Es fehlen Sender

Alles eine Frage des Images
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Es fehlen Sender

Beitrag von mg115301 »

Ich habe eine Philips Box mit folgendem image bespielt:

alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img

Nach dem Update habe ich mich gewundert, warum ich nicht nach der cramfs gefragt wurde, oder sogar die IP Adresse nicht setzen musste. Es wurde nur angezeigt, das die ucodes fehlen.
Als ich danach sie über den Bootmanager einspielen musste, habe ich RTL,ZDF usw. nach neuem durchsuchen der Kanäle nicht gefunden. Auch mein Premiere nicht.

Was habe ich falsch gemacht??

Ich habe schon einmal 1.6 letztes Jahr versucht und hatte die gleichen Probleme. Vor allem bekomme ich kein FTP Zugang zu der Box, weil ich immer nach einem Passwort für root gefragt werde. Ich dachte, es gibt keins?

Kann ich das ändern? Wenn ja wo??

Und vor allem, wie bekomme ich die anderen Sender hin?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Paßwort bei AlexW ist dbox2, wenn ich mich nicht irre. Aber warum spielst Du Dir so ein Altertümchen auf? AlexW hat das Imagebasteln eingestellt. Daher gehen in seinen Images NICHT: AC3 bei Premiere, wenn gleichzeitig Englisch übertragen wird; Shoutcast; Direktstreaming; ... um nur einiges zu nennen.
Flash Dir lieber ein Yadi oder JtG-Image. Yadi gibt es bei http://www.yadi.org - JtG bei http://www.jachthegrabber.de - allerdings nur nach kostenloser Registrierung.
Die aktuellen Images bringen zahlreiche neue Funktionen mit und laufen MEGA-stabil.
cu
Jens
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Ich habe eben mal auf Yadi geschaut.
Eines verstehe ich bei der Installation nicht
Wenn Ihr auf Euere DBox2 das yadi-Image aufspielen möchtet, muss das entsprechende yadi Komplettimage herunterladen werden und per FTP auf die DBox2 in das Verzeichniss /tmp kopiert werden.
Aber dazu muss ich doch schon ein image auf der Box haben. Oder ziehe ich mir das Komplett Image und mache eine Installation genauso über den Bootmanager wie bei AlexW??
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn schon Neutrino auf der Box ist, ist das interne Updaten einfacher. Wenn allerdings das nicht klappt, muß der Bootmanager ran. Achte beim Komplettimage darauf, das Du die richtige Version erwischt (1xI oder 2xI). Wenn das schief läuft, kommt "kein System" und Du mußt die Box per Bootmanager neu flashen.
Zum Ucode überspielen: Yadi benutzt kein Paßwort für FTP, kannst aber selbst per Telnet eines einrichten.
cu
Jens
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Danke. Also gehe ich mal davon aus, das es genauso ist, wie AlexW aufspielen. Ich habe wieder BN auf der Box. Muss also alles noch einmal von vorne machen, heute Abend. Weil nachher kommt F1 :D

Brauche ich auch eine cramfs? oder ist diese nur bei AlexW erforderlich???

Bin mal gespannt, wie dieses images bei mir ist.
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Das ich das noch einmal richtig verstehe. Ich kann alle diese images, genauso installieren, wie ich es von AlexW her kenne?
Also mit dem Bootmanager einfach auswählen u nd Box mit Strom ein schalten?

und danach die cramfs einspielen und meine ucodes?

Stimmt das soweit?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Keine Cramffs. Sqash (oder wie dieses neue Filesystem auch heißt) ist formell aber beim Updaten identisch. Brauchst Du aber nur, wenn das Komplettimage nicht aktuell ist, und Du einen aktuellen Snap einspielen willst.
Falls Du Premiere nutzt, such mal nach camd2, damit Du das auch weiterhin zum laufen kriegst.
cu
Jens
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Au man. Jetzt verstehe ich nichts mehr :-?
Also ich habe mir jetzt die images von

yadi
JtG

gesaugt. Alles Kompleet images.
So wie ich das bisher verstanden habe, muss ich diese images mit dem Bootmanager auswählen und die Box ein schalten. Danach wird das images auf die Box geflashed.
Danach IP einstellen und ucodes überspielen. Soweit OK??

Und was meinst du mit camd2??
Meinst du meine cam-alpha.bin aus dem Original BN image?

Wie schon oben gesachirben, habe ich zur zeit wieder BN drauf. Also ich muss erstmal was flashen, bevor ich mit Neutrino arbeiten kann.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Bootmanager - Image flashen - Box Strom > sollte klappen, wenn die Box im Debug-Modus ist.
Ucodes rein - ist o.k.
Danach solltest Du bei beiden Images per Updatefunktion der Box und Ftp den aktuellsten Snapshot einspielen.
Bei Camd2 erwähnte ich das Wort SUCHEN, aber gerne einen LINK: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php - hat nix mit Deinen Ucodes zu tun. Hättest Du übrigens auch für AlexW 1.7 einbauen müssen.
cu
Jens
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

jmittelst hat geschrieben:Danach solltest Du bei beiden Images per Updatefunktion der Box und Ftp den aktuellsten Snapshot einspielen.
Oder (nur bei Yadi) gleich das Komplettimage vom aktuellen Snapshot flashen:

http://yadi.org/index.php#Snapshot_Komplettimage

Gruss
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Sonntag 13. Juni 2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

mogway hat geschrieben:das Komplettimage vom aktuellen Snapshop flashen
Cornershop kenne ich "Brimful of asha" z.B. ;-)

Spaß muss sein...

Gruß
mash
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

In gewisser Weise ist http://yadi.org ja auch ein Snapshop. Nur das Paymentsystem fehlt noch. :lol:

Gruss
mogway
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

So jetzt habe ich auch yadi getestet. Mit dem Ergebniss, das ich immer noch kein RTL,ARD,ZDF Pro7 usw. empfangen kann.

Ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende. AlexW images hatte ich genau das gleiche Problem. Ich empfange mit meiner Philips Box nur Ausländische Sender. Ich habe sogar verschiedene ucodes getestet. Alte und ganz neue. nichts. Auch mit meinen Original ucodes nichts.

BN läuft ohne Probleme und ich empfange auch über meine Box mit BN alles. Nur wenn ich Neutrino installieren, geht nichts. Kein deutscher Sender.

Hat noch einer eine Idee, was das sein kann?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Hm, vllt hast du ausländische ucodes ;)

Hast du mal Enigma versucht? Vllt geht es da besser, zumindest könnte man dann das Problem besser eingrenzen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Also die ucodes sind in Ordnung. Ich habe von einem Freund auch welche getestet, der eine philips Box hat.

Aber was ist jetzt Enigma?
Noch ein anderes images?

Und wo finde ich Infos darüber?

Wie soll es mir bei der Fehlersuche helfen?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

mg115301 hat geschrieben:[...]Aber was ist jetzt Enigma?
[...]Und wo finde ich Infos darüber?
Enigma ist eine andere Benutzeroberfläche für die die dbox2. Infos findest du z.B. unter http://its.no-enigma.de/de. Bei der Fehlersuche helfen würde es z.B. wenn beim Scan unter Enigmas die fehlenden Sender gefunden würden, dann könnten z.B. falsche ucodes oder ein kaputtes LNB ausgeschlossen werden.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

mg115301 hat geschrieben: Noch ein anderes images?
Enigma ist im Yadi Image auch enthalten, einfach im Bootmenu Enigma auswählen :D

Gruss
mogway
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

@essu
OK aber mir ist nicht ganz klar, was mir das helfen soll?
Also LNB ist nicht defekt, weil ich ja sonst nicht mit BN alles schauen könnte.

ucodes sind die, aus dem Original image von BN.
Aber ich habe auch andere getestet. neue und alte.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum bei Enigma die Sender gefunden werden sollten! Was soll dort anders sein?

Also ich glaube langsam, das meine Philips Box für Neutrino gar nicht geeignet ist. Vielleicht unterscheiden sich einige Philips Boxen an verschiedene Chip typen. Das müsste man mal vergleichen, mit jemanden, der auch eine Philips Box hat und welche ucodes er hat.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

mg115301 hat geschrieben:Mit dem Ergebniss, das ich immer noch kein RTL,ARD,ZDF Pro7 usw. empfangen kann.
[...]
AlexW images hatte ich genau das gleiche Problem.
[...]
Ich empfange mit meiner Philips Box nur Ausländische Sender.
Mal eine blöde Idee:
Ist die Schüssel richtig ausgerichtet oder verdeckt ein Baum o.ä. einen Teil der Satpositionen?

Das hatte ich schon mal, ich bekam nur die Ausländischen Sender, nicht einen deutschen. Ich habe mich damals fast totgesucht ;)

Gruss
mogway
mg115301
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mg115301 »

Also ich habe freie Sicht.
Und wie ich ja schon einige male geschrieben habe.
Jetzt ist wieder Betanova image drauf. Und alle Sender kann ich sehen.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegen soll.
Weil warum kann ich dann genau die Sender mit Betanove schauen, die ich mit Neutrino nicht mal empfange??