Hallo!
Laut Suchfunktion bin ich nicht der erste mit VPN Problemen.
Hier mal meine Config:
Funkantenne auf dem Dach (hängt am Uni-Netz)
Diese an einem altem Pc mit Wlankarte und Linux-Onedisk Router)
Dieser mit Netzwerkkarte an einem 8-fach Switch
An diesem meine beiden Rechner (Notebook XP) (Tower win2k)
Am Tower dbox2 mittels zweiter Netzwerkkarte(auf 10 half)
So, connect zur Box über die zweite Netzwerkkarte kein Prob.
Connect vom Tower über die erste Netzwerkkarte auch kein Prob.
AAber: wenn ich den Cisco-Vpn auf dem Tower aktivieren möchte ( um ins Internet zu kommen) muss ich die zweite Netzwerkkarte deaktivieren.
Es geht also kein connect zur dbox und Internet gleichzeitig.
Genau das möcht ich aber haben.
Wer weiss da Rat?????
Am Onediskrouter kann ich leider nix configurieren, da keine Linuxkenntnisse und Passwortgeschützt.(ist gekauft und nicht selbstgemacht)
Bitte um Vorschläge
Cisco VPN-Client macht Probleme!!
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Warum nicht, alles wesentliche wurde bereits niedergeschrieben.
Genauso solltest Du ein wenig Wissen über Routing mitbringen, wenn Du routen möchtest.
Nachdem Du die zweite Karte deaktivieren musst, wenn Du ins Netz willst, solltest Du Dir erstmal eins der zahllosen Howtos im Netz zum Thema zu Gemüte führen.
Das ist übrigens KEIN Dbox2-Thema. Die Dbox ist in dem Fall nur ein beliebiger Client.
Genauso solltest Du ein wenig Wissen über Routing mitbringen, wenn Du routen möchtest.
Nachdem Du die zweite Karte deaktivieren musst, wenn Du ins Netz willst, solltest Du Dir erstmal eins der zahllosen Howtos im Netz zum Thema zu Gemüte führen.
Das ist übrigens KEIN Dbox2-Thema. Die Dbox ist in dem Fall nur ein beliebiger Client.
-
- Senior Member
Nun, wer sich Router, Switches und Rechner/Clients installiert, der sollte schon ein mindestmass an Wissen haben was er da ueberhaupt tut.
Schliesslich kann man sich auch nicht einfach mal in ein Auto setzten und losfahren (geht zwar schon, kracht aber meistens an de naechsten Wand...)
Was exakt an deinem Netz nicht stimmt kann vieles sein: Sub-Netzmasken, irgendwelche oder falsche Routing-Eintraege, fehlendes Default-Gate, falsche Konfig der VPN-Software, falsche Zuordnung der Netzkarten zu den Netzsegmenten, etc, etc.
Schliesslich kann man sich auch nicht einfach mal in ein Auto setzten und losfahren (geht zwar schon, kracht aber meistens an de naechsten Wand...)
Was exakt an deinem Netz nicht stimmt kann vieles sein: Sub-Netzmasken, irgendwelche oder falsche Routing-Eintraege, fehlendes Default-Gate, falsche Konfig der VPN-Software, falsche Zuordnung der Netzkarten zu den Netzsegmenten, etc, etc.