Hallo,
habe heute meine erste DBoxII geflasht. Hat alles super funktioniert. Als ich dann die UCodes extrahieren wollte, ist die Meldung " Das Flash-Image scheint beschädigt zu sein ...?! (Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!)" gekommen.
Die Datein avia500, avia600 und ucode wurden extrahiert.
Beim Export des Images wurde angezeigt, das Image sei in Ordnung.
Das Update für den Boot-Manager habe ich bereits installiert.
Woher bekomme ich die cam-alpha.bin??
Ich habe eine Philips Sat und eine Karte mit dem Schlüssel S02
Vielen Dank.
cam-alpha.bin defekt
-
- Tuxboxer
Hier http://www.dietmar-h.net/links.html findest Du eine aktualisierte Version des Bootmanagers, der auch aktuelle Cam_Alpha.bin's erkennt. Alternativ kannst Du auch die Datei ucodex.exe benutzen. Stand damals auf der AlexW-Seite zum Download, vielleicht mal Google bemühen, um sie zu finden.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Senior Member
Kurz: Das Image ist nicht in Ordnung.
(cam-alpha nicht gefunden ist nicht ok)
Mach nochmal ein Update der Orginalsoftware und lies das Image mit der dbox2.rar-Methode aus.
Danach extrahierst die Ucodes mit dem gepatchten Bootmanger, der kennt auch die neuen cam-alphas.
ucodex findest Du auch bei mir (im Ucodes-Howto verlinkt), aber nützen wirds Dir nix.
(cam-alpha nicht gefunden ist nicht ok)
Mach nochmal ein Update der Orginalsoftware und lies das Image mit der dbox2.rar-Methode aus.
Danach extrahierst die Ucodes mit dem gepatchten Bootmanger, der kennt auch die neuen cam-alphas.
ucodex findest Du auch bei mir (im Ucodes-Howto verlinkt), aber nützen wirds Dir nix.