Bild- u. Umschaltprobleme bei neuen Images

Alles eine Frage des Images
c.casper
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 09:44

Bild- u. Umschaltprobleme bei neuen Images

Beitrag von c.casper »

Hallo Leute

ich habe leider das Problem, dass bei allen neueren Images, ab welcher Version kann ich leider nicht sagen, es immer zu Umschaltproblemen kommt.
Dies bedeutet, es kommt unten die Neutrino Information "Warte auf EPG Daten" und das wars dann aber auch.

Wenn man einmal hin und herschaltet, dannkommt Bild, manchmal aber auch nicht. Ist schon echt belastend wenn man drei oder mehrfach umschalten muss bis der Sender kommt. :(
Der Fehler tritt auch ein, wenn er das EPG eingelesen hat, also es steht da was kommt, es kommt auch der Ton, nur das Bild nicht.

Ist hier irgendwas derartiges bekannt?

dBox: Nokia
Image: Yadi vom 11.05.2004

tschau

c.casper
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Re: Bild- u. Umschaltprobleme bei neuen Images

Beitrag von essu »

c.casper hat geschrieben:Ist hier irgendwas derartiges bekannt?
Ja, dazu gibt es verschiedene workarounds, glücklicherweise hat dieses Board eine Suchfunktion, damit solltest du schnell mehr zu diesem Thema erfahren.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
c.casper
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 09:44

Beitrag von c.casper »

Hallo,

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss ein wenig Kritik üben.

Wenn man im Forum sucht, bei meinem Thema wäre es "Nokia AND Umschaltproblem" dann kannst du die Ergebnisse vergessen. Natürlich sucht man auch in anderen Konstellationen und kommt somit immer nur auf Problemstellungen die in Verbindung mit dem Kabelnetz, DolbyDigital, Phillipsbox oder FB Probleme zu tun haben.

Ich betreibe selber Internetforen und weiß somit das man ein Forum sauberhalten muss. Leider ist dies im Moment hier nicht der Fall. Siehe Topics wie "Hilfe Premiere geht nicht" nur so als Beispiel...

Wenn Topics mit der entsprechenden Deutlichkeit formuliert sind und für andere thematisch interessante Inhalte enthält, so kann mana uch hier den Weg nochmals posten, auch wenn dieser eventuell irgendwo im Forum offtopic irgendwo schon einmal gefallen ist. Nur so kommt ihr aus dem aktuellen Chaos raus....

Falls ich jetzt jemanden angegriffen fühlt, dann sorry, war nicht meine Absicht. Kann nur meine Meinung hier kuntun.

tschau
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Das Zauberwort heisst: Schwarzbildbug

Aber schon klar, dass du das nicht wissen kannst, allerdings gibt es dazu soviele threads, dass du auch mit ein wenig Lesen darauf gestossen wärst.

Eine Lösung kann ich dir jetzt auch nicht anbieten, das variert von Box zu Box und teilweise wohl auch innerhalb der Marken...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

du könntest mal "schwarzes AND bild AND umschalten" probieren :wink:

Wie essu schon sagte gibt es keine Patentlösung. Du kannst nur mit verschiedenen Versionen der ucode.bin, dem Hardware-Sections-Filtering und dem SPTS-Mode rumspielen.
ucode b107 -> Schwarzbild-Bug
ucode 0014 -> Kanal nicht verfügbar -> HW-Sections ausschalten -> Bildhänger

Die ucode 0014 ist übrigens die eingebaute, also einfach die ucode.bin im ucodes Verzeichnis löschen um diese Version zu benutzen.
Philips Sat
Astra 19.2°
c.casper
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 09:44

Beitrag von c.casper »

Also auf "Schwarzbildbug" wäre ich so schnell nicht gekommen. :) ICh werde dann mal weiterlesen und dementsprechend rumprobieren.

tschau
c.casper
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 09:44

Beitrag von c.casper »

Hallo,

ich habe mal wirklich einfach in den Optionen "rumgespielt" und ihr hattet wirklich recht. SPTS Mode und HW Section und ich habe nun keinerlei Bildhänger mehr.

Einfach nur GENIAL.

Danke euch. Ich hoffe das dies auch anderen mit dem gleichen Problem hilft.

tschau