Bei neuem jadi snapshot wird beim Start keine IP angezeigt

Alles eine Frage des Images
Skydust
Neugieriger
Neugieriger

Bei neuem jadi snapshot wird beim Start keine IP angezeigt

Beitrag von Skydust »

Hallo zusammen,

ich habe gerade den neuen Jadi Snapshot aufgespielt und jetzt bekomme ich beim Satrt der Box keine IP mehr angezeigt.

Box Nokia 2xIntel

Beim Loading Graphical Interface kommt dann nur noch :

IP 0.0.0.0
Sub 0.0.0.0
Gatway 0.0.0.0

bei der DBox stimmen nach dem Start die IPs nur beim Start Screen wird immer 0.0.0.0 angezeigt ?

Habe ich was falsch gemacht ? bzw kann man das irgendwie einstellen dass hier auch beim start die korrekte ip angezeigt wird ?

Danke !
Greetz

-> Skydust
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Die IP bekommst du nur angezeigt, wenn sie auch eingestellt ist. Ich vermute, du hast kein mtd3-update gemacht, sondern den komplett-snapshot als flash w/o bootloader eingespielt, allerdings hättest du dann beim ersten Start nach einer IP gefragt werden müssen...
Naja etwas rätselhaft ist es schon.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Skydust
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Skydust »

hallo und danke für die schnelle antwort !

nein die IP ist eingestellt und funktioniert auch, nur beim starten bekomme ich diese nicht angezeigt. wenn die dbox gestartet ist und ich geh auf netzwerk eintellungen stimmt alles.
Greetz

-> Skydust
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Du kannst auch in den GUIs IPs eingeben, die die angezeigt bekommst ist davon unabhängig, sie gibt an, was in /var/etc/network/interfaces eingestellt ist. Diese IP solltest du setzen können, wenn du 'Maintainance' im LCD-Menu auswählst.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Das ist noch ein Bug in der Anzeige. Wenn es stört, einfach /var/etc/network/interfaces löschen und beim nächsten Booten die IP über den Maintainance Mode neu setzen. Neutrino direkt starten sollte aber dazu ausgeschaltet sein ;)

Gruss
mogway
Skydust
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Skydust »

Danke für die schnelle Hilfe !

Funktioniert :D
Greetz

-> Skydust