Yadi Image How To?

Alles eine Frage des Images
marcel500
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 16:16

Yadi Image How To?

Beitrag von marcel500 »

Ich würde gerne meine Nokia Dbox 2 (aktuell mit Alex W 1.7 Image) mit einem Yadi Image flashen. Den Dbox 2 Bootmanager habe ich mir dazu bereits besorgt sowie die aktuelle Yadi Version vom 11.05. Eine aktive Netzwerkverbindung zur Dbox besteht.

Was genau muss ich den nun machen? Kann mir das mal bitte jemand im Detail erklären? Will ja nix falsch machen.

Danke.

Marcel
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Reicht dir die Anleitung die in der Readme beim bootmanager bei liegt?
Image IN DIE BOX flashen
------------------------

(Funktioniert sowohl für's Wiederherstellen der original BR-Soft, als auch zum Aufspielen
von Linux-Images von http://tuxbox.berlios.de/flash/).
!!!!!! Ihr müsst euch keine Sorgen über den Bootloader machen (also über die Dateigröße des Images),
DBox-Boot beachtet das automatisch. !!!!!!

0. Ihr MÜSST ein serielles Kabel anhängen (COM einschalten)

1. Die DBox muß im Debug-Mode sein!
2. RARP-Server ausschalten (empfohlen)
3. Einstellungen auf der ersten Seite sind sonst egal, weil das Programm sie automatisch vornimmt.
4. NICHT Start drücken

5. Auf der Utils-Seite auf "Image flashen" klicken, und danach den Anweisungen folgen.
6. Sobald ihr das gewünschte Image ausgewählt und alle Sicherheitsabfragen beantwortet habt,
startet die DBox.

7. Ab diesem Zeitpunkt sollte alles von selbst laufen, wenn das Flashen abgeschlossen ist,
kommt eine Meldung am Schirm.
Oder brauchst du an einer Stelle erweiterte Infos?

Vorher aber bitte nicht vergessen die Ucodes zu sichern.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
marcel500
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 16:16

Beitrag von marcel500 »

Was bitte genau ist der Unterschied zwischen
200405111640_yadi_squashfs_head_1x.img
und
200405111640_yadi_squashfs_head_2x.img ?

Ich benutze eine Nokia Dbox2, was muss ich denn da nehmen für ein File 1x oder 2x ? Was ist der Unterschied?

Danke.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

marcel500 hat geschrieben: Ich benutze eine Nokia Dbox2, was muss ich denn da nehmen für ein File 1x oder 2x ? Was ist der Unterschied?
2x. Der Unterschied ist das das 1x(I) für Boxen mit einem Flash ist, das 2x(I) für Boxen mit 2 Flashes
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Eine Nokia mit 1 Flash-Chip...und die soll booten?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't