ves1x93.o obere Freq Problem !?

Sklaventreiber
didibox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 20:25

ves1x93.o obere Freq Problem !?

Beitrag von didibox »

Hi All

Habe auf meiner Sagem 1x (schwarz) folgendes beobachtet: Mit einem alten Image auf Basis 2.4.22 kernel und einem ves1993 Tunertreiber habe ich z.Bsp auf Sirius ICTV-Sender(FTA) einen SIG über 91%, AGC 19%, und kaum Fehler (In Enigma unter Information -> Streaminfo). ICTV lässt sich damit auch gut schauen, keine Probleme.
Mit einem neuem Image aus CVS vom 29.05 (selbsterstellt) und auch beim letzten YADI-image mit dem ves1x93 driver auf dem gleichen Sender ICTV einen SIG von 60%, AGC 23 % und Fehler über 120000 oder so. Hiermit ist es unmöglich den Sender zuschauen.
ICTV hat glaube ich Freq 12633 mhz, bei vielen Sendern (die auch auf einer FREQ > 12200 mhz liegen) auf Sirius und auch Hotbird gibts ähnliches Problem, bei ICTV ist es besonders krass.
Hat jemand gleiches Problem?
Habe versuch den alten Treiber mit insmod -f zuladen, aber es fehlt ein /dev/dvb/...../frontend0 und bei depmod gibts unresolved symbols, wegen frontend0 startet enigma nicht mehr.
Wie löse ich das Problem mit dem frontend0?
Oder kennt jemand einen guten Tunerdriver für den 2.4.25er kernel?
THX vorraus
NoClue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von NoClue »

Ja,

kann ich bestätigen. Hatte ähnliche Probleme mit dem Lowband auf Astra. Da wurde mit den API2 Treibern auf der Sagem praktisch nix empfangen, mit den alten API1 - Treibern kam alles rein. Ich habe das Problem mittlerweile mit Hardware erschlagen -> Invacom LNC mit 0,3dB bringt nun alles rein obwohl hier die sig kleiner ist...

Grüsse,
NoClue
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
didibox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 20:25

Beitrag von didibox »

NoClue hat geschrieben:Ja,

kann ich bestätigen. Hatte ähnliche Probleme mit dem Lowband auf Astra. Da wurde mit den API2 Treibern auf der Sagem praktisch nix empfangen, mit den alten API1 - Treibern kam alles rein. Ich habe das Problem mittlerweile mit Hardware erschlagen -> Invacom LNC mit 0,3dB bringt nun alles rein obwohl hier die sig kleiner ist...

Grüsse,
NoClue
Danke für den Tipp. Habe selbst 0,5db LNC's und kann mir keine neue leisten. Leider. Ich werde versuchen (aber dazu brauche ich etwas Hilfe von den Entwicklern hier) den alten Treiber zuportieren. Ein paar Tipps habe ich ja schon bekommen. Aber in den nächsten Wochen habe ich gar keine Zeit, Studium ist wichtiger. Solange mussen meine Eltern auf ein paar Sender verzichten.