Vorschlag: Leichte Änderung der Formatierung im EPG

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Vorschlag: Leichte Änderung der Formatierung im EPG

Beitrag von CrazyLexx »

Hallo zusammen,

mir ist eben beim benutzten des EPG unter Enigma wieder ein Vorschlag in den Sinn gekommen, um die Übersichtlichkeit ein wenig zu verbessern.

- Würde bei der Angabe des Datum jeweils immer nur den ersten Eintrag eines Tages auflisten, da sich diese Angabe nun mal nicht bei jeder Sendung ändert. Beispiel:

13.07.04 21:00 Programm Vorschau
21:30 Eishockey: NHL
23:00 Wrestling
14.07.04 00:14 NBA Action
00:45 Live Basketball: NBA

Ebenso könnte man vielleicht die Angaben des heutigen und morgigen Tag nicht in Form des Datum, sondern vielmehr mit "Heute" bzw. "Morgen" vereinfachen. Beispiel:

Heute 21:00 Programm Vorschau
21:30 Eishockey: NHL
23:00 Wrestling
Morgen 00:14 NBA Action
00:45 Live Basketball: NBA
(...)
15.07.04 00:15 Live Golf
03:00 Boxen

Tom
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Finde ich nicht gut, da so alle Texte verschoben werden und dadurch die Lesbarkeit wieder drunter leidet. SO wie es jetzt ist steht immer alles schön tabellarisch untereinander.
Bild
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CrazyLexx »

Hmmm... so hatte ich mir das auch garnicht vorgestellt - die Formatierung in meinem oberen Post ist falsch dargestellt.

Wollte ja die Übersicht dadurch erhöhen, dass die sich wiederholenden Datumsangaben wegfallen und die entsprechen "Zellen" leer bleiben - somit die Programmangaben NICHT nach links verschoben werden.

Nochmal ein Versuch:

Bild
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CrazyLexx »

Zusätzlich könnte man noch zwei leicht unterschiedliche Hintergrundfarben verwenden, um einen Tagwechsel anzudeuten. (also 1. Tag=Farbe 1, 2. Tag=Farbe 2. 3. Tag=Farbe1)

Gab' es nicht auch unter Enigma einen EPG ähnlich dem EPG+ unter Neutrino? Kann mich an entsprechende Bilder entsinnen, habe aber selbigen noch nie selbst gesehen...

Tom
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CrazyLexx »

Kommentare zu meinem Vorschlag?

Tom
Argh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Argh »

Finde ich wirklich gut.