Warum Sender bei Kanalsuche aber nicht im Bouquet.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rolsch
Neugieriger
Neugieriger

Warum Sender bei Kanalsuche aber nicht im Bouquet.

Beitrag von rolsch »

Hallo,

ein Phänomen das mir schon länger aufgefalllen ist:

Meine Box zeigt beim Suchlauf ZDFvision:ORF1, dieser Sender ist aber niemals in der Kanalliste und kann dann natürlich nicht unter Neutrino oder BN angeguckt werden.

Sendet mein Kabelanbieter (Telekom Region Nürnberg) da lediglich eine leere "Titelzeile" (Sorry, keine Ahnung von dieser Technik, bzw. den Fachwörtern) oder läßt sich ORF1 irgendwie doch noch auf den Schirm bringen?

Hoffentlich ist das nicht allzu offtopic.

Gruß

Roland
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Liegt Nürnberg denn in Österreich?

Sorry aber Geografisch gesehen bin ich da ne Niete, dachte bisher jedoch immer das das in Deutschland liegt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

ganz einfach. Das ist ein Radiosender. Schalte mal auf den Radiomodus und guck dann mal im ZDF-Bouquet! Voila das ist er!

Also kannst Du den Sender zwar auf die Boxen aber eben nicht auf den Schrim bringen (vom Radiomode-Pic mal abgesehen!)
rolsch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rolsch »

gadh hat geschrieben:ganz einfach. Das ist ein Radiosender. Schalte mal auf den Radiomodus und guck dann mal im ZDF-Bouquet! Voila das ist er!

Also kannst Du den Sender zwar auf die Boxen aber eben nicht auf den Schrim bringen (vom Radiomode-Pic mal abgesehen!)
Oops, fast schon peinlich, da hätte ich auch selber draufkommen können. Na, liegt wohl daran das ich ORF1 gerne als Fernsehsender hätte.

Gruß und Danke

Roland
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Wer hätte den nicht gerne! Ist ja kein Problem!