Nein, es gibt schon ein neueres U-Boot, 1.0.2 ist aber die aktuellste Version, für welche es im Tuxbox-CVS einen Patch gibt.
Wie kann ich das verstehen? Warum nutz man eine alter gepatchte Version wenn es eine neuere gibt? Was sind den die vorteile bzw Nachteile der alten Version?
Zuletzt geändert von MysticEmpires am Freitag 30. April 2004, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Versionen werden ja sicher nichts ohne Grund erstellt. Meistens um alte Fehler zubeheben oder neue Funktionen zu implementieren. Die neue Version würd doch sicher nich ohne Grund aussen vor gelassen. Das muss doch Gründe haben.
Naja, das dürfte dann mit viel Glück den Bruchteil einer Sekunde beim Startvorgang ausmachen. U-Boot wird nur zum Laden und Starten des Kernels benutzt. Also bis zu dem Moment wo im Log "Uncompressing Kernel Image" steht. Danach ist es bedeutungslos.
Ja, einiges. Wenn Du damit was machen möchtest, dann gucke Dir mal das u-boot.diff im tuxbox-cvs innerhalb von cdk/Patches an. Danach muss das uboot passend für das jeweilige Image konfiguriert und dann compiliert werden.
Oh da das da mal richtig hochachtung an die die die das geändert habe das is ja schon bissel arbeit ich mecker nich mehr wenn die Version nich der aktuellsten enspricht.
So, falls es jemanden interessiert, der u-boot 1.1.1 wurde gestern ins CDK eingecheckt, allerdings noch nicht als default.
Wer damit testen will, unter /boot/tuxbox-config liegen die 4 Konfigurationsdateien. Im CDK wird dann mit
make uboot_cdk,
make uboot_yadd,
make uboot_1x_flash oder
make uboot_2x_flash
eine davon für den Bau genommen.
Wo ich das so sehe, weiß eigentlich jemand, was das mit dem 1x und 2x auf sich hat? Der Unterschied ist nur daß bei dem einen der Flash noch unprotected wird.