Ich hab mein Problem mit den resyncs die vor allem nach der 11er version enstanden sind, gelöst.
Mit Neutrino bekomme ich die Probleme absolut nicht in den griff, egal was ich an meinem Windows, der LAN karte oder sonst noch was ändere, immer wieder diese Fehler. Seit ich die Fehler dann mit der 15er version auch bein rippen meiner geliebten Voyager folgen hatte, musste ich was anderes ausprobieren.
Und meine (zugegeben einfache) lösung ist nu:
-EliteDVB starten
-Record Mode starten
-EinGrabE 0.7nochwas starten
-Video und Audio PID's einstellen und start drücken
"thats all folks"
Persöhnliche Meinung:
Ich habe festgestellt, dass WinGrabE mehr CPU ressourcen nutzt als WingrabZ. Ich habe zum Beispiel bei WingrabZ mal emails geholt mit einem kurzen sprunghaften anstieg der CPU leistung dank des Virenscanners, was zur folge hatte, dass ich einen resync bekam.
Dasselbe mit WingrabE, hatte zu folge, dass der virenscanner pause machte, das divx video stoppte" und wingrab aber trotzdem problemlos weiterlief.
vielleicht hilft das hier ja noch jemanden weiter
keine resync probleme mehr
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Seit dem 15er Update hab ich keine Probleme mehr und bin desshalb ganz auf Neutrino-Grab umgestiegen.
Nebenher Fernsehen zu können ist ein mächtig Argument.
Bei mir brauche beide Versionen in etwa die gleichen Resourcen.
Allerdings stelle ich WinGrabZ auch auf "RealTime".
Damit läuft es problemlos. Bei normaler Priorität gibts noch ein paar Resyncs. (Kein Vergleich zu früher)
Bei mir brauche beide Versionen in etwa die gleichen Resourcen.
Allerdings stelle ich WinGrabZ auch auf "RealTime".
Damit läuft es problemlos. Bei normaler Priorität gibts noch ein paar Resyncs. (Kein Vergleich zu früher)
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Das Geheimniss ist wohl immer noch nicht ganz gelöst.
Ganz klar: Elite streamt zuverlässiger.
Aber seit ich "meine" Einstellungen gefunden hab, gibts auch unter Neutrino nur noch einen Resync. (Auch auf den Movie-Kanälen)
Und gelegentlich noch einen Bonussysnc zum Filmwechsel. Aber der macht nix.
Und nachdem es mal wieder an der Zeit ist:
Nokia 2xI Avia500
Ganz klar: Elite streamt zuverlässiger.
Aber seit ich "meine" Einstellungen gefunden hab, gibts auch unter Neutrino nur noch einen Resync. (Auch auf den Movie-Kanälen)
Und gelegentlich noch einen Bonussysnc zum Filmwechsel. Aber der macht nix.
Und nachdem es mal wieder an der Zeit ist:
Nokia 2xI Avia500
-
- Senior Member
Sollte keinen unterschied machen. WinGrab besteht aus mehren Threads. Was Du über den TaskManager umstellen kannst ist nur die Priorität des Hauptthread, und der ist ausschließlich für die GUI da. Die internen Threads zum abholen der Daten von der Box werden sowieso schon in Realtime gestartet.Dietmar hat geschrieben: Allerdings stelle ich WinGrabZ auch auf "RealTime".
-
- Senior Member
Alle 3 WinGrab versionen werden aus dem selben Source erzeugt. Der einzige Unterschied ist das zap-command-an-box-schicken und das wie-komme-ich-an-die-pids, alles andere (also das wirkliche streamen, parsen, muxen) ist komplett gleich. Auch der Deamon auf der Box der für das Senden der Daten zuständig ist (streampes) ist in allen 3 Fällen gleich. Der einzige Unterschied ist höchstwarscheinlich die CPU Auslastung der Box wärend des streamens durch die im Hintergrund laufende GUI.
-
- Einsteiger
Ähhhmmmm Moment!Dietmar hat geschrieben: Seit dem 15er Update hab ich keine Probleme mehr und bin desshalb ganz auf Neutrino-Grab umgestiegen.
Ich kann auch mit EliteDVB geichzeitig gucken und streamen!!!
musst nur mal auf Record mode gehn um dir die PID's zu merken, diese dann eintellen und dann kannsu auf TV mode zurückkeren und das streamen starten.
Hat bei mir prima geklappt.
-
- Erleuchteter
hi,
in wie weit machen sich eigentlich elektrische geraete beim streamen bemerkbar?will sagen,hab neulich gebuegelt und beim anschalten des buegeleisens kam 1 resync.war das zufall?oder gibts da irgendnen zusammenhang?
wahrscheinlich nicht,aber in solchen sachen bin ich nicht fit genug:)
sooo bis denn
/nomad
in wie weit machen sich eigentlich elektrische geraete beim streamen bemerkbar?will sagen,hab neulich gebuegelt und beim anschalten des buegeleisens kam 1 resync.war das zufall?oder gibts da irgendnen zusammenhang?
wahrscheinlich nicht,aber in solchen sachen bin ich nicht fit genug:)
sooo bis denn
/nomad
-
- Senior Member
@Elminster:
War nur meine Beobachtung, in Realtime gibts ein paar Syncs weniger. Vielleicht klau ich ja nem Störenfried ein paar Prozente CPU-Time dadurch. Rein theoretisch würde ich das Problem auch eher in der Box vermuten, Wingrab belegt ja höchstens 10% Resourcen.
@DrNietsch:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Den nächsten Film gibts wieder unter Elite.
@Nomade:
Elektrische Geräte machen sich bei mir gar nicht bemerkbar. Da aber in der Box kaum ein Netzteil im wert von 100E sitzen wird, ist es schon möglich dass kurzzeitige Stromschwankungen oder Spitzen zu Problemen führen. Sollte aber selten sein.
War nur meine Beobachtung, in Realtime gibts ein paar Syncs weniger. Vielleicht klau ich ja nem Störenfried ein paar Prozente CPU-Time dadurch. Rein theoretisch würde ich das Problem auch eher in der Box vermuten, Wingrab belegt ja höchstens 10% Resourcen.
@DrNietsch:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Den nächsten Film gibts wieder unter Elite.
@Nomade:
Elektrische Geräte machen sich bei mir gar nicht bemerkbar. Da aber in der Box kaum ein Netzteil im wert von 100E sitzen wird, ist es schon möglich dass kurzzeitige Stromschwankungen oder Spitzen zu Problemen führen. Sollte aber selten sein.