yadi image editieren?

Alles eine Frage des Images
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

yadi image editieren?

Beitrag von yadmat »

Kann ich ein Image das mit den yadi-scrips erstellt worden ist editieren?
Wenn ja gibt es schon irgendwo eine Anleitnug, oder kann mir jemand behilflich sein ?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Ja, das jffs2 Image ist editierbar.

Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Sind da die Spiele und sonstigen Plugins drin?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Ja, das ist alles drin was auch im squashfs ist. Halt aus Platzgründen nur eine GUI. Einfach das jffs2 mit der gewünschten GUI nehmen.

Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Ich würde aber gerne weiter mit dem squashfs als root arbeiten so wie das bei den yadi image's eben auch ist. Da ich ja nun nach dem erstellen des Image mit den Script's die ganzen Verzeichnisse (Dbox ... etc) auf der Platte habe, muß es doch auch eine Möglichkeit geben daraus ein angepastes Image zu erstellen ?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Ja, einfach die Scripte anpassen ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Als Anfänger bestimmt ganz einfach!
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Ist alles in shell-script geschrieben. Einfach mal ansehen.
Bei Fragen => fragen z.B #yadi.

Ohne sich mit der Materie auseinanderzusetzen wird das sonnst auch nichts ;)

Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Meinst Du im IRC?
Bei Fragen => fragen z.B #yadi.
Da war ich schon, da hat man mich hierher verwiesen.

Reicht es nicht eigentlich wenn ich die Plugins die ich nicht haben möchte im Ordner dbox/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins lösche und dann das image neu erstelle? Nur wie erstelle ich es neu? wenn ich ./yadi aufrufe wird ja wieder alles neu erstellt!
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

yadmat hat geschrieben:Meinst Du im IRC?
Da war ich schon, da hat man mich hierher verwiesen.
Ja, IRCnet

Das war aber keiner vom Yadi-Team, fragen zum Image bauen, sind dort schneller beantwortet.
yadmat hat geschrieben:Reicht es nicht eigentlich wenn ich die Plugins die ich nicht haben möchte im Ordner dbox/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins lösche und dann das image neu erstelle? Nur wie erstelle ich es neu? wenn ich ./yadi aufrufe wird ja wieder alles neu erstellt!
Nein, du musst die Scripte z.B. common_gui_changes anpassen. Sonnst wird es neu gebaut bzw kopiert.

Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Das war schon mal ein guter Tip. So einige dinge konnte ich schon anpassen. Aber wo die Plugins erstellt werden hab konnte ich noch nicht rausfinden. In irgend einem Makefile vielleicht ?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/Makefile*

Gruss
mogway
Gruss
mogway
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Hab mir Makefile, Makefile.am, Makefile.in nun mal angeschaut aber ich muß sagen so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Ich kann da irgendwie keine Stelle finden an der die Plugins generiert werden!
yadmat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:59

Beitrag von yadmat »

Ok das mit den Games und eigenen Plugins hab ich hin.

Kann mir jemand sagen was ich anstellen muß damit nach dem Flashen des kmpl. Image gleich Neutrino gestartet wird und nicht noch das Bootmenue im LCD erscheint?

Desweiteren! Wo kann ich das Netzwerk konfigurieren. ich möchte gleich meine BoxIP eingerichtet haben im fertigen image ?