Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen Neutrino 1.7 auf meine dbox 2 aufspielen lasse. Dies funktioniert auch gut, allerdings findet es keine Sender. Nachdem ich mir die aktuelle Version von yadi (1.8.1.1) selber geflasht habe, findet die box auch alle Sender nur leider geht alle Sender meines Premiere-Abos nicht mehr.
Ich habe dann hier im Board in der FAQ nachgeschaut und die dortigen Anweisungen zu diesem Problem ausgeführt, leider ohne Erfolg. Alle Sender gehen nur Premiere bleibt schwarz.
Gibt es eine Version zwischen den beiden von mir getesteten, bei der die Sendersuche funktioniert, aber der Premieresupport noch drin ist?
Ich habe folgende Box:
dbox: Nokia mit 2x Intel und Avia 500
Sateinspeisung in ein privates Kabelnetz (P02 als Karte) (hierdurch wahrscheinlich die Probleme mit der Sendersuche)
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_01_004E
Kann mir hierbei jemand helfen?
thul
Probleme mit Sender
-
- Semiprofi
Re: Probleme mit Sender
Deine Cam-Alpha ist ein wenig alt, am besten BN zurückflashen, Startassistenten neu aufrufen und durchlaufen lassen, BN wieder auslesen und ucodes extrahieren.thul hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen Neutrino 1.7 auf meine dbox 2 aufspielen lasse. Dies funktioniert auch gut, allerdings findet es keine Sender. Nachdem ich mir die aktuelle Version von yadi (1.8.1.1) selber geflasht habe, findet die box auch alle Sender nur leider geht alle Sender meines Premiere-Abos nicht mehr.
Ich habe dann hier im Board in der FAQ nachgeschaut und die dortigen Anweisungen zu diesem Problem ausgeführt, leider ohne Erfolg. Alle Sender gehen nur Premiere bleibt schwarz.
Gibt es eine Version zwischen den beiden von mir getesteten, bei der die Sendersuche funktioniert, aber der Premieresupport noch drin ist?
Ich habe folgende Box:
dbox: Nokia mit 2x Intel und Avia 500
Sateinspeisung in ein privates Kabelnetz (P02 als Karte) (hierdurch wahrscheinlich die Probleme mit der Sendersuche)
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_01_004E
Kann mir hierbei jemand helfen?
thul
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Interessierter
Stichwort camd2 in /var/bin/
Die im Flash enthaltene camd2 schaltet Premiere nicht frei (Thema Jugendschutz). Du brauchst eine camd2, die für Premiere geeignet ist.
Benutze mal die Suche im Forum, da findest Du eine Menge Infos zu diesem Thema.
Die im Flash enthaltene camd2 schaltet Premiere nicht frei (Thema Jugendschutz). Du brauchst eine camd2, die für Premiere geeignet ist.
Benutze mal die Suche im Forum, da findest Du eine Menge Infos zu diesem Thema.
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
-
Da ich das erste Aufspielen der Neutrino Version 1.7 nicht selber gemacht habe (aktivieren des Debug-Mods) habe ich eine CD mitbekommen, auf der sich eine BN Variante befindet. Ich weis nicht, ob es meine orginal BN ist. Wenn ich diese wieder zurückflashe, wie kann ich dann Neutrino wieder draufbekommen. Mit den Bootmanager habe ich nämlich Probleme, es kommt immer eine Fehlermeldung ("Couldn't start packet-driver (C1, ) ?!").
Ich habe auch schon versucht aus diesen BN-Image (8192kb groß) die Dateien auszulesen (mit BootManager), allerdings bekomme ich dann immer Fehlermeldungen. Und die cam-alpha ist unbekannt (nachgeschaut unter Neutrino). Es funktioniert dann auch überhaupt keine Sender mehr
Wird die Datei aktuallisiert, wenn ich BN draufmache?
Wie kriege ich danach Neutrino wieder drauf (ohne Bootmanager?)?
Danke
thul
Ich habe auch schon versucht aus diesen BN-Image (8192kb groß) die Dateien auszulesen (mit BootManager), allerdings bekomme ich dann immer Fehlermeldungen. Und die cam-alpha ist unbekannt (nachgeschaut unter Neutrino). Es funktioniert dann auch überhaupt keine Sender mehr
Wird die Datei aktuallisiert, wenn ich BN draufmache?
Wie kriege ich danach Neutrino wieder drauf (ohne Bootmanager?)?
Danke
thul