FE_TIMEOUT

Alles eine Frage des Images
Miharu Hirano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 22:43

FE_TIMEOUT

Beitrag von Miharu Hirano »

Könnte man nicht eine Einstellungmöglichkeit für FE_TIMEOUT mit einbauen ? In meinen unendlichen Streifzügen durchs Netz auf der Suche nach einem funktionierenden Image (das die Kanalsuche nicht alles findet, damit habe ich mich inzwischen abgefunden, aber fertige Kanallisten sollten schon funktionieren), wurde ich auf einer russischen Seite fündig. Dieses Image hat in der zapit.conf den Parameter "feTimeout", wenn ich dort 20 eintrage funktionieren plötzlich alle Sender auf denen vorher IMMER "Kanal nicht verfügbar " kam (z.B. n-TV, VIVA usw.). Wenn diese Funktion in das Yagi-Image einfließen könnte würde ich euch die Füße küssen (sinnbildlich gesprohen :wink: ) !

Gruß und Respekt vor der harten Programmierarbeit

EDIT: Leider hat sich herausgestellt daß das Image illegal ist :evil:
Daher hoffe ich um so mehr auf so eine Funktion in einem legalen Image.
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

hm... hört sich interessant an... ist dsa ein bonus feature des russischen images oder ist das ein standard paramter der zapit der nur nicht in der config drinsteht?

kannst du deine zapit.conf mal posten, bzw was passiert wenn du sie einfach in ein yadi image einspielst?

liebe Grüße Xhor :)
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Zapit hat mit FE_TIMEDOUT nichts zu tun, das kommt von der DVB-Api. Und wenn es kommt, dann heißt es, daß der Treiber keinen Lock bekommen hat. Da sollte es auch eigentlich nichts nutzen wenn man noch 3 Stunden wartet.

Die Treiber sind aber sicherlich nicht optimal. Wenn sich jemand hinsetzt und daran feilt ist es eine schöne Sache. Wenn er's dann für sich behält und es nur in Emu-Images eingesetzt wird ist es nicht mehr so schön.

Was soll man da machen? OpenSource lebt halt vom Zusammenarbeiten.

Übrigens hat derget extra einen Workaround eingebaut, daß 2x probiert wird zu tunen bevor zapit aufgibt.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Also, gerade mal nachgesehen.

Wenn der Tuner nach 2 Sekunden keinen Lock bekommen hat, sollte man mal dringend seine Antenne oder LNC überpruefen, wobei innerhalb der Timeout-Zeit mehrere API-Timeouts auftreten duerfen...