Seit Anfang April hat Premiere zusätzliche unwichtige Pids (VTXT?) aufgeschaltet . Seitdem wird auf der dbox2 unter Enigma die 3. Ton-Spur (momentan Dolby-Digital) bei Premiere 1/2 nicht mehr vom CAM dekodiert wird. Das liegt daran, daß Enigma immer alle Pids zum dekodierung ans CAM schickt, und aber das CAM in der dbox nur max. 4 Pids gleichzeitig entschlüsseln kann.
Wäre es hier nicht möglich in Enigma was einzubauen, was zumindest auf der dbox nur die Vpid und die APids zum dekodiern ans CAM schickt ?
Vielen Dank !
Gruß
Ryker
Bitte um Hilfe @tmbinc, ghost, digi_casi: Kleiner Enigma-Bug
-
- Image-Team
-
- Developer
Hmm, ich muss gestehen, dass ich bei der dbox2 nicht ganz auf dem laufenden bin, wie die Übergabe der Parameter an den camd geschieht. ich gehe mal davon aus, dass es über /tmp/camd.socket passiert.
das ist im cahandler.cpp, wo unten über die pmt->streams iteriert wird.
dort wird also eine CAPmt gebaut. Dazu muss man sagen, dass es eigentlich aufgabe des camd wäre, die rauszufiltern, aber ok.
dort müsste man einfach vorher nochmal schauen, ob, beim streamtype 6 (private, also AC3 oder teletext) ein ac3 descriptor drin ist, es sich also lohnt das zu decrypten, und nur dann den zur capmt hinzufügen.
Ohne allerdings die genauen auswirkungen zu kennen und das testen zu können würde ich das ungerne einfach so ins cvs einbauen - vielleicht kann das ja mal jemand testen?
(code um die descriptoren der PMT zu parsen gibts z.b. in ScanPMT im servicedvb.cpp)
das ist im cahandler.cpp, wo unten über die pmt->streams iteriert wird.
dort wird also eine CAPmt gebaut. Dazu muss man sagen, dass es eigentlich aufgabe des camd wäre, die rauszufiltern, aber ok.
dort müsste man einfach vorher nochmal schauen, ob, beim streamtype 6 (private, also AC3 oder teletext) ein ac3 descriptor drin ist, es sich also lohnt das zu decrypten, und nur dann den zur capmt hinzufügen.
Ohne allerdings die genauen auswirkungen zu kennen und das testen zu können würde ich das ungerne einfach so ins cvs einbauen - vielleicht kann das ja mal jemand testen?
(code um die descriptoren der PMT zu parsen gibts z.b. in ScanPMT im servicedvb.cpp)