Fragen zum Image erstellen...

Alles eine Frage des Images
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 10:45

Fragen zum Image erstellen...

Beitrag von habjetztLinux »

Hallo.

Das yadi-script funktioniert zur Zeit mal wieder nicht. (Also zumindest bei mir). Daher die Frage: kann man nicht mit den Mitteln aus dem TuxBox-CVS ein Image erstellen ?

Also tuxbox-cvs auschecken ist klar, aber welche Patches sind denn nun wirklich nötig ?

Vielleicht kann mal einer ein Beispiel für ein squashfs-Image machen. Im CVS habe ich dafür ein paar Patches gesehen, aber ich würde mich über eine ausführliche Anleitung freuen.

Es geht hoffentlich ohne externe Patches.

habjetztLinux
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

hm... jau hab ja shcon mal vor tagen gepostet das das yadi script momentan wohl kaputt ist bzw strange meldungen generiert *gg*

.. also es wär wirklich prima... mal ein howto für jffs2only und squashfs images zu haben...

und jap ich weiss es gibt schon massig howtos... aber das problem ist nun mal das sich immer weider dinge ändern... die lib durch die ersetzen... das proggie downgraden da upgraden... damit es mal durchcompiled...

einfach mal ein howto was länger läuft *gg*

liebe Grüße Xhor :)
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 10:45

Beitrag von habjetztLinux »

Ich möchte die Frage noch einmal nach oben rücken. Gestern ging das aktuelle yadi-script noch, heute schon wieder nicht. :(

Also, wie kann ich nur aus dem tuxbox-cvs ein image erstellen ? Ohne dass ich auf irgendwelche externen Patches angewiesen bin ?
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Tja am/im TuxBox-CVS wird halt entwickelt, da kann es schon mal zu Problemen kommen.

Entweder später noch einmal probieren oder das Problem selber fixen (man kann ja auch hier mal fragen).

Nur globalgalaktisch Fragen a la cvs geht nicht durch, wo ist das Problem, machen wenig Sinn.

Gruss
mogway
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 10:45

Beitrag von habjetztLinux »

Ich suche ja eher so die Anleitung:

1. Checke CVS raus.
2. Wenn ich ein Image für eine 2x Box erstellen will, dann muss ich in Datei XY dieses ... stehen.
3. make all
4. make flash-neutrino-all
5. mkjffs2 etc...

Mich interessiert vor allem, welche Patches immer nötig sind für ein Image...
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Sowas gibt es halt nicht, das cvs ist "organisch".
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Franky01
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 08:40

Beitrag von Franky01 »

@habjetztLinux:

auf der gleichen Wellenlänge bin ich auch :)
Mich interessiert vor allem einfach nur ein schlankes System, das einfach nur läuft. MP3-Player, Bildbetrachter etc. brauche ich nicht, Enigma interessiert mich nicht. Mir würde es schon reichen, wenn ich wüßte, wo und an welchen Stellen ich was auskomentieren muß, damit das nicht mit compiliert wird :wink:
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

habjetztLinux hat geschrieben:[...]Mich interessiert vor allem, welche Patches immer nötig sind für ein Image...
Franky01 hat geschrieben:[...] Mir würde es schon reichen, wenn ich wüßte, wo und an welchen Stellen ich was auskomentieren muß, damit das nicht mit compiliert wird :wink:
Ich geh mal davon aus, dass ihr die aktuellen yadi-scripten zum Imageerstellen runtergeladen habt.
Von da ist nur ein kleiner Schritt (für euch - ein grosser für die Menscheit), Antworten auf eure Fragen zu finden.

Scripten öffnen, lesen, verstehen (sind teils ganz gut kommentiert), dass kann euch keiner abnehmen.
Wenn ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr auch gerne in den IRC #yadi kommen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC