Was wie wo? ucode 00F0?

Sklaventreiber
neutron666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 17:22

Beitrag von neutron666 »

@derget

Also mit den original ucodes aus der betanova gehts ja, weiss auch nicht worans liegt. Ich werd das nochmal ausfuehrlich testen alles. Mal sehen was bei rumkommt. Ich hab ja ohnehin sehr wenig probleme mit meiner avia500 nokia box.
Soli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 08:44

Beitrag von Soli »

Bisher läuft der ucode 00F0 ganz gut auf meiner Philips mit eingeschalteten hw section filtering.

Ich finde man sollte das Topic schliessen und ein neues Topic aufmachen wo man Probleme und Erfolge durch die ucode 00F0 reinschreibt.
Damit derget weis inwieweit sein ucode mit verschiedenen Boxen läuft...

Irgendwelche Vogelgeschichten habe in diesem Board eh nix verloren!
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 21:52

Beitrag von Capt.Trips »

welchen fehler soll die neue ucode denn entfernen?
mfG,
Capt.Trips
Sagem dBox2
Avia 600 1xI Kabel
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

@superpfpf: Du redest permanent von Premiere. Hier geht es aber um einen FTA Receiver. Premiere schauen ist hiermit nicht möglich. Alle anderen Aussagen kommen woanders her, aber nicht vom tuxbox cvs. Also immer schön sachlich bleiben.
superpfpf
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. April 2002, 17:08

Beitrag von superpfpf »

@gagga

suchbegriff premiere: 3086 ergebnisse
suchbegriff ucodes: 3016 ergebnisse
suchbegriff jugendschutz: 116 ergebnisse
suchbegriff macrovision: 27 ergebnisse
suchbegriffe modifizierte and camd2: 5 ergebnisse

also langsam finde ich das es jetzt schluss sein sollte, dass ist absolut offtopic, wenn derget es für sich behalten will, soll es es eben machen, wenn das ding stabil läuft, werden vllt die sourcen veröffentlicht, ich habe von allem eh keine große ahnung, wollte nur meine meinung dazu äußern ;)
Zuletzt geändert von superpfpf am Dienstag 25. Mai 2004, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
..Hier geht es aber um einen FTA Receiver. Premiere schauen ist hiermit nicht möglich...
...'...hiermit nicht _mehr_ ohne Aenderungen moeglich' haette die Sache besser getroffen....und die Geheimniskraemerei um eine camd2 mit PW-Unterstuetzung treibt imo viele neue User dazu, sich woanders umzusehen.


just my 2C,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

superpfpf hat geschrieben:[...] ich habe von allem eh keine große ahnung, wollte nur meine meinung dazu äußern ;)
Suchbegriff: keine AND ahnung ->1910 Ergebnisse
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Soli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 08:44

Beitrag von Soli »

Wer vor einigen Monaten die Abmahnungswelle von PW an Leute die Linux Dboxen verkauft haben ...mitbekommen hat... Und auch die Kosten und Gebühren waren für manche Leute nicht ohne. Vor Gericht hat PW meist Recht bekommen.

Und deswegen hat man im Tuxbox CVS den Premiere Support abgeschaltet/deaktiviert. Wer das selber ändert nimmt das auf seine Kappe. Und genauso ist es mit den Vögeln.
Die Devs des Tux Projekt sind bekannt, und es ist verständlich das sie sich nicht auf dünnen Eis begeben wollen. Und die Rechtsprechung ist Deutschland ist teilweise auch nicht immer logisch :(
wahnfried
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 17:50

Beitrag von wahnfried »

@soli

es geht bei premiere nicht um "DIE VÖGEL" sondern um "DAS VÖGELN". :oops:

wahnfried
Dirch
Senior Member
Beiträge: 394
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00

Beitrag von Dirch »

@derget: coole sache, grats. Teste ich heute abend gleich mal . . . .

@doz21,wahnfried,FlyFlot: ihr seid so niedlich wenn ihr euch aufregt, weiter so :wink:

/dirch
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

petgun hat geschrieben:;-) ich habe gestern noch mal getestet und _reproduzierbar_ nach kurzer Zeit einen kurzen Bildhaenger auf 'Das Erste' wenn ich die camd2 aus var/bin loesche und die interne genommen wird.
Hi,

leider keine Änderung/Besserung bei mir.

Gruß
mash
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

superpfpf hat geschrieben:
wenn jemand etwas entwickelt und es der öffentlichkeit zu verfügung stellt, unter einem betriebssystem an dem jeder was verbessern kann, dann sollte man anderen die möglichkeit dise entwicklung zu erweitern nicht erschweren.
cooler Satz. Wobei wir wieder bei der GPL debatte sind.
Ist ein selbstentwickelter Ucode, nur weil er auf der dbox2 laeuft auch gleich GPL, oder dürfte der Entwickler das entscheiden?


Apropos Öffentlichkeit, Verfuegung und bla:
Mir fallen da glatt ein Stapel gewisser Programme ein, die mit der Farbe Schwarz zusammenhängen...

Ich frage mich immer noch über was ihr euch beschwert.
Nur weil jemand Lust hat einen eigenen ucode zu stricken?

Dass dich manche Sachen stören, ist dein gutes Recht....
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Irgendwie Onvi't es hier....
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jotwee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 10:41

Beitrag von jotwee »

wahnfried hat geschrieben:@soli

es geht bei premiere nicht um "DIE VÖGEL" sondern um "DAS VÖGELN". :oops:

wahnfried
hahahahahah den hab ich erst beim zweiten mal lesen verstanden... ich trottel!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

mash4077 hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:;-) ich habe gestern noch mal getestet und _reproduzierbar_ nach kurzer Zeit einen kurzen Bildhaenger auf 'Das Erste' wenn ich die camd2 aus var/bin loesche und die interne genommen wird.
Hi,

leider keine Änderung/Besserung bei mir.

Gruß
mash
ok, call me 'Spinner' ;-)

cu,
peter
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

petgun hat geschrieben:ok, call me 'Spinner' ;-)
Kommt nicht in Frage! :wink:

Gruß
mash
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

mal doof gefragt was hat /var/bin/camd2
mit hängern auf ard zu tun?

gruss
mws
cu
mws
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

mws hat geschrieben:mal doof gefragt was hat /var/bin/camd2
mit hängern auf ard zu tun?

gruss
mws
Hi,

wahrscheinlich gar nichts. Es ging auch nicht konkret um ARD. Es geht ganz allgemein um diese nervigen Freezes.

Gruß
mash
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Schade, mit der ucode 00F0 kann ich nicht streamen, je höher die Bitrate, desto mehr Fehler...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - nachdem ich die 00f0 ein paar Tage laufen hatte, ist mir folgendes aufgefallen: JTG streamt gute PES, EPG.txt beinhaltet aber immer nur ein Wort: Error. Außerdem scheinen BER's unter Satfind auch etwas höher zu sein, wie mit der internen. Schwarzbildbug kann ich nix zu sagen, ist meine Box scheinbar ziemlich unempfindlich gegen.
cu
Jens

Ach ja, fast vergessen: Config ist Sagem1xI, Avia600vb028, Ish-Kabel, SPTS_mode=On, HW_Sections=On, PMT_Update=On, JTG-Image 22.5.04
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

jmittelst hat geschrieben:Hmm - nachdem ich die 00f0 ein paar Tage laufen hatte, ist mir folgendes aufgefallen: JTG streamt gute PES, EPG.txt beinhaltet aber immer nur ein Wort: Error. Außerdem scheinen BER's unter Satfind auch etwas höher zu sein, wie mit der internen. Schwarzbildbug kann ich nix zu sagen, ist meine Box scheinbar ziemlich unempfindlich gegen.
cu
Jens

Ach ja, fast vergessen: Config ist Sagem1xI, Avia600vb028, Ish-Kabel, SPTS_mode=On, HW_Sections=On, PMT_Update=On, JTG-Image 22.5.04
Sei froh, dass Du nicht so viele Streamfehler bekommen hast wie ich! Und ich gebe dem armen Jack-Snap die Schuld :oops:
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Habt ihr mal probiert, den spts Modus und PMT Update auszuschalten und dann mal laufen zu lassen.

Also seit den neuen Treibern laufen meine Philipsboxen fast perfekt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die Box einen Tag komplett auf einem Sender laufen lass das der Ton verschwindet sonst ist es das beste seit Anfang(2001) an.
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

Treito hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:... Außerdem scheinen BER's unter Satfind auch etwas höher zu sein, wie mit der internen. ...
Also die BER dürfte evtl. mal mehr oder mal weniger sein - aber das liegt eher an der nicht richtig ausgerichteten schüssel bzw. Regen Hagel ect. Mit dem 00F0 ucode hat das nichts zu tun.

gruss
mws
cu
mws
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Nico 77 hat geschrieben:..Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die Box einen Tag komplett auf einem Sender laufen lass das der Ton verschwindet sonst ist es das beste seit Anfang(2001) an.
;-) same to me....wir scheinen die gleiche Box zu haben. Playback Off/ON oder zappen und der Ton ist wieder da.

cu,
peter
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

mws hat geschrieben:
Treito hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:... Außerdem scheinen BER's unter Satfind auch etwas höher zu sein, wie mit der internen. ...
Also die BER dürfte evtl. mal mehr oder mal weniger sein - aber das liegt eher an der nicht richtig ausgerichteten schüssel bzw. Regen Hagel ect. Mit dem 00F0 ucode hat das nichts zu tun.

gruss
mws
Hmm, und wieso bekomme ich dann alle paar Min. corrupt audio frames bei einer DD-Aufnahme?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server