Hallo Leutz,
Beschäftige mich nach langer Zeit wieder mit meiner Philips Box....und bin wirklich nicht zu faul diverse Foren zu durchstöbern..... Würde mich über jede Antwort oder Link freuen. Vorab vielen Dank !!
Frage:
a.) Enigma auf Philips (egal welche Version) : Auf meiner Philips läuft Enigma nach kurzer Zeit richtig träge.
Das Umschalten (Astra-Kanäle) wird mit jedem Zappen langsamer. Einmal umschalten auf Türksat (Diseqc)
und alles läuft in Zeitlupe (wie ein überlasteter PC), am Anfang meint man dass die Fernbedienung nicht
richtig funktioniert – also den Sender noch mal – und schon springt man 3-4 Sender weiter... richtig ätzend.
- Meine Philips defekt?
- Enigma abspecken?
- EPG ausschalten?
- Warten bis neue Version?
b.) Neutrino auf Philips: Ist evtl. in Zukunft eine manuelle Frequenzeingabe für Neutrino geplant? Habe vor kurzem einen „billig billig billig Praktiker Sat Receiver“ für 45€ gekauft (für ein anderes Zimmer) und siehe da.... Menü, Satellit, Frequenz ..... Frequenz eingegeben, Empfangspegel schlägt aus, Sender gescannt und mit OK gespeichert...hhhmmmm. Habe es irgendwie geschafft meiner Frau zu erklären, dass dies trotzdem ein misst billig Gerät ist und dass man es nicht mit der Philips BOX vergleichen kann.
c) BN-original auf Philips: Iss schon lange her... aber konnte man eigentlich mit der Original Soft mehrere Satelliten Scannen (Diseqc)? Und funktionieren die niedrigen Symbolraten auf 42° mit Philips und Original BN?
Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine Kritik (die Vorteile von Linux auf Dbox2 sind einfach genial)
-und immer wieder VIELEN DANK !! an alle die Images erstellen und verfeinern....
MfG
Newbie
Fragen zu Philips Neutrino Enigma BN-original
-