Yadi Image falsch eingespielt! Hilfe

Alles eine Frage des Images
Mr.Energy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 10:45

Yadi Image falsch eingespielt! Hilfe

Beitrag von Mr.Energy »

Hi, ich habe leider das letzte Yadi Image vom 30.5.04 falsch eingespielt. Statt "Komplettupdate ohne Bootloader" habe ich SquashFS update gedrückt (ich weiss, bitte kein kommentar :cry: ). Nun bleibt der Linux Bootvorgang bei: ....Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 1f:03
<0>Rebooting in 180 seconds. Besitze eine Nokia DBOXII. Hat jemand (hoffentlich) einen Hinweis, wie ich wieder an die Box komme? Telnet funktioniert auch nicht, konnte aber mit dem Terminal client auf die Console gelangen. Gibt es einen Tip, was ich jetzt weiter machen soll? Vielen Dank im voraus![/b]
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Re: Yadi Image falsch eingespielt! Hilfe

Beitrag von Treito »

Mr.Energy hat geschrieben:Hi, ich habe leider das letzte Yadi Image vom 30.5.04 falsch eingespielt. Statt "Komplettupdate ohne Bootloader" habe ich SquashFS update gedrückt (ich weiss, bitte kein kommentar :cry: ). Nun bleibt der Linux Bootvorgang bei: ....Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 1f:03
<0>Rebooting in 180 seconds. Besitze eine Nokia DBOXII. Hat jemand (hoffentlich) einen Hinweis, wie ich wieder an die Box komme? Telnet funktioniert auch nicht, konnte aber mit dem Terminal client auf die Console gelangen. Gibt es einen Tip, was ich jetzt weiter machen soll? Vielen Dank im voraus![/b]
Image per DBox2Bootmanager flashen
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Mr.Energy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 10:45

Re: Yadi Image falsch eingespielt! Hilfe

Beitrag von Mr.Energy »

Image per DBox2Bootmanager flashen[/quote]

Hi, das versuche ich aber die DBOX nimmt keine IP Adresse per ARP an. Benutze wie immer eine 10er NIC mit gesetzen 10/half und crossover cable. Auch ist der Button "Image flashen" unter Utilities nicht available. Habe auf der Console rarpboot und tftpboot ausprobiert, aber leider alles negativ. Andere Ideen?
gooofi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 01:48

Beitrag von gooofi »

edit » falsche info gelöscht
Zuletzt geändert von gooofi am Mittwoch 2. Juni 2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Energy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 10:45

Re: Yadi Image falsch eingespielt! Hilfe

Beitrag von Mr.Energy »

Mr.Energy hat geschrieben:Image per DBox2Bootmanager flashen
Hi, das versuche ich aber die DBOX nimmt keine IP Adresse per ARP an. Benutze wie immer eine 10er NIC mit gesetzen 10/half und crossover cable. Auch ist der Button "Image flashen" unter Utilities nicht available. Habe auf der Console rarpboot und tftpboot ausprobiert, aber leider alles negativ. Andere Ideen?[/quote]


Ergänzung: Habe es hinbekommen!!!! Ich mußte nur die MAC-Adresse eingeben und schon konnte ich das neueste YADI Image flashen :lol:

Danke nochmals für den Hinweis!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

gooofi hat geschrieben:An sich benötigst du keine IP wenn du mit dem Bootmanager ein neues Image flashst, denn sowas macht der doch mit dem Nullmodem und nicht übers Netzwerk.

Berichtigt mich bitte, wenn ich hier was falsches geschrieben habe :)
Nein, nur über Netzwerk.
Gruß Gorcon
gooofi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 01:48

Beitrag von gooofi »

Okay, sorry für die Falschmeldung :oops: