentlich gar nichts.
-
- Senior Member
Das ist Ausgabe der Imageinformationen am TV beim starten."/bin/cdkVcInfo Neutrino"
Bingo. Dort z.B. eine Zeile vorher eintragen und wenns'dann immer noch nicht geht hast du möglicherweise die Ausführenrechte für tuxmaild nicht gesetzt (geht im FTP-Programm oder per Telnet mit "chmod +x /var/bin/tuxmaild"). Ansonsten muss die Config noch nach "/var/tuxbox/config/tuxmail" bzw. wird beim ersten Start erzeugt und muss dann editiert werden."neutrino -u -e"
Falls es dann nicht geht das serielle Log posten (wie steht hier im FAQ-Bereich)
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dann solltest du vielleicht erstmal ein sauberes Image aufspielen bevor du dich mit TuxMail befasst...Glaubst du nicht viel eher, dass ich mir mein Image kostenpflichtig aufspielen lassen habe und gar keine Ahnung hatte was ich da kriege?
-
- Einsteiger
-
- Senior Member