Leider kein ORF

Alles eine Frage des Images
dboxsat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 14:40

Leider kein ORF

Beitrag von dboxsat »

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit dem ORF-Empfang, hab schon alles mögliche probiert, geholfen hat es leider nicht:

Ich hab eine Nokia-DBox-2 SAT. Hab gestern das aktuelle Image von JackTheGrabber eingespielt (Release vom 01. Mai 04, crams vom 16. Mai 04)

Leider hab ich keinen ORF, dazu muss ich noch folgendes anmerken:
Hab ursprünglich PW abonniert gehabt, dadurch hab ich die neue Smart-Card verwenden müssen, nach der Kündigung des Abos hab ich auf die alte Smart-Card gewechselt. Hab manuell die cam-alpha-bin gewechselt, damit diese zu meiner Smart-Card passt...

Das ganze hat bei den alten Images ausgereicht, bei den letzten Images hab ich dann keinen ORF mehr gehabt.

Hab auch schon mit der camd2 experimentiert, die Dateirechte kontrolliert, verschiedene Versionen aus dem Netz heruntergeladen, hat leider alles nichts genutzt. Der einzige Unterschied bei den verschiedenen camd2-Files ist, das beim Sendersuchlauf der ORF einmal gefunden wird, bei anderen wieder nicht...

Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, was ich noch kontrollieren muß!

Vielen Dank!!!!! :cry: :cry: :cry:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Probiere mal BN, ob diese Smartcard überhaupt noch für ORF freigeschaltet ist, sonst kannst Du jahrelang den Fehler suchen, ohne was zu finden.
cu
Jens
dboxsat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 14:40

Beitrag von dboxsat »

Heute hat der ORF funktioniert; ich hab meine DBox gestern abend from Stromnetz genommen, heute hab ich sie eingeschaltet und es hat funktioniert. Anscheinend muß ich das Ding wirklich vom Stromnetz nehmen...

Problem hat wohl in einer falschen camd2 gelegen, welche Funktion hat diese Datei eigentlich in Zusammenhang mit PW oder ORF? Wie kann ich überprüfen, ob ich die richtige verwende? Nur durch Test, ob das Programm empfangen werden kann, oder gibt es auch andere Wege???

Cheers...
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

ORF sollte eigentlich auch mit der mitgelieferten camd2 gehen.
dboxsat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 14:40

Beitrag von dboxsat »

Okay, das mit dem ORF funktioniert jetzt...

Hab gestern dann auch einige Zeit ohne Probleme Fernsehen genossen, hab nur plötzlich aus heiterem Himmel wieder mein altes Problem bekommen "Kanal nicht verfügbar".

Dabei hab ich gehofft das Problem sei endlich gelöst, und einem vergnüglichen Fernsehabend steht nichts mehr im Wege.

Hab ein paar Mal gezappt, plötzlich das Problem "Kanal nicht verfügbar", danach war kein Kanal mehr hereinzubekommen.

Wie gesagt ich hab eine SAT Nokia-DBox 2x, vielleicht kann mir ja jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen.

Zur Info: Der DBox ist ein Multischalter vorgeschalten!

Cheers
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

für diesese Problem könntest du mal die Suchfunktion probieren, da gibt es schon so einige Posts zu.

Benutze mal eine andere ucode.bin, zb. die b107. Damit hast du dann vielleicht den Schwarzbild-Bug, aber der ist evtl. in den nächsten Images behoben.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°