dbox startet nicht mehr...hilfe!!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
joker0222
Interessierter
Interessierter

dbox startet nicht mehr...hilfe!!!

Beitrag von joker0222 »

hallo...
ich hab ganz üble probleme mit meiner d-box. die startet seit gestern nicht mehr.
es ist neutrino drauf und bis gestern lief auch alles einwandfrei. dann waren auf dem fernseher auf einmal nur noch flimmernde rosa balken zu sehen.
ich hab die d-box daraufhin ausgeschaltet und wieder ein (per fb). das brachte keine änderung. dann habe ich den netzstecker gezogen und nach ca 1 minute wieder eingesteckt. jetzt passier folgendes:
direkt nach dem einschalten werden auf dem display lauter komische angaben angezeigt (fängt an mit BMon V 1.2 und mID03 usw.) nach ca. 1-2 sek wird unten dann lade... eingeblendet. wieder ca. 1/2 sek später wechselt das bild auf booting system, dann das neutrino logo und PPCBoot 1.1.6. das bleibt dann ca 2 sek und danach fängt alles wieder von vorne an. das ganze läuft dann in so einer art endlosschleife. fernsehbild gibts keins.
hab die box (sagem) vor einigen monaten mit aufgespieltem neutrino bei ebay gekauft und bisher lief auch alles einwandfrei. jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll, weil ich von der ganzen sache auch nicht sonderlich viel ahnung habe. als ich sie gekauft habe, war auch noch eine cd mit einigen programmen und weiteren dateien...ich glaube auch dem originalbetriebssystem und alexw 1.7.1 dabei.

wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte.

danke
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »