problem...

Alles eine Frage des Images
karsten26
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 16:52

problem...

Beitrag von karsten26 »

erstmal sorry für den aussagelosen Titel, mir ist nichts passendes eingefallen...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das yadi img eingespielt. (per Service/update/expert/part/fl.w/o bootloader)
Die box (Philips) startet jetzt, es kommt das yadi-Startbild, dann blinkt links oben ein cursor und das wars.

Wie komme ich weiter? Wartet die box auf irgendwelche Eingaben?
Leider ist mein Display an der Box defekt, weshalb ich nur den blinkenden cursor sehe... ;-)
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Nach dem Bootpic kommt eine Auswahl:

Neutrino
Enigma
Maintenance Mode

in der Reihenfolge.

Wenn Du jetzt Neutrino starten möchtest => OK drücken.
Für Enigma => Down + OK drücken.

Gruss
mogway
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 20:02

Beitrag von MysticEmpires »

Das is etwas doof.Da die BOX ja ne IP brauch fragt er das als erstes also drück das:

1 9 2 1 6 8 0 0 0 0 0 3

oder so das hast deine IP (192.168.0.3)

dann "OK"

Nun Fragt die Box nach dem Gateway der is ok. Also drück das:

"OK"

So jetzt steht im Display das du die ucodes uloaden sollst. Mach das am besten und wenn fertig bist drücke "OK" und fertig.

Wenn ich was falsch gemacht habe verbesser mich.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Du müsstest jetzt bei der Eingabe der IP (der Box)sein(Vorgabe 192.168.0.1), dann folgt Netmask(255.255.255.0), anschliessend Gateway(127.0.0.1), jeweils 12 Ziffern, der Cursor steht immer am Anfang, d.h. mit 11 mal rechts bist du bei der letzten Ziffer, mit OK bestätigen,
Dann ucodes per FTP hochladen, 2 mal OK. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 20:02

Beitrag von MysticEmpires »

Das würde mich sowieso nerven ne Box ohne LCD versuch die mal los zuwerden und hol dir mal ne schöne Nokia mit heilen LCD :-D
karsten26
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 16:52

Beitrag von karsten26 »

erstmal danke! Es hat funktioniert....

ich bin mit meiner Philips-Box eigentlich sehr zufrieden, für den normalen Betrieb brauch ich das Display nicht. Kann es von meiner Couch aus eh nicht sehen... In manchen Fällen ist es aber dann doch nützlich. Aber deswegen eine neue Box kaufen... Vielleicht hat ja jemand eine defekte, bei der das display noch geht...