Habe vlc und udrec_suite auf suse 9.0 laufen.
ich kann keine nfs-laufwerke von der dbox aus mounten, obwohl die Servereinstellungen korrekt sein sollten (mit anderer Maschine getestet).
wenn ich auf der dbox eine aufnahme einrichte, kommt lediglich die meldung, dass keine verbindung zum streamingserver hergestellt werden kann.
nun meine frage:
muß für die dbox auf dem Linuxserver ein Benutzer angelegt werden und wenn ja wie muss er heißen (user/passwort)?
können die probleme daher kommen, daß ich die netzwerkkarte nicht auf 10-halbduplex konfiguriert habe und wenn ja, wie mach ich das unter linux?
habe früher windows2000 mit jackthegrabber genutzt, so daß ich einstellungsfehler an der dbox ausschließen kann.
Probleme mit dem Zugriff auf Linux-Streamingserver
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
hmm
Also ich habe die selbe Konfiguration das heißt vlc, udrec auf suse 9.0 läuft problemlos... einen benutzer auf dem server mußt du nicht erstellen. in der dbox die ip für den server einstellen und in der udrec_suite.conf die ip der box und die ip des servers setzen dann sollte es gehen. das mounten eines verzeichnisses ist eigentlich nur für den movieplayer wichtig. korrigiert mich wenn ich mich irre.
-
- Neugieriger
wie kann ich sonst noch nach falschen einstellungen suchen?
wie kann ich sonst noch nach falschen einstellungen suchen?
in den log-dateien wird nicht einmal der versuch eines zugriffes der dbox angezeigt, obwohl ich sie anpingen kann.
in den log-dateien wird nicht einmal der versuch eines zugriffes der dbox angezeigt, obwohl ich sie anpingen kann.
-
- Neugieriger
also ich hab das jetzt mal getstet.. selbst wenn ich in der urec_suite.conf eine falsche IP einstelle macht die box keine fehlermeldung also entweder ist in der box ne falsche server-IP eingestellt oder udrec_suite läuft nicht, das sind die einzigen fälle in denen ich eine fehlermeldung bekomme, alles weitere übersteigt meinen geistigen horizont. sorry vieleicht gibts jemanden der mehr weiß
-
- Einsteiger
Re: Probleme mit dem Zugriff auf Linux-Streamingserver
Hallo,
Wenn gar nichts passiert dann muss das denke ich an der IP Zuweisung liegen
Gruss
Kai
Dieses Problem hat nichts mit deinen anderen zu tun. Vielleicht doch irgendeine Netzeinstellung falsch?onkel-ede hat geschrieben:Habe vlc und udrec_suite auf suse 9.0 laufen.
ich kann keine nfs-laufwerke von der dbox aus mounten, obwohl die Servereinstellungen korrekt sein sollten (mit anderer Maschine getestet).
Starte die udrec_suite denn ohne Probleme? Was sagen da die logfiles dazu? Bist du dir 100% sicher dass die ip des servers auf der box richtig eingestellt ist?wenn ich auf der dbox eine aufnahme einrichte, kommt lediglich die meldung, dass keine verbindung zum streamingserver hergestellt werden kann.
Wenn gar nichts passiert dann muss das denke ich an der IP Zuweisung liegen

Zumindest das kannst du auschliessen. IN der aktuellen Version startest du die udrec_suite am besten als root.nun meine frage:
muß für die dbox auf dem Linuxserver ein Benutzer angelegt werden und wenn ja wie muss er heißen (user/passwort)?
Gruss
Kai
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Fehlermeldung in udrec_suite.log
Der Movieplayer der dbox kann jetzt über VLC auf die Filme im gemounteten Verzeichnis zugreifen und MP3 sowie der Bildbetrachter funktionieren super.
Offensichtlich war meine manuell erstellte /etc/exports nicht korrekt.
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung eine Aufnahme festlege erhalte ich bei Aufnahmebeginn in /var/log/udrec_suite.log folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:
9:46.05 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaa 2ff 300 301
9:46.05 - from DBox: INFO: IP c0a80003 Port 31341
9:46.05 - from DBox: PID vaa 3 2ff 300 301
main() - bind host
: Cannot assign requested address
Offensichtlich war meine manuell erstellte /etc/exports nicht korrekt.
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung eine Aufnahme festlege erhalte ich bei Aufnahmebeginn in /var/log/udrec_suite.log folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:
9:46.05 - to DBox: AUDIO 31341 16 0 1 vaa 2ff 300 301
9:46.05 - from DBox: INFO: IP c0a80003 Port 31341
9:46.05 - from DBox: PID vaa 3 2ff 300 301
main() - bind host
: Cannot assign requested address