Releasezyklusversion weicht ab

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
AltGr
Neugieriger
Neugieriger

Releasezyklusversion weicht ab

Beitrag von AltGr »

Hallo

Bekomme weder Snapshots noch Crams auf meine Box. Bzw. schon per FTP auf die Box, doch wenn ich diese zur Aktualisieruung auswähle, erhalte ich folgernde Meldung:

"Die Releasezyklusversion weicht ab, bitte zuerst neues Image installieren."

Allerdings ist das Image (JackThrGrabber) vom 16.03. und das aktuelle Komplettimage, ein neueres gibt's nicht??? Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, blieb aber ohne öffentliche Antwort.

Danke schon mal,
Jörg

Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Du musst auch erst das Komplettimage flashen und nicht das Snapshot.

Gruß Gorcon
AltGr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AltGr »

Danke für die rasche Antwort, Gorcon!

Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe das Komplettimage mit Bootloader geflasht und es wird auch angezeigt (16.03.). Seltsamer Weise konnte ich das Komplettimage nicht über die Softwareaktualisierung (FTP) machen, dann blieb die Box immer bei "LOADING KERNEL" hängen. Vielleicht ist das ein wichtiger Hinweis, keine Ahnung, füher ging's auch so.

Aber nun kann ich mit dem aktuellen Komplettimage kein Test-Snapshot flashen. Und das verstehe ich nicht! Habe nun schon dreimal das Image geflasht und dann den Test-Snapshot/crams per FTP auf die Box. Immer das gleiche mit der Fehlermeldung "Die Releasezyklusversion weicht ab, bitte zuerst neues Image installieren."

Vielleicht nur ein Denkfehler von mir oder ich verwechsele was, keine Ahnung. Ich bin etwas ratlos! Vielleicht hat ja einer eine Tipp.

Danke schon mal,
Jörg

Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mhhh... verstehe ich irgendwie nicht.
Kopiere das Snapshot ins tmp Verzeichniss dann Service/Software-Aktualisierung/Updatemodus auf "Manuell" ->nach neuer Version suchen und OK
Bist Du ach ganz sicher das Du das richtige Komplettimage hast? (kann man auf dem PC ja schnell mal verwechseln :wink: )
Gruß Gorcon