AlexW images gibt es keine frischen, der letzte Stand war bei mir zum Teil noch nicht ganz stabil, fragt sich: welche der anderen nehm ich als nächstes. Da ist das Problem: Ich habe keine Zeit, die alle durchzuprobieren, aber Frau und Kinder wollen fernsehen und aufnehmen können.
Ich bin einer von denen mit Sagem 2x Box, die beim Umschalten schon mal einen schwarzen Bildschirm haben und bis zu den Images vor Februar auch ab und zu einen Totalhänger. Ich nutze sowohl das Streaming per ngrab als auch die Movieplayer Funktion über VLC. Auch den Bilderbetrachter nutze ich regelmäßig. Das EPG wird ausgiebig genutzt und ich muß Senderlisten brauchbar editieren können, um den Kindern ein eigenes Bouquet zusammenstellen zu können. Ansonsten ist Stabilität der wichtigste Punkt. Auf alle anderen Funktionen kann ich verzichten, auch wenn es um manches vielleicht schade wäre.
Ich finde eure Arbeit supergeil , bin zwar Informatiker, schmarotze aber wie die meisten hier nur rum, obwohl ich vielleicht selber in der Lage sein sollte, kontruktiv was beizutragen. Aber Arbeit, Frau und Kids lassen mir für diesen Spaß eben keine Zeit.
Also: Was nehmt ihr? Was ist für mich das richtige?
jffs2, yadd, yadi, jtg ??? Helft mir bei der Qual der Wahl
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
riesige Unterschiede gibt es bei den Images eigentlich nicht, sie laufen alle ähnlich stabil. Wenn du gerne aufnimmst, probier doch mal die neue Funktion der Direktaufnahme in ein NFS-Share (das neueste Image ist glaube ich das JFFS2-Image auf http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/ )
Wenn du mal ein Update machen willst ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen, musst du ein JTG oder Yadi-SquashFS Image nehmen. Dort kann man dann nachträglich eine neuere Version einspielen. Bei den JFFS2-Images musst du für ein Update komplett neu flashen.
Wenn du mal ein Update machen willst ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen, musst du ein JTG oder Yadi-SquashFS Image nehmen. Dort kann man dann nachträglich eine neuere Version einspielen. Bei den JFFS2-Images musst du für ein Update komplett neu flashen.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: jffs2, yadd, yadi, jtg ??? Helft mir bei der Qual der Wa
Irgendwie widersprichst du dir dauernd, wenn Frau und Kinder nichts anderes als glotzen und streamen im Kopf haben, hast du doch massig Zeit, Images zu probieren oder auch mal was für die dbox zu proggenhartmann hat geschrieben:[...] Ich habe keine Zeit, die alle durchzuprobieren, aber Frau und Kinder wollen fernsehen und aufnehmen können.
[...] Aber Arbeit, Frau und Kids lassen mir für diesen Spaß eben keine Zeit.
Also: Was nehmt ihr? Was ist für mich das richtige?
Mein Tip: JtG oder Yadi-Squashfs, Geheimtip: Image selber machen...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC