Senderliste bearbeiten...?
-
- Einsteiger
Senderliste bearbeiten...?
Ich habe mal eine banale frage, wo liegt die bouques.xml uns services.xml Dateien? Ich habe per FTP auf der dbox2 die Dateine zweifach gefunden. Nun wollte ich wissen, welche von den Dateien (in welchem Verzeichnis) muß ich bearbeiten? Sind die aktuellen, die auch verwendet werden in dem Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit oder liegen sie wo anders?
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Contributor
-
- Einsteiger
gut und das kann ich bearbeiten so wie ich möchte? ich meine ich kann darin meine Sender so anordnen, wie ich das gerne hätte und muß die einzelnen Sender nicht unter dem Providernamen (ARD; ZDF; Premiere....) speichern, sondern kann alle Sender nacheinander reinschreiben?
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Interessierter
Das kannst Du machen wie Du willst. Das Einfachste ist, die häufigsten Sender in "Meine Favoriten" zu bringen. Einfach die blaue Taste drücken, und "Zu Favoriten hinzufügen" (grün) wählen.Mattmax hat geschrieben:gut und das kann ich bearbeiten so wie ich möchte? ich meine ich kann darin meine Sender so anordnen, wie ich das gerne hätte und muß die einzelnen Sender nicht unter dem Providernamen (ARD; ZDF; Premiere....) speichern, sondern kann alle Sender nacheinander reinschreiben?
Eine andere Möglichkeit ist es, die bouquets.xml einfach von Hand zu bearbeiten. Der Aufbau ist eigentlich recht verständlich. Die services.xml muss man afaik nicht bearbeiten, die Verbindung scheint nur noch über die service_id zu geschehen. Sollte ich mich irren, muss der Sendername ggf. auch dort angepasst werden...
Und last not least gibt es etliche Bouquet-Editoren. Die meisten kommen allerdings mit dem erweiterten Format in den neueren Images nicht zurecht. Hier habe ich einen eigenen angeboten, allerdings ist der sehr rudimentär. Ich hab ihn halt in erster Linie geschrieben, um meine eigene bouquets.xml zu bearbeiten. Sendernamen habe ich nicht geändert, daher weiß ich nicht, ob es damit Probleme (wg. services.xml, die ich nicht modifiziere) geben könnte.
-
- Senior Member