subdomains unter tuxbox.org

Alles eine Frage des Images
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

rasc hat geschrieben:Koennten wir die subdomains unter tuxbox-cvs.sourceforge.net zusammenlaufen lassen?
(yadi.tuxbox-cvs.sourceforge.net). Das waere angenehmer...
Sprich mich mal in #yadi an.
rasc hat geschrieben: achja, bitte nutzt auch fuer die Links auf das Forum bitte http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum. Der DNS wird bestimmt irgendwann umgebogen
und die weiterleitung geht heute schon.
Leider werden bei der Weiterleitung die Args verschluckt. Sobald der DNS steht, werde ich die Links anpassen.

Gruss
mogway
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

rasc hat geschrieben:Koennten wir die subdomains unter tuxbox-cvs.sourceforge.net zusammenlaufen lassen?
(yadi.tuxbox-cvs.sourceforge.net). Das waere angenehmer...
@rasc:
Deine Bitte ist uns allen ein Rätsel, was willtst du damit erreichen?

Wir sind prinzipiell aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge, auch was das Organisatorische anbelangt.
Nur ist es doch so: dboxupdate.berlios.de ist eine eingeführte Adresse, http://www.yadi.org ist einfach unsere Adresse, die z.B. leicht über dboxupdate gefunden werden kann. So etwas wie yadi.tuxbox-cvs.sourceforge.net stiftet IMO doch eher Verwirrung. Was ich mir vorstellen könnte, wäre unter dboxupdate.tuxbox-cvs.sourceforge.net dboxupdate.berlios.de zu mirrorn, damit es immer erreichbar ist ( auch von freitags 15 Uhr - montags 13 Uhr ;) ).
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

naja, dboxupdate.berlios.de ist historisch zu sehen, schliesslich gab/gibt es auch tuxbox.berlios.de.

Wenn alles unter domain tuxbox-cvs.sourceforge.net steht ist der Zusammenhang dadurch schon gegeben. und dem DNS ist es egal, welcher Server wo steht. Einen Versuch waere es wert, wobei fuer DNS eigentlich jemand anderes hierzu Stellung nehmen muesste. Es waere halt schoen, wenn man manche Sachen mal etwas bereinigen koennte. Ebenso ist es mit den IRC-Channels - da kenn ich mich ja schon nicht mehr aus.

die alten channels waren

#dbox2 (fuer User-Support)
#dbox2dev (fuer die Entwickler)
#dboxgui (Enigma)
#dbox2... einige weitere channels (von ...bar bis ... quiz)
...

dann jetzt noch #jtg, #yadi und was weiss ich noch.
Prinzipiell laeuft es damit etwas auseinander, weil mehr als max. 4-5 Fenster im IRC mache ich z.B. nicht auf (da verliert man sonst komplett den Ueberblick).

Da ist es dann wie mit jtg: "Guck in's JTG-Forum, da ist der Bug beschrieben...". Nachdem die Zeit fuer einige Leute hier auch ein rares Gut ist, kann man nicht in zig Channels und Foren durch die Gegend hüpfen und dann noch auch alles(?) lesen.

Nichts gegen eigene Foren und Channels, das darf auch jeder machen wie er will, aber bitte auch nicht böse sein, wenn der eine oder andere diese nicht liest, weil es einfach zu viel und unuebersichtlich wird.


@mogway:
...das mit dem Verschlucken der Argumente bei der Weiterleitung:
Da bin ich daran schuld, da ich die Umleitung sehr platt und einfach eingerichtet habe (Apache Rewrite). Grund: idealerweise wuerde der DNS schon auf das neue Forum zeigen. Somit waere die Umleitung via Berlios nur ein oder 2 Tage sichtbar gewesen.

Wenn es aber stört, schärfe ich die Regeln fuer die Umleitung nach, dass alle Argumente mit uebergeben werden. Ziel war es aber, dass ein Benutzer erstmal nicht die neue Board-Adresse lernen muss und auch alle bestehenden Links auf das richtige Board führen...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

rasc hat geschrieben:1. Wenn alles unter domain tuxbox-cvs.sourceforge.net steht ist der Zusammenhang dadurch schon gegeben[...]

2. Ebenso ist es mit den IRC-Channels - da kenn ich mich ja schon nicht mehr aus.[...]
Prinzipiell laeuft es damit etwas auseinander, weil mehr als max. 4-5 Fenster im IRC mache ich z.B. nicht auf (da verliert man sonst komplett den Ueberblick).[...]
Nichts gegen eigene Foren und Channels, das darf auch jeder machen wie er will, aber bitte auch nicht böse sein, wenn der eine oder andere diese nicht liest, weil es einfach zu viel und unuebersichtlich wird.
[...]
Vorweg: ich spreche jetzt mal nur für mich.

zu 1.:
Gerne, warum soll yadi nicht auch über yadi.tuxbox-cvs.sourceforge.net erreichbar sein. Wenn du willst, kannst du sofort meine Site (its.no-enigma.de) als tuxbox-subdomain einrichten

zu 2.:
Da ging es mir aber ähnlich wie dir, erstmal kannte ich mich nicht mehr aus, dann war ich in einigen channels und muss sagen, dass die sich doch ziemlich unterscheiden, was ja auch gut ist. Hier gibt es ja auch eine ganze Reihe Foren für unterschiedliche Bedürfnisse. Dass yadi einen Channel unterhält, hat damit nichts zu tun, der dient eher der internen Kommunikation. Niemand erwartet, dass alle jeder alle Channels mitliest und wenn ich etwas bekanntgeben will oder eine Frage an alle habe, dann poste ich hier oder geh nach #dbox2. Wenn ich aber ne Frage zu JacktheGrabber habe, geh ich halt nach #jtg

Meine volle Unterstüzung hast du, wenn du versuchst, alles zu strukturieren und irgendwo (vllt hier ;) ) zusammen zu führen, aber es muss natürlich auch immer Raum für etwas neues und etwas anderes sein.

P.S. : wegen "yadi.tuxbox-cvs.sourceforge.net" solltest du aber wirklich mal zu #yadi schauen, auch wenn es dann dein 5. oder 6. IRC-Fenster ist, wir haben sowas wie Demokratie dort.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC