Hallo! HIlfe!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
maniac1
Neugieriger
Neugieriger

Hallo! HIlfe!!!

Beitrag von maniac1 »

Hallo Leute!

Ich hab eine Sagem DBox2 auf der Neutrino drauf ist (keine Ahnung welches Image)! Alles hat mal funktioniert aber jetzt bin ich umgezogen und nichts geht mehr! Ich krieg nur noch ein paar ausländische Programme rein (ca. 5)

Also dachte ich, ich versuch das ganze mal selber, leider habe ich keine Ahnung von Netzwerken und genau hier bin ich auch schon gescheitert!

Ich habe das Netzwerk installiert und die Box angeschlossen. Windows zeigt mir an, daß eine Verbindung besteht (es werden Pakete gesendet.......).
Aber ein ImageBackup klappt trotzdem nicht !

Bitte helft mir !

Danke! :lol: :lol:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Image Backup?

Na, ich frag lieber nicht weiter nach was du da für ein Image drauf hast.

Ich empfehle dir ein neues Image auf die Box zu bringen, Empfehlen kann ich dir da das "www.jackthegrabber.de"-Team Image.

Gruß
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
maniac1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maniac1 »

Ich sag doch ich hab keine Ahnung, ich hab nur mal gelesen, daß man zuerst ein Backup erstellen sollte bevor man alles neu versucht (oder das das ganze abschiest) ---klingt doch irgendwie logisch, oder??

also wie funktioniert es denn mit dem Netzwerk??

danke!

KeXXeN: keine Ahnung was das für ein Image ist (ich weiss matürlich was du meinst). Ich rede hier auch nicht über das Pay-TV knacken. Ich will doch nur meine alten Progs. haben. ----> bin umgezogen, warscheinlich geht deshalb nichts oder??
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du es mal mit der Kanalsuche probiert?

Backup ziehen -> http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
(In Deinem Fall dürften die Expertenfunktionen das einfachste sein)
Welche Box ist das denn?
maniac1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maniac1 »

Ja danke Dietmar!

ich hoffe das hilft mir (wenn ich`s bick)

natürlich habe ich es mit der Kanalsuche probiert, deswegen war ich ja auch so enttäuscht. Das Kabelnetz in meiner neuen Stadt wird grad umgestellt, könnte das das Problem sein?? (auf dem Infokanal werden auch digitale Programme erwähnt, die sollte ich doch auf jeden Fall bekomme?!)
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das Kabelnetz in meiner neuen Stadt wird grad umgestellt, könnte das das Problem sein?
Sieh Dich mal bisschen hier im Forum um - das verursacht im Moment ne Menge Probleme. :wink:
Hast Du auch mal cable-fb as Anbieter probiert?
maniac1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maniac1 »

Ja das cable-fb hab ich probiert ---hat ewig gedauert aber nichts gebracht!

Meinst du ich muss vielleicht garnicht an der Box rumbasteln, sondern einfach nur abwarten?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein Backup zu ziehen dürfte kaum schaden. :wink:
Ansonsten kannst Du ja mal die Threads zum Thema Transponderscan durchforsten, zumindest die, die Deine Box betreffen.
maniac1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maniac1 »

Alles klar, ich werd`s mal versuchen (hoffentlich klappts!!)

Danke! :D :D