Movieplayer und Spieldauer der Filme

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Movieplayer und Spieldauer der Filme

Beitrag von Roli »

Ich habe festgestellt, daß der Movieplayer die Spielzeit der Filme immer in etwa hälftig darstellt. Während der Film läuft ? drücken.

Kann man das irgendwo einstellen. So daß die richtige Zeit angezeigt wird?

Und nicht 20 min, wenn es in Wirklichkeit 40 sind? Restzeit ist es das selbe Problem.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
Philips Sat
Astra 19.2°
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Sepp776 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
Aufgenommen werden sie mit udrec als mpv und mpa, dann nehme ich mplex und mulitplexe die beiden Dateien zu einer mpg Datei.

Udrec korrigiert während der Aufnahme schon die Bitrate.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Sepp776 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
nee, daran liegt es eher nicht. Bei ProjektX gibts u.a. die Möglichkeit die Bitrate im Header berechnen bzw. DVD-konform (>= 9,8MBit/s) setzen zu lassen. Bei meinen Tests wars egal ob die Bitrate im Header z.b. dem errechnten artih. Mittel entsprach oder ob der Header auf den max. im stream vorkommenden Wert gepatcht war. VLC war bzgl. der Laufzeitangaben immer total daneben. imho also eher ein bug in vlc.
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Total daneben würde ich ja noch nicht einmal sagen, er halbiert den Spaß nur. Ist dann also nirgendwo einstellbar?