wo kriegt man eine smartcard her?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bussibaerle
Interessierter
Interessierter

wo kriegt man eine smartcard her?

Beitrag von Bussibaerle »

hab momentan noch die von premiere. die wollen sie aber nach Ende des Abos zurückhaben.
Nun laufen da aber noch andere Programme drüber (BibelTV,EinsteinTV etc.)
Deshalb würd ich gern fragen wo man so ne Karte herbekommt und was das kostet?
Oder kann man die Karte auch Premiere abkaufen, und was würde das kosten?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Öhm. Also über die Premiere-Karte laufen keine anderen Sender als die Premiere-Sender.

Ich kenne jetzt zwar EinsteinTV nicht, aber BibelTV kannste eigentlich auch ohne gesteckte Premiere-Karte schauen.

Solltest du eine dBox mit BetaNova haben, die ohne eingesteckte Premiere-Karte kein Softwareupdate machen kann, ruf bei Premiere an und sag denen das, dann kriegst du ne Dummy-Karty zugeschickt, mit der du dann nur Software-Updates machen kannst. Aber so weit ich weiß, war das nur bei der dBox1 so, oder irre ich mich?

CU
GodOfGTA
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Klingt nach Kabelkanälen. Eine entsprechende Karte muß meines Wissens nach vom Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt werden.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Ach Jo. Stimmt. Das könnt auch sein. Aber da meine Glaskugel 'putt is und ich Sat habe... :)
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

und da auf der von premiere zugesandten blauen karte sowieso die diversen großen kabelnetzbetreiber mit drauf stehen, wird die bestimmt premiere nicht zurückfordern. :)
andernfalls bekommst du ganz sicher eine von kabel deutschland, war schon mit den alten karten so.
Regloh
Zuletzt geändert von Regloh am Samstag 24. April 2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
x-tremer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von x-tremer »

die smartcard benötigt man nur für die premiere-sender. alle anderen freien sender, wie eben bibeltv, laufen auch ohne.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

seit wann ist bibel-tv bei kabel deutschland FREE ? :)
außer ard/zdf sind alle sender digital grundverschlüsselt.
Regloh
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

seit wann ist bibel-tv bei kabel deutschland FREE ?
Echt?
Ich dachte die Seelenfänger wollen von möglichst vielen Leuten gesehen werden.
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ist wirklich so, im kabel (hier kabel deutschland) sind nur ard und zdf fta.
alles andere (digikabel und kd basic plus etc.) wird verschlüsselt und kann nur gegen bares geschaut werden. wer vor dem 15.11.03 einen vertrag abgeschlossen hat, kann folgende sender "frei" schauen (einmalige freischaltgebühr wurde fällig):
mtv base, extrem sports, einstein, liberty, tw1, club, bibel tv, bbc prime, eurosport news).
vermutlich wird ein großteil der genannten sender im zuge der weiteren digitalisierung in das (hoffentlich bald erscheinende) kd free bouquet wandern. wann man den pressemitteilungen traut, gegen einmalige freischaltgebühr bzw. bei einem abo von kabel digital inklusive.
aber es wird eben alles grundverschlüsselt.
Regloh
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

OK, eigentlich super.
Möge man es verschlüsselt lassen, auf den Verein sind auch so schon genug Leute hereingefallen.
Bussibaerle
Interessierter
Interessierter

hm ja ich habe Kabel und musste bei Kabel-BW die känäle Einstein TV, Bibeltv etc. erst freischalten lassen.
Die haben aber nichts davon gesagt dass die Karte von ihnen kommt sondern dass ich mir eine Smartcard besorgen müsse. Da ich noch Premiere habe hab ich nicht weiter nachgefragt
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

siehe oben.
da auf den premiere-kabel-karten sowieso die großen kabelprovider mit draufstehen, vermute ich, dass die nicht zurückgefordert werden.
warts einfach ab. ;)
mediavision hat damals bei bedarf karten verschickt und kabel deutschland führt eine derartige position auch in der preisliste.
nur mal ehrlich, welcher kabeluser hat denn einen digitalen empfänger OHNE premiere außer die, die bereits gekündigt haben. also hat der großteil auch ne karte.
Regloh
Bussibaerle
Interessierter
Interessierter

ich habe aber gekündigt und die haben geschrieben dass sie nach Ende des Vertrages die smartcard zurückgeschickt haben wollen
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

hast du denn mal angerufen und bei premiere nachgefragt, was du in diesem fall tun sollst? wir können hier ewig lamentieren, der anruf geht fixer.
Regloh
Bussibaerle
Interessierter
Interessierter

jo hab ich die wollen die smartcard haben, die dbox2 darf ich behalten
x-tremer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von x-tremer »

Regloh hat geschrieben:seit wann ist bibel-tv bei kabel deutschland FREE ? :)
außer ard/zdf sind alle sender digital grundverschlüsselt.
Regloh
im post von Bussibaerle steht nichts von kabel. über sat jedenfalls laufen die bei mir auch ohne smartcard.
aber wer schaut sich sowas schon an :wink:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

dann lies bitte nochmal ganz genau. kabel-bw ist ein kabelanbieter und um den gehts hier u.a.. ;)
Regloh