zapit -u?

Alles eine Frage des Images
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

zapit -u?

Beitrag von Treito »

Wohin muss ich denn die modifizierte start_neutrino kopieren?
/var/etc/init.d bekomme ich keine Zugriffsrechte...

Nachtrag: Yadi-Image vom 11.05.2004, sollte ich mal besser dazuschreiben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Erst den Link in /var/tuxbox löschen, dann hier rein. Chmod 755 nicht vergessen!
cu
Jens
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Jens? Mein Link ist aber in /var/etc/init.d und nicht unter /var/tuxbox. Wollte eigntlich jetzt auch beim Yadi-Image bleiben...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Sollst Du ja auch, kann hier aber nur vom JTG-Image sprechen. Wo geht denn der Link hin? Vielleicht habe die Yadi-Macher das Ganze ja auch umgekehrt und der Link zeigt auf die Var, wo dann auch die start_neutrino liegt und editiert werden kann. Damit wäre dann die Platzverschwendung im Cramffs, oh sorry heißt bei Yadi S.... (werde ich mir nochmal ansehen müssen, komme jetzt nicht drauf, tut aber nix zur Sache), ad acta gelegt. Sieh mal nach, wo die start_neutrino liegt. Dies dann überschreiben, bzw. editieren.
cu
Jens
Ups, Sorry, Link ist bei Dir in var. Hmm - Versuch mal ein anderes FTP-Programm, oder einfach überschreiben. Var ist doch RW, wieso kriegst Du hier keinen Zugriff?
cu
Jens
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

jmittelst hat geschrieben: Ups, Sorry, Link ist bei Dir in var. Hmm - Versuch mal ein anderes FTP-Programm, oder einfach überschreiben. Var ist doch RW, wieso kriegst Du hier keinen Zugriff?
cu
Jens
Gute Frage, nä. Frage...
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Der Link auf das Startscript liegt in /vat/etc/init.d:

rm /var/etc/init.d/start_neutrino
cp /etc/init.d/start_neutrino /var/etc/init.d/
chmod +x /var/etc/init.d/start_neutrino

Gruss
mogway
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Thx @Jens und mogway, lag am FTP-Client. Allerdings hängt sich meine Box beim Booten auf bei der Verwendung von "zapit -u" :x
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Sicher, das Du chmod 755 gesetzt hast?
Nicht jede Box kommt leider mit zappit -u klar. Kannst höchstens nochmal mit verschiedenen Ucodes und/oder HW_sections Einstellungen probieren.
cu
Jens
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Ganz sicher Jens, chmod war 755, Box bleibt dann beim Booten hängen, Display aus, ImageVersion auf dem Bildschirm.
Habe dann die Datei von der Box kopiert, -u entfernt, wieder aufgespielt OHNE änderung der Dateirechte und die Box läuft wieder.