Yadi Snapshot 1.8.1.3 - 16.06.2004 15:14
-
- Semiprofi
Yadi Snapshot 1.8.1.3 - 16.06.2004 15:14
Yadi Snapshot 1.8.1.3 16.06.2004 - Tuxbox CVS Stand vom 16.06.2004
Changelog:
* Neutrino: EPG+ redesign
* Neutrino: Zapping History on Key
* Neutrino: Streaminfo2 kleinere Bugs behoben
* Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen
* Enigma: now sets linux time
* Enigma: when go to standby all open windows will be closed
* Enigma: fix execution of enigma_enter_standy.sh and enigma_leave_standby.sh
* chkIVersion: FIX Anzeige der IP Adresse war u.U. 0.0.0.0
Gruss
mogway
Changelog:
* Neutrino: EPG+ redesign
* Neutrino: Zapping History on Key
* Neutrino: Streaminfo2 kleinere Bugs behoben
* Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen
* Enigma: now sets linux time
* Enigma: when go to standby all open windows will be closed
* Enigma: fix execution of enigma_enter_standy.sh and enigma_leave_standby.sh
* chkIVersion: FIX Anzeige der IP Adresse war u.U. 0.0.0.0
Gruss
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Donnerstag 17. Juni 2004, 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Interessierter
Feedback:
sieht soweit alles gut aus! EPG+ gefällt mir Zapping History ist Geschmacksache...
An "Fehlern" habe ich immer noch das Problem mit dem fehlerhaften Bildaufbau (schwarze Bereiche), der sich immernoch per OSD-Fade=aus umgehen läßt. AC-3 läuft auch weiterhin nur ohne SPTS Treiber... Ist bei diesen beiden Schönheitsfehlern eigentlich "Land in Sicht"?
Bye, Para
BTW, funktioniert der Audioplayer nicht über den digital-out?
sieht soweit alles gut aus! EPG+ gefällt mir Zapping History ist Geschmacksache...
An "Fehlern" habe ich immer noch das Problem mit dem fehlerhaften Bildaufbau (schwarze Bereiche), der sich immernoch per OSD-Fade=aus umgehen läßt. AC-3 läuft auch weiterhin nur ohne SPTS Treiber... Ist bei diesen beiden Schönheitsfehlern eigentlich "Land in Sicht"?
Bye, Para
BTW, funktioniert der Audioplayer nicht über den digital-out?
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=17544para hat geschrieben:Das ist mir neu und wirklich sehr schade... Ist das ne Frage der Entwicklung (also in Zukunft geplant), oder technisch nicht möglich?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Zum Thema History: das ist alles echt klasse geworden!
Koennte man auch einen "History loeschen" Knopf einbauen?
Ist mir sonst peinlich, wenn meine Frau sieht, dass ich die letzte Nacht wieder dauernd zwischen Heimatkanal und Goldstar gezapped bin
Diese technischen Informationen sind auch genial - quasi ein SAT-EKG Wobei: das laufende Fernsehbild etwas die Schrift ueberdeckt. Aber echt hammerhart das Teil
Koennte man auch einen "History loeschen" Knopf einbauen?
Ist mir sonst peinlich, wenn meine Frau sieht, dass ich die letzte Nacht wieder dauernd zwischen Heimatkanal und Goldstar gezapped bin
Diese technischen Informationen sind auch genial - quasi ein SAT-EKG Wobei: das laufende Fernsehbild etwas die Schrift ueberdeckt. Aber echt hammerhart das Teil
Ich sucke gern.
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Ich kann das Problem auf meiner Philips leider nicht reproduzieren. Wann tritt es denn genau auf?Npq hat geschrieben:Könnte mal jemand vom Yadi-Team feststellen, was das mit dem Fade-Bug sein soll?
Ich kenne etwas ähnliches aus einem zwischen-Image, das ich erstellt hatte allerdings bei Enigma, und wenn ich mich nicht täusche auch aus einem alten lucgas-Image.
Für Hinweise wäre ich dankbar am best natürlich mit Log aus dem auch der Zeitpunkt des Auftretens hervorgeht.
Terminlich ist es zum ersten Mal wohl beim Snap vom 12.05 bemerkt worden...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
fade-bug kann ich bestätigen...
sagem box, 1x flash, image vom 16.6. (1.8.1.3)
ucodes:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
Fehler tritt ab 1.8.1.2 auf. OSD Fade = off und gut ists.
ucodes:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
Fehler tritt ab 1.8.1.2 auf. OSD Fade = off und gut ists.
-
- Neugieriger
@essu
Der Bug trat zum erstenmal beim Snapshot vom 12.6. auf. Bootlog hier:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... c&start=20
Beim Vergleich des Bootlogs mit abgeschaltetem Fading sehe ich keinen Unterschied.
Bruno
Der Bug trat zum erstenmal beim Snapshot vom 12.6. auf. Bootlog hier:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... c&start=20
Beim Vergleich des Bootlogs mit abgeschaltetem Fading sehe ich keinen Unterschied.
Bruno
-
- Neugieriger
Hallo,
bin neu hier. Ich habe seit kurzem auch eine Nokia DBox2 (Kabel) und momentan ist das aktuelle Yadi-Image vom 16.6. drauf. Ich habe ebenfalls das Problem mit dem schwarzem Bildschirm. Es tritt immer genau dann auf, wenn die Box direkt in den Radio-Modus startet. Nach einem kurzen Wechsel in den TV-Modus und zurück, ist der Bildschirm wieder OK.
Allerdings tritt dann noch das Problem auf, dass das Neutrino-Logo ein paar farbliche Abnormalitäten (grün-rote Flecken) aufweist, wenn im Radio-Modus die rote Taste gedrückt wird.
Hab hier gelesen, dass sich das Problem durch Abschalten der Fading-Option beheben lässt. Allerdings kann ich diesen Eintrag beim besten Willen nicht finden. Vielleicht kann mir ja einer kurz beschreiben, wo ich den Eintrag finde???
Tolles Forum übrigens,
gruß Finch
bin neu hier. Ich habe seit kurzem auch eine Nokia DBox2 (Kabel) und momentan ist das aktuelle Yadi-Image vom 16.6. drauf. Ich habe ebenfalls das Problem mit dem schwarzem Bildschirm. Es tritt immer genau dann auf, wenn die Box direkt in den Radio-Modus startet. Nach einem kurzen Wechsel in den TV-Modus und zurück, ist der Bildschirm wieder OK.
Allerdings tritt dann noch das Problem auf, dass das Neutrino-Logo ein paar farbliche Abnormalitäten (grün-rote Flecken) aufweist, wenn im Radio-Modus die rote Taste gedrückt wird.
Hab hier gelesen, dass sich das Problem durch Abschalten der Fading-Option beheben lässt. Allerdings kann ich diesen Eintrag beim besten Willen nicht finden. Vielleicht kann mir ja einer kurz beschreiben, wo ich den Eintrag finde???
Tolles Forum übrigens,
gruß Finch
-
- Neugieriger
Taste "d-box"Finch hat geschrieben:Hab hier gelesen, dass sich das Problem durch Abschalten der Fading-Option beheben lässt. Allerdings kann ich diesen Eintrag beim besten Willen nicht finden. Vielleicht kann mir ja einer kurz beschreiben, wo ich den Eintrag finde???
Tolles Forum übrigens,
gruß Finch
Einstellungen (Taste 4)
Farben / Themes / Schrift (Taste 9)
Menüs faden auf "aus" mit Taste "OK"
Bruno
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden.
Im Menü steht bei mir dann:
Farb-Einstellungen
---------------------------------
Zurück
Theme auswählen
Menüfarben
Statusbalken-Farben
Schriftgröße
OSD Timeouts
Transparenz (GTX)
gruß,
unaek
Im Menü steht bei mir dann:
Farb-Einstellungen
Zurück
Theme auswählen
Menüfarben
Statusbalken-Farben
Schriftgröße
OSD Timeouts
Transparenz (GTX)
gruß,
unaek
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hehe selbst schuld wer sich solche Sender anschaut - wer's glaubt ...Enduser! hat geschrieben:Koennte man auch einen "History loeschen" Knopf einbauen?
Aber so ein Knöpfchen wär wirklich nicht schlecht.
"Workaround" ist ja momentan Deep Standby oder eben 9x zappen bis der "ungewünschte" Kanal draußen ist... Schon bissel doof so imho.
gruß,
unaek
-
- Tuxboxer
Diesen Eintrag gibt es nur bei enx-Boxen, dass er in einem früheren Image auf der gleichen Box aufgetaucht sein soll, wage ich zu bezweifeln.Finch hat geschrieben:Danke, aber dieser Eintrag ist bei mir irgendwie nicht vorhanden. Meine mich aber erinnern zu können, dass er bei einem früheren Image da war.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Hallo,essu hat geschrieben: Ich kann das Problem auf meiner Philips leider nicht reproduzieren. Wann tritt es denn genau auf?
den Bug mit den schwarzen Bereichen habe ich auch festgestellt bei meiner Philips-Box.
Mir ist aufgefallen, dass er nur auftritt, wenn "Neutrino direkt starten" auf "ein" steht.
Workaround bei mir: Auf "Neutrino direkt starten=aus" und Abfragezeit GUI-Menü auf 1s heruntersetzen.
Fading scheint keine Rolle zu spielen. Nach Aufruf von Tuxtext sind die schwarzen Bereiche ebenfalls weg.
Und noch etwas bzgl. Philips: "Wiederholungsverzögerung" und "Anfangsverzögerung" sind im Menü
vertauscht, d.h. éine Änderung der Anfangsverzögerung wirkt sich bei der Wiederholrate aus.
Das ist aber schon länger der Fall.
Gruß
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Habe das mal ausprobiert und der schwarze Bildschirm ist in der Tat weg. Bleibt nur noch diese komische Sache mit dem Neutrino-Logo im Radio-Modus (s.o.). Aber das ist ja eigentlich auch nur ein kleiner Schönheitsfehler und nicht weiter tragisch.Testbild hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass er nur auftritt, wenn "Neutrino direkt starten" auf "ein" steht.
Dank an alle für die Antworten,
Finch
-
- Semiprofi
Das ist so gewollt, um Platz im Image einzusparen.Finch hat geschrieben:Bleibt nur noch diese komische Sache mit dem Neutrino-Logo im Radio-Modus (s.o.). Aber das ist ja eigentlich auch nur ein kleiner Schönheitsfehler und nicht weiter tragisch.
Wer sein eigenes Radio-Mode Logo einspielen möchte:
http://yadi.org/faq.php#wie_tausche_ich ... diopicture
Gruss
mogway