Kein Abspielen von Mp3´s und anschauen von Pictures möglich

Alles eine Frage des Images
marquis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:49

Kein Abspielen von Mp3´s und anschauen von Pictures möglich

Beitrag von marquis »

hallo

hatt bisher ein uraltes AlexW image bin nun auf das yadi umgestiegen
und muss mit grauen feststellen das nix mehr so funktion. wie bisher :(

weder meine mp3 es noch meine pics werden abgespielt von den videos ganz zu schweigen unter alexw img konnt ich zumin. meine mp3 es und meine pics anschaun diese wurden flott geladen und abgespielt aber nun nix mehr

ist das prob. bekannt mich würde mal inter. warum das so ist meine netz einstellungen sind i.o und auf der server seite ist alles wie bisher auch

mich würde also mal inter. warum meine mp3 es net mehr richtig abgespielt werden das laden der pics soooo ewig lange dauert (war bisher auch nicht) und ich beim abspielen meine videos ein dauer puffern haben :)


falls ihr noch paar infos braucht sagt es mir bitte ....

Dbox 2x


Bitte Bitte helft mehr

ach und noch eine frage ich kann keine cifs mounten ioch bekomme immer ein mountfehler obwohl das eine ganz stinknormale windows freigabe ist username und pass stimmen auch aber sobald ich auf mount gehe kommt halt der fehler
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Re: Kein Abspielen von Mp3´s und anschauen von Pictures mögl

Beitrag von KeXXeN »

Da stimmt irgendwass nicht.

Entweder du kannt mounten und dann solltest du auch ohne Probleme sowohl mp3s, pics als auch unter VLC Videos schauen, oder du hast Probleme beim mounten, dann werden die Probleme damit zusammenhängen.

Welche Fehlermeldung erhälst du im Bootlog?

Welche Einstellungen genau in Windows über die Freigabe, und welche Einstellungen in der Box vorgenommen?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
marquis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:49

Beitrag von marquis »

hat sich mittlerweile erledigt

hatte das kabel am switch dran habs nun am router und komischerweise läuft jetzt alles :o

ich frag mich nur warum das so ist ist doch eigentlich egal ob am switch oder am router (DSL router mit integ. switch) naja läuft jetzt besser als vorher *freu*

vorher
server ---> switch ---> dbox
ping etc (ftp,http) lief ja alles problem los
nur die media daten wurden nicht korrekt abgespielt

danach
server ---> router (switch) ---> dbox
hier ist alles sauber selbst meine video files spielt er nach ultra
kurzem puffern ab *wunder*

wo ist das der unterschied (liegt es evtl. am router cache etc)

jetzt muss ich nur schaun das auch die shoutcast streams abgespielt werden immo bleibt meine box stehen sobald ich einen abspielen will

@cifs freigabe nun einfach aufn server verz. freigegeben meinen dbox user die berechtigung gegeben diesen bei der dbox eingetragen + freigabename aber nix is... naja werds wohl weiter mit nfs machen müssen :)