yadi-Image v. 21.05.2004
-
- Semiprofi
yadi-Image v. 21.05.2004
Hier kann über das neue yadi Image Diskutiert werden.
Infos: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30429
Download:
* http://dboxupdate.berlios.de
* http://yadi.org
Gruss
mogway
Infos: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30429
Download:
* http://dboxupdate.berlios.de
* http://yadi.org
Gruss
mogway
-
- Interessierter
hallo mogway,
vielen dank fürs neue image.
mir sind auch gleich 2 dinge aufgefallen die vielleicht auch bei anderen so sind, deswegen "melde" ich jetzt mal
1 wenn die box hochfährt, dann wird ja neuerdings die IP adresse etc angezeigt. alle werte dort haben bei mir 0.0.0.0 obwohl ich glaube, dass nach dem ersten start die korrekten daten standen. in neutrino stimmen dann wieder die werte
2 wenn ich im menü "NFS/CIFS Verzeichnis mounten" bin, dann sehe ich nur "Zurück" und den Strich - darunter ist 4 Zeilen lang "blau". Gehe ich dort einfach hin und bestätige eine der Zeilen mit OK, dann komme ich ins Untermenü wo alle daten korrekt eingetragen sind. automount geht auch ohne probs...
ich hab ne nokia kabel und per komplettimage + bootmanager upgedated und zusätzlich zu den ucodes auch noch meinen zapit-ordner und die neutrino.conf wieder hochgeladen - davor hatte ich yadi vom 11.05.04
liegt der fehler bei mir oder bin ich unschuldig
vielen dank fürs neue image.
mir sind auch gleich 2 dinge aufgefallen die vielleicht auch bei anderen so sind, deswegen "melde" ich jetzt mal
1 wenn die box hochfährt, dann wird ja neuerdings die IP adresse etc angezeigt. alle werte dort haben bei mir 0.0.0.0 obwohl ich glaube, dass nach dem ersten start die korrekten daten standen. in neutrino stimmen dann wieder die werte
2 wenn ich im menü "NFS/CIFS Verzeichnis mounten" bin, dann sehe ich nur "Zurück" und den Strich - darunter ist 4 Zeilen lang "blau". Gehe ich dort einfach hin und bestätige eine der Zeilen mit OK, dann komme ich ins Untermenü wo alle daten korrekt eingetragen sind. automount geht auch ohne probs...
ich hab ne nokia kabel und per komplettimage + bootmanager upgedated und zusätzlich zu den ucodes auch noch meinen zapit-ordner und die neutrino.conf wieder hochgeladen - davor hatte ich yadi vom 11.05.04
liegt der fehler bei mir oder bin ich unschuldig
-
- Semiprofi
Falls Dich das stört, kannst Du die Datei /var/network/interface löschen und die IP über den Maintenance Mode neu einstellen. Dann sollte er es auf alle Fälle erkennen.gooofi hat geschrieben:1 wenn die box hochfährt, dann wird ja neuerdings die IP adresse etc angezeigt. alle werte dort haben bei mir 0.0.0.0 obwohl ich glaube, dass nach dem ersten start die korrekten daten standen. in neutrino stimmen dann wieder die werte
Ja, das wurde mir auch grade bestätigt, die Mountpoints scheinen nicht angezeigt zu werden.gooofi hat geschrieben: 2 wenn ich im menü "NFS/CIFS Verzeichnis mounten" bin, dann sehe ich nur "Zurück" und den Strich - darunter ist 4 Zeilen lang "blau". Gehe ich dort einfach hin und bestätige eine der Zeilen mit OK, dann komme ich ins Untermenü wo alle daten korrekt eingetragen sind. automount geht auch ohne probs...
Gruss
mogway
-
- Interessierter
nein es stört mich nicht wollte nur auch mal bugreporten und euch/dich (?) so wenigstens ein bisschen bei der fehlersuche unterstützen...
kannst du mir evtl noch eine frage beantworten?
ich hatte bei der alten version (11.05.) im ordner /mnt/ einen ordner "scast" erstellt und dort meine urls reinkopiert. das scheint nun nicht mehr zu gehen und ich musste den unter /var/ erstellen - das ist nun doch ein bisschen sehr weit* von meinem mp3 startordner entfernt. gibt es da nen trick die urls möglichst nah an den mp3 startordner zu befördern und trotzdem auf die urls zugriff zu bekommen ohne, dass der nfs/cifs share verfügbar sein muss?
hoffe das war verständlich
flashfxp log für "scast" ordnererstellung in /mnt/
* edit » sehr weit, um das auswendig und blind zu finden
kannst du mir evtl noch eine frage beantworten?
ich hatte bei der alten version (11.05.) im ordner /mnt/ einen ordner "scast" erstellt und dort meine urls reinkopiert. das scheint nun nicht mehr zu gehen und ich musste den unter /var/ erstellen - das ist nun doch ein bisschen sehr weit* von meinem mp3 startordner entfernt. gibt es da nen trick die urls möglichst nah an den mp3 startordner zu befördern und trotzdem auf die urls zugriff zu bekommen ohne, dass der nfs/cifs share verfügbar sein muss?
flashfxp log für "scast" ordnererstellung in /mnt/
Code: Alles auswählen
[R] MKD scast
[R] 550 Create directory operation failed.
-
- Semiprofi
THX, so war das auch nicht gemeintgooofi hat geschrieben:nein es stört mich nicht wollte nur auch mal bugreporten und euch/dich (?) so wenigstens ein bisschen bei der fehlersuche unterstützen...
Dann erstelle Dir doch einfach nen mountpunkt im rw Bereich des Images (/var/...).gooofi hat geschrieben:gibt es da nen trick die urls möglichst nah an den mp3 startordner zu befördern und trotzdem auf die urls zugriff zu bekommen ohne, dass der nfs/cifs share verfügbar sein muss?
Gruss
mogway
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hallo
Erstmal danke für die Neuerungen!
Da ist ein kleiner Fehler der mir schon Früher aufgefallen ist und immer wieder vergessen habe, beim Herunterfahren undter Neutrino:
Ich weiß nicht ob das gewollt ist um Platz zu sparen, es stört zwar nicht, ist halt ein Schönheitsfehler
Erstmal danke für die Neuerungen!
Da ist ein kleiner Fehler der mir schon Früher aufgefallen ist und immer wieder vergessen habe, beim Herunterfahren undter Neutrino:
Code: Alles auswählen
error while loading icon: /share/tuxbox/neutrino/icons/shutdown.raw
error while loading palette: /share/tuxbox/neutrino/icons/shutdown.pal
-
- Interessierter
würde das an sich dafür sorgen, dass die shutdown-grafik angezeigt wird?
das wollte ich nämlich auch mal ansprechen: wirklich wichtig ist eine shutdowngrafik nicht und ich verstehe, wenn sie aus platzgründen gelöscht wird, aber sie besaß wenigstens die aussagekraft mir zu sagen, dass die box jetzt ausgeht und nicht im standby landet, wenn ich keinen einblick aufs display habe (was ich oft nicht habe, sehe meist nur die linke oder rechte seite der box).
ein "ich geh jetzt ganz aus" bild war da immer hilfreich, gibt's keine platzsprarende info, die man aufm bildschirm ausgeben könnte?
das wollte ich nämlich auch mal ansprechen: wirklich wichtig ist eine shutdowngrafik nicht und ich verstehe, wenn sie aus platzgründen gelöscht wird, aber sie besaß wenigstens die aussagekraft mir zu sagen, dass die box jetzt ausgeht und nicht im standby landet, wenn ich keinen einblick aufs display habe (was ich oft nicht habe, sehe meist nur die linke oder rechte seite der box).
ein "ich geh jetzt ganz aus" bild war da immer hilfreich, gibt's keine platzsprarende info, die man aufm bildschirm ausgeben könnte?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Das Direct-Recording unter Neutrino funktionierte ja bisher immer gut, aber seit dem heutigen YADI-Image ist das überhaupt nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Ich habe aber nun auch nach /mnt/filme gemounted, und das beim Direkt-Recording als Directory angegeben.
Ryker
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
Das ist gewollt um Platz für zu sparen, z.B. für Enigma.mantz hat geschrieben:Code: Alles auswählen
error while loading icon: /share/tuxbox/neutrino/icons/shutdown.raw error while loading palette: /share/tuxbox/neutrino/icons/shutdown.pal
Gruss
mogway
-
- Semiprofi
Tja, ohne Bootlog, Aufnahmelog lässt sich hier nur schwer was zu sagen.Ryker hat geschrieben:Das Direct-Recording unter Neutrino funktionierte ja bisher immer gut, aber seit dem heutigen YADI-Image ist das überhaupt nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Ich habe aber nun auch nach /mnt/filme gemounted, und das beim Direkt-Recording als Directory angegeben.
Ryker
Gruss
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Tuxboxer
same to me und gelegentliche unmotivierte kurze Bidfreezes die ich aber auch schon mit dem letzten Yadi hatte.Ryker hat geschrieben:Das Direct-Recording unter Neutrino funktionierte ja bisher immer gut, aber seit dem heutigen YADI-Image ist das überhaupt nicht mehr zum Laufen zu bewegen..
cu,
peter
-
- Image-Team
-
- Interessierter
gut, dann nehm ich erstmal eins von damantz hat geschrieben:Na ja, befor du damit anfängst, schau doch mal hier vorbei, vllt findest du was passendes
dankeschön
edit » habe jetzt ein schönes pic gesichtet und auch brav nach /var/tuxbox/config/neutrino/icons/ kopiert (so steht's auf yadi.org, woanders gibt's hierzu ja noch keine infos) und es passiert nichts...
da liegen auch zwei verknüpfungen, aber die liefern mir nur [R] 550 Failed to change directory wenn ich da drauf klicke.
wer hilft mir mal, ich habe echt keine ahnung
-
- Interessierter
also irgendwie ist seit dem anfang mai der wurm im cvs... ganz egal welches image man erstellt also egal ob yadi oder blank cvs... das zapping verhalten ist extrem schlecht geworden genauso wie die schwarzbild bugs enorm zugenommen haben und das auf ner nokia avia 500 also die box die wohl am wenigsten rumzicken sollte. Kann dies aber durch tests mit philips und sagem boxen auch bestätigen... scheint an den neuen treibern zu liegen... aber nicht an der neuen avia_av.o und auch nicht an änderungen der zapit...
also wenn mir da mal jemand auf die sprünge helfen könnte, wär ich sehr zufrieden... wurde etwas in neutrino selbst geändert was zu den beschriebenen phenomenen führen könnte?
liebe Grüße Xhor
also wenn mir da mal jemand auf die sprünge helfen könnte, wär ich sehr zufrieden... wurde etwas in neutrino selbst geändert was zu den beschriebenen phenomenen führen könnte?
liebe Grüße Xhor
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich hab mit diesem Image nur positive Erfahrungen gemacht. Vorher wurde ein AlexW-Image vom Juni03 verwendet, wo's auf meiner Nokia500er Sat den Hüpfen-Bug gab und die Box regelmäßig nach 2-3Std. hängenblieb.
Nun hab ich mal das neue Yadi vom 21.5. versucht. Mit der internen Ucode hat er nicht alle Sender gefunden. Vor allem keinen ORF und auch kein VIVAPlus.
Mit der ucode107 hat er (fast?) alle Sender gefunden.
Dann hatte ich mit der internen Ucode nach einiger Zeit "Kanal nicht verfügbar"
Mit der ucode107 nicht mehr. Auch der Schwarzbild-Bug, der eben früher mit dieser ucdode-Version aufgetreten ist, ist verschwunden. Dafür gehts zappen manchmal langsamer. Liegt wahrscheinlich an dem Schwarzbild-Fix.
Nun hab ich mal das neue Yadi vom 21.5. versucht. Mit der internen Ucode hat er nicht alle Sender gefunden. Vor allem keinen ORF und auch kein VIVAPlus.
Mit der ucode107 hat er (fast?) alle Sender gefunden.
Dann hatte ich mit der internen Ucode nach einiger Zeit "Kanal nicht verfügbar"
Mit der ucode107 nicht mehr. Auch der Schwarzbild-Bug, der eben früher mit dieser ucdode-Version aufgetreten ist, ist verschwunden. Dafür gehts zappen manchmal langsamer. Liegt wahrscheinlich an dem Schwarzbild-Fix.
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
-
- Image-Team
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Hm, aber woran liegt es dann, es passiert einfach gar nichts, wenn ich mit Blau -> Rot die Aufnahme starte. Nichteinmal im Log kommt irgendeine Ausgabe. Stehe ich mit dem Problem allein da, oder betrifft das noch mehr ?JtG-Riker hat geschrieben:...fserver ist schon seit ein paar Wochen in Neutrino eingebaut ...
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
-
- Image-Team