...ist sehr gut gelungen - gefällt mir wirklich gut.
aber zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen.
1) Auf meiner Nokia-Kabel-dbox2 werden falsche Werte angezeigt. z.b wird die BitErrorRate bei jedem erneuten Aufruf der StreamInfo2 immer höher. Es gibt auch keine Änderung, wenn ich das Antennenkabel mal abziehe. Normalerweise sollten doch die Werte die gleichen sein, wie beim SatFind.
-Nachtrag- jetzt ist es sogar so, daß der BER-Wert jede Sekunde um eins hochzählt- ist nun schon bei 8314...8315....8316, obwohl Satfind hier 0..bis..10 anzeigt.
2) Wenn man im RadioMode die Streaminfo2 mit "rot"+"blau" aufruft, dann wird die Farbpalette geändert, sodaß der Neutrino-Schriftzug in Hintergrundbild vom Radio-Mode nur noch häßlich aussieht.
Gruß
Ryker
die neue streaminfo2...
-
- Image-Team
die neue streaminfo2...
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Senior Member
zu 2.)
das wir bei mir schon durch das EPG-Menu versemmelt
man muesste Neutrino mal ein savePalette beibringen...
zu 1.)
kann ich leider nicht nachvollziehen.
Kannst Du mal 2 debug-printf's in zapit.cpp (GET_FE_SIGNAL bla) und in neutrino - streminfo2.cpp reinbringen, wo die BER jeweils ausgegeben wird?
das wir bei mir schon durch das EPG-Menu versemmelt
man muesste Neutrino mal ein savePalette beibringen...
zu 1.)
kann ich leider nicht nachvollziehen.
Kannst Du mal 2 debug-printf's in zapit.cpp (GET_FE_SIGNAL bla) und in neutrino - streminfo2.cpp reinbringen, wo die BER jeweils ausgegeben wird?
-
- Tuxboxer
Ich habe auch etwas unplausible Werte:
Zunächst 0 für BER bei ARD auch über längere Zeit
dann zwischen 0 und 360 bei PRO7 immer wechselnd
schliesslich 19630 bei MGM aber guter Empfang die Anzeige läuft auch nicht weiter, nochmal MGM, es dauert bis der Empfangsanzeigefenster kommt, dann bleibt die Haarlinie links stehen keine Anzeige der Werte, Fenster lässt sich nicht mehr schliessen.
Nokia 2*AMD 500 Sat
Zunächst 0 für BER bei ARD auch über längere Zeit
dann zwischen 0 und 360 bei PRO7 immer wechselnd
schliesslich 19630 bei MGM aber guter Empfang die Anzeige läuft auch nicht weiter, nochmal MGM, es dauert bis der Empfangsanzeigefenster kommt, dann bleibt die Haarlinie links stehen keine Anzeige der Werte, Fenster lässt sich nicht mehr schliessen.
Nokia 2*AMD 500 Sat
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Am Anfang koennen die BER-Werte schonmal konfus sein (ca. 1 sek.).
Die API liefert die halt so.
Ich habe es jetzt mit einer Nokia 500 und 600 laengere Zeit geprueft, ohne Fehler. Die Sagem werde in morgen mal dranhaengen.
Ich habe noch ein paar Type-fixes reingebracht, die duerften es aber nicht ausgemacht haben.
Das Springen eines Wertes kann zwischen 0 und ca. 500 kann auch vorkommen. Die angezeigten Werte stimmen mit den API-Werten ueberein.
Der Anzeigebereich ist bei BER kleiner, damit man Fehler eher sieht.
Die API liefert die halt so.
Ich habe es jetzt mit einer Nokia 500 und 600 laengere Zeit geprueft, ohne Fehler. Die Sagem werde in morgen mal dranhaengen.
Ich habe noch ein paar Type-fixes reingebracht, die duerften es aber nicht ausgemacht haben.
Das Springen eines Wertes kann zwischen 0 und ca. 500 kann auch vorkommen. Die angezeigten Werte stimmen mit den API-Werten ueberein.
Der Anzeigebereich ist bei BER kleiner, damit man Fehler eher sieht.
-
- Image-Team
Heißt das die Werte sind jetzt grundsätzlich anders, als bei SATFIND oder ENIGMA ???rasc hat geschrieben: Das Springen eines Wertes kann zwischen 0 und ca. 500 kann auch vorkommen. Die angezeigten Werte stimmen mit den API-Werten ueberein.
Warum zählt die BER immer weiter hoch. Ich hatte sogar über Nacht Enigma gebootet, und nun wieder Neutrino - aber die BER ist nun schon bei 49000
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Image-Team
-
- Senior Member