@Image-Macher: Mount-Verzeichnisse

Alles eine Frage des Images
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

@Image-Macher: Mount-Verzeichnisse

Beitrag von Sepp776 »

Hallihallo!
Wäre es möglich, dass ihr euch untereinander absprecht wie die Mount-Verzeichnisse heißen? Das würde den Aufwand beim Einrichten des Images nach dem Flashen deutlich reduzieren.

Jetzt wo es ständig was neues zum Flashen gibt... :D

Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Hallo Sepp776,

ja, es macht IMHO Sinn, dieses zu vereinheitlich.

Beim Yadi-Image werden momentan folgende Verzeichnisse angelegt:

* /var/mnt/mp3
* /var/mnt/bilder
* /var/mnt/images
* /var/mnt/video

(natürlich nur beim Komplettimage)

Vielleicht postet ja noch jemand, wie es bei den anderen Images ist.

Gruss
mogway
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

...ausserdem /hdd/movie das wiederum auf /var/mnt/movie gemounted ist, da dies für das TS-recording unter Enigma notwendig ist.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Beim JTG Image sind die unter /mnt im cramfs, das hat auch den Vorteil das nix crasht wenn der NFS Server mal nicht da ist da es read Only ist.

@Essu villeicht als Anregung nehmen, in var wird ja eine Datei geschrieben bis das Dateisystem voll ist.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

JtG-Riker hat geschrieben:Beim JTG Image sind die unter /mnt im cramfs, [...]
Ist vllt das einfachste um derartige Probleme zu vermeiden, unsere Überlegung ging halt in richtung selbst verzeichnisse anlegen, aber das kann man ja dann immer noch....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC