Komische Zeichen

Alles eine Frage des Images
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Komische Zeichen

Beitrag von Roli »

Hallo,

mit dem aktuellem JtG-Image vom 12.5 bekomme ich bei Timeraufnahmen immer solche komischen Zeichen auf das LCD Display. Ist die Aufnahme beendet, dann bleiben die Zeichen stehen. Erst ein Hin- und Herzappen beseitigt sie.
Mit dem Snap vom 9.5 ist es mir sogar schon passiert, daß gleichzeitig mit diesen Zeichen die Timerliste weg war. Die eben noch laufende wurde aufgenommen, aber die folgenden waren nicht mehr da.

Ich habe jetzt den Snap vom 3.5 drauf und damit gibt es diese Probleme nicht mehr.

Im JtG Forum habe ich gelesen, daß ich damit nicht als einziger dies Probs habe.
Das komische an der Sache ist, daß die komischen Zeichen nicht ständig kommen. Ich kann nicht nachvollziehen, wann sie auftauchen. :-(
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 20:02

Beitrag von MysticEmpires »

Besteht evl. die Möglichkeit das mit Digicam festzuhalten? Damit man besser sehen kann was du meinst.
Nokia 2xI (Avia 600L GTX) Bmon 1.2
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

MysticEmpires hat geschrieben:Besteht evl. die Möglichkeit das mit Digicam festzuhalten? Damit man besser sehen kann was du meinst.
Die Möglichkeit besteht nicht. Habe keine Digikamera.

Komische Zeichen sind halt komische Zeichen.... Statt SciFi steht dann ..>/. - dort. Ist nur ein Beispiel. Jedenfalls steht da halt kein Sendername mehr da.

bye Roli
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Habe von Dem Problem im anderen forum auch schon gelesen. Diese Probleme tauchen bei mir aber beim yadi-Image nicht auf...
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Diese Sonderzeichen sind immer noch vorhanden mit dem Snap vom 17.5.

Weiß denn niemand woran das liegen kann? Irgendwas muß sich doch nach den 3.5 geämdert haben. Bis dahin war das Problem nicht vorhanden.
Es tritt auch nicht ständig auf, sondern sporadisch. Nur mit einmal Zappen nach der Aufnahme, ist es wieder wegzubekommen.
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Habe mittlerweile wieder das JtG-Image drauf, falls ich diese Zeichen erblicke, fotografiere ich sie mal...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Roli hat geschrieben:Diese Sonderzeichen sind immer noch vorhanden mit dem Snap vom 17.5.
Weiß denn niemand woran das liegen kann? Irgendwas muß sich doch nach den 3.5 geämdert haben. Bis dahin war das Problem nicht vorhanden.
Es tritt auch nicht ständig auf, sondern sporadisch. Nur mit einmal Zappen nach der Aufnahme, ist es wieder wegzubekommen.
joh, diese "sonderzeichen" hab ich heut morgen in lcd auch erblickt. hängt imho mit den neuen lcd-fonts zusammen.
gooofi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 01:48

Beitrag von gooofi »

zexma hat geschrieben:hängt imho mit den neuen lcd-fonts zusammen.
gibt's doch neue fonts? und ich dachte schon ich bräuchte ne brille, weil mir seit yadi auffällt, dass ich keine uhrzeit mehr erkennen kann (ich meine jetzt *nicht* die uhrzeit im standbymodus :lol:)

mein letzter aufnahmeversuch mit yadi + jtg ließ das "ZDF" auch zu einem "Z/-é" (oder ähnlichem) "mutieren". Auch ich bin nicht im Besitz einer Digicam sonst würd ich mal nen Shot posten...
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Und was kann man jetzt dagegen tun? Wie es ausschaut bin ich ja nicht alleine davon betroffen.

bye Roli