Nach dem Einspielen passender ucodes und Co. klappt der Sendersuchlauf perfekt (107 TV-Sender im Kabel).
Abhänging von den verwendeten Versionen von ucode, avia600 und cam-alpha bekomme ich aber nach wenigen Minuten Freezes, oder Schwarzbild beim Zappen, spätestens bei intensivem Zapping (10-15Kanäle hoch/runter) kommt dann "Kanal nicht ... verfügbar".
Auch ein einfügen von "insmod -f avia_gt_proc.o" (ist noch für den 2.4.22er Kernel und hat dort geholfen) in der start_neutrino, natürlich incl. Einbau der Datei und der avia.conf mit passenden ENX-Settings, bringt nur wenig Besserung.
Ich habe dann mal testweise camd2 bzw. zapit per telnet gekillt und wieder gestartet. Nach dem Auftreten des Fehlers und einem anschliessenden Kill/Neustart der zapit bekomme ich irgendwelche "dmx" Fehler nach jedem weiteren zappen angezeigt. Ich vermute daher, dass es irgendwelche Probleme mit den AVIA_xxx Treibern für den 2.4.25er Kernel gibt, möglicherweise ein Memoryleak.
Dieses Problem tritt auf meiner Sagem mit allen Images auf, die auf AlexW 1.7.x bzw auf aktuelleren cvs-Ständen beruhen, ein modifiziertes älteres Image, noch mit 2.4.22er Kernel läuft auf der Box einwandfrei, nur ich möchte eben gern den neuen Movieplayer und das nfs-streaming haben.../var # [dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out
Würde mich über Tipps freuen, mit denen man das Problem lösen/umgehen kann und auch gern, im Rahmen meiner Möglichkeiten, modifizierte Treiber testen.
---
/someone