Hallo zusammen,
nachdem ich als absoluter Neuling nach euren Anleitungen und Forum Beiträgen es geschafft habe, in den Debug Modus zu kommen und das aktuelle Yadi Image geladen habe, auch die Sender alle gefunden habe (was bei dem vorherig ausprobierten AlexW Image nicht klappte), kann ich nun kein Premiere empfangen (hab Abo)..
Aud meienr 2. Box mit Original BR Software funktioniert es..
Hab nun auch gelesen, dass ich das camd2 von DietmarH entsprechend updaten muss.
Das camd2 hab ich auch gesaugt, aber mein FTP Programm sagt mir immmer, dass es die Datei nicht rüberschreiben kann..
Muss ich bei der Original Datei auf der Box erstmal das Attribut (schreibgeschützt??) ändern?
Wenn ja, wie?
Oder wie bekomme ich die Datei rübergeschoben??
Danke für eure Hilfe
camd2 für Premiere, FTP-Programm will nicht kopieren???
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
zm ersten Teil deiner Überschrift kann ich nichts sagen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt und werde es auch in Zukunft nicht tun.
zum zweiten Teil, dem FTP-Problem:
Das yadi-Image (und viela andere Images auch), bestehen aus verschiedenen Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystemen, von dennen nur jffs2 beschreibbar ist alle anderen verwendeten sin readonly.
Der beschreibbare Bereich bildet sich in der Verzeichnisstruktur unterhalb von /var ab; /bin z.B. liegt im schreibgeschützten Bereich.
Manche Dateien haben aber zwei Suchpfade, d.h. werden sie z.B in /var/etc/init.d gefunden, werden sie von dort geladen, wenn nicht, werden sie aus /etc/init.d geladen.
zum zweiten Teil, dem FTP-Problem:
Das yadi-Image (und viela andere Images auch), bestehen aus verschiedenen Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystemen, von dennen nur jffs2 beschreibbar ist alle anderen verwendeten sin readonly.
Der beschreibbare Bereich bildet sich in der Verzeichnisstruktur unterhalb von /var ab; /bin z.B. liegt im schreibgeschützten Bereich.
Manche Dateien haben aber zwei Suchpfade, d.h. werden sie z.B in /var/etc/init.d gefunden, werden sie von dort geladen, wenn nicht, werden sie aus /etc/init.d geladen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Premiereunterstützung beim neusten Yadi Image ??
Hallo,
danke für die Nachricht.
Sowas hab ich mir schon gedacht!
Ich kann aber weder bei /var/bin noch bei /bin die Datei ändern..
in beiden Pfaden wird mir gesagt "Could not create file"..
Weiß denn vielleicht jemand, ob das aktuelle yadi Image (200405061430)schon Premiere unterstützt?
Falls ja, muss der Fehler woanders sein..
Falls nein, was mach ich dann??
Muss man die Karte für die Yadi Images freischalten lassen, obwohl sie für BetaResearch schon freigeschaltet ist?
danke für die Nachricht.
Sowas hab ich mir schon gedacht!
Ich kann aber weder bei /var/bin noch bei /bin die Datei ändern..
in beiden Pfaden wird mir gesagt "Could not create file"..
Weiß denn vielleicht jemand, ob das aktuelle yadi Image (200405061430)schon Premiere unterstützt?
Falls ja, muss der Fehler woanders sein..
Falls nein, was mach ich dann??
Muss man die Karte für die Yadi Images freischalten lassen, obwohl sie für BetaResearch schon freigeschaltet ist?
-
- Neugieriger
hab`s hinbekommen!
Hallo,
hab`s hinbekommen!
Hab einfach die camd2 Datei in /var/bin gelöscht und die andere rübergeschickt!
die Datei in /bin konnte ich nicht löschen, aber er nimmt wohl die aus /var/bin
Premiere funktioniert nun!
GREAT!
Sorry für`s Nerven!
hab`s hinbekommen!
Hab einfach die camd2 Datei in /var/bin gelöscht und die andere rübergeschickt!
die Datei in /bin konnte ich nicht löschen, aber er nimmt wohl die aus /var/bin
Premiere funktioniert nun!
GREAT!
Sorry für`s Nerven!
-
- Einsteiger