alexw snapshot vom 06.09.2002
-
- Neugieriger
alexw snapshot vom 06.09.2002
Hallo,
seit Jahren benutze ich dieses Image und bin nach dem Testen neuerer Images immer wieder zu dem Snapshot von alexw / 06.09.2002 zurückgekehrt.
Keinerlei Abstürze, keine Fehlerpixel, keine schwarzen Bilder ... bei meiner Sagem 1 x Intel flash.
Leider hält mein Flash immer nur einige Monate, dann "verliert" er wohl einige Daten --> Box bootet nicht mehr. War auch schon mit der Original BN Software so.
Nun ist es mal wider soweit und ich finde mein hochgelobtes Image nicht mehr.
Also:
Wenn jemand noch den alexw Snapshot vom 06.09.2002 hat, BITTE melden.
Habe anhand der Signatur einiger Mitglieder gesehen, dass sie es auch benutzen.
DANKE
seit Jahren benutze ich dieses Image und bin nach dem Testen neuerer Images immer wieder zu dem Snapshot von alexw / 06.09.2002 zurückgekehrt.
Keinerlei Abstürze, keine Fehlerpixel, keine schwarzen Bilder ... bei meiner Sagem 1 x Intel flash.
Leider hält mein Flash immer nur einige Monate, dann "verliert" er wohl einige Daten --> Box bootet nicht mehr. War auch schon mit der Original BN Software so.
Nun ist es mal wider soweit und ich finde mein hochgelobtes Image nicht mehr.
Also:
Wenn jemand noch den alexw Snapshot vom 06.09.2002 hat, BITTE melden.
Habe anhand der Signatur einiger Mitglieder gesehen, dass sie es auch benutzen.
DANKE
-
- Semiprofi
sorry, seit die head-images so stabil laufen, hab ich alles vor januar diesen jahres gelöscht.
evtl solltest du auch mal ein aktuelles image versuchen. ich würde dir empfehlen:
1. http://www.jackthegrabber.de registrieren
2. in JtG-Image kurz lesen und dann von dort das aktuelle image zu laden
3. flashen
4. alle ucodes einspielen (die ucode.bin bitte nicht!)
5. im menü einstellungen - diverse - hw-sections verwenden auf AUS, box neu starten
6. sendersuche
ggf. 6a. sollte diese nicht erfolgreich sein, deine ucode.bin aus BN2.01 einspielen und box rebooten -> neue sendersuche
7. viel spaß damit
Regloh
evtl solltest du auch mal ein aktuelles image versuchen. ich würde dir empfehlen:
1. http://www.jackthegrabber.de registrieren
2. in JtG-Image kurz lesen und dann von dort das aktuelle image zu laden
3. flashen
4. alle ucodes einspielen (die ucode.bin bitte nicht!)
5. im menü einstellungen - diverse - hw-sections verwenden auf AUS, box neu starten
6. sendersuche
ggf. 6a. sollte diese nicht erfolgreich sein, deine ucode.bin aus BN2.01 einspielen und box rebooten -> neue sendersuche
7. viel spaß damit
Regloh
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
leider liefen die letzten api1 images auf den meisten sagems seit dem genannten snapshot von september 2002 schlimmer als alles davor.
hier hab ich den snapshot gefunden:
http://zebra.fh-weingarten.de/~kliche/dbox2/alexw/
versuch aber trotzdem erst mal was aktuelles, du wirst begeistert sein.
Regloh
hier hab ich den snapshot gefunden:
http://zebra.fh-weingarten.de/~kliche/dbox2/alexw/
versuch aber trotzdem erst mal was aktuelles, du wirst begeistert sein.
Regloh
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Hallo Regloh,
jetzt hast Du mich aber ertappt ;-). Meine alte Senderliste läuft nicht mit den neueren Images und muß angepasst werden.
Spaß beiseite. Habe gerade erst vor 3/4 Wochen einem Bekannten ebenfalls eine Sagem 1I fertig gemacht. Habe hierbei das JTG-Image verwendet. Trotz Verwendung verschiedenster ucodes (auch der eingebauten) und Deaktivierung der HW-Sections habe ich an meiner Schüssel und er bei sich auch bei fast jedem Umschalten ein Schwarzbild.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, das im alten Image Videotext schneller geht.
Gruß
Ich
jetzt hast Du mich aber ertappt ;-). Meine alte Senderliste läuft nicht mit den neueren Images und muß angepasst werden.
Spaß beiseite. Habe gerade erst vor 3/4 Wochen einem Bekannten ebenfalls eine Sagem 1I fertig gemacht. Habe hierbei das JTG-Image verwendet. Trotz Verwendung verschiedenster ucodes (auch der eingebauten) und Deaktivierung der HW-Sections habe ich an meiner Schüssel und er bei sich auch bei fast jedem Umschalten ein Schwarzbild.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, das im alten Image Videotext schneller geht.
Gruß
Ich
-
- Semiprofi
ich kenne bisher 2 arten von sagem box (unabhängig ob 1x oder 2x).
die ein funktionieren super mit der internen ucode UND abgeschalteten hw-sections,
die anderen funktionieren nur mit der ucode.bin aus bn2.01 (b107) und haben den schwarzbildbug.
ich hab glücklicherweise 3 der ersten kategorie und eine der zweiten kategorie.
Regloh
.oO aber eigentlich will ich endlich ne schwarze box haben
die ein funktionieren super mit der internen ucode UND abgeschalteten hw-sections,
die anderen funktionieren nur mit der ucode.bin aus bn2.01 (b107) und haben den schwarzbildbug.
ich hab glücklicherweise 3 der ersten kategorie und eine der zweiten kategorie.
Regloh
.oO aber eigentlich will ich endlich ne schwarze box haben
-
- Tuxboxer
Trotz Verwendung verschiedenster ucodes (auch der eingebauten) und Deaktivierung der HW-Sections habe ich an meiner Schüssel und er bei sich auch bei fast jedem Umschalten ein Schwarzbild.
Du musst die .hw_sections Datei auch anlegen sonst wird das nichts.
Nein der VT kann nur so schnell gehen wie gesendet wird.Ausserdem hatte ich das Gefühl, das im alten Image Videotext schneller geht.
Gruß Gorcon
PS: Ich habe letztens auh bei mir die alten Images alle Verschrottet da sie im Gegensatz zu den neuen viel mehr Probleme machten.
-
- Semiprofi
Das gilt aber so weit man das hier mitkriegt nur für NokiasGorcon hat geschrieben:PS: Ich habe letztens auh bei mir die alten Images alle Verschrottet da sie im Gegensatz zu den neuen viel mehr Probleme machten.
Wobei ich lieber den Schwarzbild-Bug in Kauf nehme und dafür den Movieplayer und EPG-Plus nutzen kann
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Gorcon hat geschrieben:Trotz Verwendung verschiedenster ucodes (auch der eingebauten) und Deaktivierung der HW-Sections habe ich an meiner Schüssel und er bei sich auch bei fast jedem Umschalten ein Schwarzbild.
Du musst die .hw_sections Datei auch anlegen sonst wird das nichts.
Nein der VT kann nur so schnell gehen wie gesendet wird.Ausserdem hatte ich das Gefühl, das im alten Image Videotext schneller geht.
Gruß Gorcon
PS: Ich habe letztens auh bei mir die alten Images alle Verschrottet da sie im Gegensatz zu den neuen viel mehr Probleme machten.
Hallo Gorcon,
bezüglich der hw_sections alles gemacht, steht ja auch zur genüge im Forum.
Die Aussage zum Videotext stimmt natürlich. Nur bei der alten Software hatte ich den Eindruck, dass er z.B. zur Seite 200 sofort springt, wenn sie empfangen worden ist und im Hintergrund dann die gesamten Videotexttafeln zwischengespeichert werden, um ein schnelleres springen zu gewährleisten. (Ist ja auch bei den modernen Fernsehgeräten so)
Bei der JtG Version, die ich drauf hatte, hatte ich aber das Gefühl, dass zuerst alle Videotexttafeln zwischengespeichert werden und nach Beendigung dieses Vorgangs erst die gewünschte Seite aus dem VT-Cache aufgerufen wird.
Das kann auch alles täuschen, da ich nicht weiß, welches Verfahren implementiert worden ist. Ich kann mir aber sonst nicht erklären, warum es Minuten(!) dauert, bis die erste Seite da ist, dann aber es sofort möglich ist, ohne Zeitverzögerung zur jeden beliebigen Seite zu springen.
Bei mir machten bisher alle alten und neuen Images Probleme. Nur das oben genannte machte bisher keinerlei Probleme.
Gruß
Ich
-
- Tuxboxer
Kann ich nicht bestätigen. Du siehst doch im LCD wieviel Seiten im Cache sind. Bei einigen Sendern gibt es Seiten die in einem Duchlauf öfter aufgerufen werden (zB. die Seite 100). Bis alle Siten abgespeichert werden weil es nun mal so lange dauert kann es schon mal einige Minuten dauern. Wenn Du ausgerechnet eine Seite aufrufst die sehr selten übertragen wird dauert es auch länger. Dafür kann aber das VT Plugin nichts.Bei der JtG Version, die ich drauf hatte, hatte ich aber das Gefühl, dass zuerst alle Videotexttafeln zwischengespeichert werden und nach Beendigung dieses Vorgangs erst die gewünschte Seite aus dem VT-Cache aufgerufen wird.
Ich hatte eben einen Test gemacht: Auf Premiere 1 VT eingeschaltet es hat 12 sek gedauert bis die Seite aufgerufen wurde.
Auf ARD dagegen dauert es 6sek bis die Seite kommt.
Am besten Du fragst mal LazyT dazu.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon