Bad Header / Bad Data CRC / Bad Magic Number

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
schubiduh
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. Januar 2002, 00:30

Bad Header / Bad Data CRC / Bad Magic Number

Beitrag von schubiduh »

Hallo Leute,

ich bin mit meiner D....Box (No,2I,600) noch immer nicht weiter:

Images einspielen erledigt WinBootManager (...343) einwandfrei, jedoch findet die Box nach dem Reset nix im Speicher. ==> zuerst der Versuch über Tftp...
aber jedesmal wenn ich übers Netz boote erscheint (je nach Yadd) eine der obigen Fehlermeldungen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Box ohne die Checksummenprüfung booten zu lassen???

Gehen und stimmen muss das Zeug ja, denn meine andere Box machts einwandfrei - und zwar jede probierte yadd (immerhin derer 4 verschiedene)


Gruesse
Schubiduh

P.S.
Das Problem ist eigentlcih nicht mehr meines: Irgendein Spinner hat die Box bei Ebay zu nem horrenden Preis ersteigert - obwohl ich sie gross und fett als "leider defekt" und mit "image-Probleme[n]" gekennzeichnet habe.
Was aber mache ich mit meinem Gewissen??




######################################
# Gewissen beruhigt: Der Typ ist Elektrotechniker! #
######################################


Ich will aber trotzdem wissen, ob und wie ich da was machen kann....
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

sowas sieht tatsächlich nach defekten ram aus.


evtl. kann man an den memory timings noch was drehen, aber sinn macht das natürlich wenig.

freu dich dass du die box los bist ;)))

(schön aber, dass du noch ein gewissen HAST...)
schubiduh
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. Januar 2002, 00:30

Beitrag von schubiduh »

Danke für die Auskunft.

Ist eigentlich schade, dass das Teil hin ist...
Naja, zumindest wusste der Käufer, was Sache ist => hab ihm am Tel alles haarklein beschrieben. Und er meinte noch: "Ist alles kein Problem, zur Not habe ich einen Programmer für die Flashes."

Es handelt sich aber nicht um Back2Live! Deshalb merk ich mir mal seine Adresse - wer weiss wozu's gut ist..

gruss
Schubiduh