yadi image editieren?
-
- Interessierter
yadi image editieren?
Kann ich ein Image das mit den yadi-scrips erstellt worden ist editieren?
Wenn ja gibt es schon irgendwo eine Anleitnug, oder kann mir jemand behilflich sein ?
Wenn ja gibt es schon irgendwo eine Anleitnug, oder kann mir jemand behilflich sein ?
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Ich würde aber gerne weiter mit dem squashfs als root arbeiten so wie das bei den yadi image's eben auch ist. Da ich ja nun nach dem erstellen des Image mit den Script's die ganzen Verzeichnisse (Dbox ... etc) auf der Platte habe, muß es doch auch eine Möglichkeit geben daraus ein angepastes Image zu erstellen ?
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Meinst Du im IRC?
Reicht es nicht eigentlich wenn ich die Plugins die ich nicht haben möchte im Ordner dbox/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins lösche und dann das image neu erstelle? Nur wie erstelle ich es neu? wenn ich ./yadi aufrufe wird ja wieder alles neu erstellt!
Da war ich schon, da hat man mich hierher verwiesen.Bei Fragen => fragen z.B #yadi.
Reicht es nicht eigentlich wenn ich die Plugins die ich nicht haben möchte im Ordner dbox/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins lösche und dann das image neu erstelle? Nur wie erstelle ich es neu? wenn ich ./yadi aufrufe wird ja wieder alles neu erstellt!
-
- Semiprofi
Ja, IRCnetyadmat hat geschrieben:Meinst Du im IRC?
Da war ich schon, da hat man mich hierher verwiesen.
Das war aber keiner vom Yadi-Team, fragen zum Image bauen, sind dort schneller beantwortet.
Nein, du musst die Scripte z.B. common_gui_changes anpassen. Sonnst wird es neu gebaut bzw kopiert.yadmat hat geschrieben:Reicht es nicht eigentlich wenn ich die Plugins die ich nicht haben möchte im Ordner dbox/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins lösche und dann das image neu erstelle? Nur wie erstelle ich es neu? wenn ich ./yadi aufrufe wird ja wieder alles neu erstellt!
Gruss
mogway
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ok das mit den Games und eigenen Plugins hab ich hin.
Kann mir jemand sagen was ich anstellen muß damit nach dem Flashen des kmpl. Image gleich Neutrino gestartet wird und nicht noch das Bootmenue im LCD erscheint?
Desweiteren! Wo kann ich das Netzwerk konfigurieren. ich möchte gleich meine BoxIP eingerichtet haben im fertigen image ?
Kann mir jemand sagen was ich anstellen muß damit nach dem Flashen des kmpl. Image gleich Neutrino gestartet wird und nicht noch das Bootmenue im LCD erscheint?
Desweiteren! Wo kann ich das Netzwerk konfigurieren. ich möchte gleich meine BoxIP eingerichtet haben im fertigen image ?