Ich habe festgestellt, daß der Movieplayer die Spielzeit der Filme immer in etwa hälftig darstellt. Während der Film läuft ? drücken.
Kann man das irgendwo einstellen. So daß die richtige Zeit angezeigt wird?
Und nicht 20 min, wenn es in Wirklichkeit 40 sind? Restzeit ist es das selbe Problem.
Movieplayer und Spieldauer der Filme
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Einsteiger
Aufgenommen werden sie mit udrec als mpv und mpa, dann nehme ich mplex und mulitplexe die beiden Dateien zu einer mpg Datei.Sepp776 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
Udrec korrigiert während der Aufnahme schon die Bitrate.
-
- Tuxboxer
nee, daran liegt es eher nicht. Bei ProjektX gibts u.a. die Möglichkeit die Bitrate im Header berechnen bzw. DVD-konform (>= 9,8MBit/s) setzen zu lassen. Bei meinen Tests wars egal ob die Bitrate im Header z.b. dem errechnten artih. Mittel entsprach oder ob der Header auf den max. im stream vorkommenden Wert gepatcht war. VLC war bzgl. der Laufzeitangaben immer total daneben. imho also eher ein bug in vlc.Sepp776 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass das an der abgespielten Datei liegt. Wenn im Header der Datei nicht die richtige Bitrate steht, wird die Dauer falsch berechnet. Es gibt Tools die das korrigieren, weiß aber gerade nicht was man da nehmen kann. ProjectX vielleicht... PVAStrumento konnte es auf jeden Fall.
-
- Einsteiger