Premiere seit gestern Dunkel!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ayreon
Neugieriger
Neugieriger

Premiere seit gestern Dunkel!!

Beitrag von ayreon »

Hi,

ich habe nen 3 Monats Komplettpaket von Premiere. Nun hab ich gestern bei Premiere Hotline angerufen um die Adresse für die Kündigung zu erfahren. Dabei hab ich auch meine Kundennummer genannt.

Danach hab ich die Karte zu nem bekannten mitgenommen um dort das Premiere auf ner anderen D-Box zu testen... ging nicht. Hmm.. evtl. camd2 oder sonstwas falsch... naja habs nicht hinbekommen.

Bin wieder nach Hause, und dann Premiere karte rein, ging es zuhause auch nicht mehr. Bei Premiere angerufen und freischaltcode schicken lassen... geht nicht.

Heute nochmal angerufen... und der typ meinte es liegt an der Linux Software etc. Und das die die Karte haben wollen, weil ich bzw. Linux da ja was manipuliert haben könnten...

Naja, also im Endeffekt hab ich seit gestern kein Premiere mehr. Ob das mit der Kündigung zu tun hat weiss ich nicht. Aber bischen seltsam isses schon.

Jemand schonmal sowas gehabt?
Werde wohl mal die orginal Software aufspielen und das dann testen...
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Naja, du hast Vertragsbruch begangen und das auch zugegeben.

Also aus Sicht von Premiere ist das dann schon vollkommen korrekt, wenn die dich dann abgeschaltet lassen, egal was wirklich war.

Du kannst nur hoffen, daß da nichts nachkommt. Denke aber mal nicht.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Hä?

Naja, dass Premiere kein Support fuer Linux leistet mag schon verstaendlich sein. Trotzdem sollte die Karte funktionieren, weil ich glaube
nicht, dass Premiere nur wegen Linux einfach ein Abschalt-Signal sendet
(wohl eher wegen 3 Monats-Abo und dann gleich kündigen :roll: ).

Allerdings gibt es da wohl Images, die das Gequatsche von Premiere mit den Karten nicht sauber durchleiten.

Welches Image ist es denn?
ayreon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ayreon »

Vetragsbruch? Weil ich ne andere Dbox verwende als die, die mitgeliefert wurde?

Und es ist ein JtG Image vom 12.05!
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

"Der Empfang [...] darf nur mit der zur Verfügung gestellten d-box oder einer durch den Abonnenten erworbenen und den durch PREMIERE WORLD vorgegebenen Spezifikationen entsprechenden d-box [...] erfolgen.

Wenn das bei dir so in den AGBs steht, dann gibt's da zunächst nichts zu diskutieren.

Im Zweifel müßte das ein Gericht entscheiden, aber nicht ich und auch nicht du.

Ich will damit auch nur andeuten, daß man sich bewußt sein muß was man tut, wenn man bei Premiere anruft und offen zugibt, eine auf Linux basierende Software in der 2er zu verwenden.