Premiere zeigt kein Bild: HILFE.......

Alles eine Frage des Images
GerdAthen
Neugieriger
Neugieriger

Premiere zeigt kein Bild: HILFE.......

Beitrag von GerdAthen »

Hallöchen, :lol:
nun habe ich das Image 'JtG' mit dem neuesten Screen update auf dem System, vorher original System : Dbox2 privates Kabel und jetzt findet das System einige Sender, aber nicht alle. Wenn ich einen Sender, z.B. Start, auswähle, kommt zwar der Programmtext und die Vorschau, aber kein Bild und der Ton knackst ab und zu. Box ist mit Intel 2 mal Flash, µcodes: avia500v110, avia600vb0ss, ucode_B107 und cam_aplpha01_02_105E. hatte die cam_alpha schon mal gegen eine _005D getauscht, aber klappt auch nicht. Wer kann helfen das ich erst mal mehr sender finde und das Premiere wieder läuft.
MfG Gerhard
Eventuell kann mir jemand eine cam-alpha..._005E senden?? mal sehen ob es damit geht. Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen? :cry:
unaek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unaek »

Ruhig auch mal die Suchfunktion benutzen. Zu dem Thema gibts massig Beiträge schon.

Kleiner Tipp: Das meiste kannst du vernachlässigen - alles was du brauchst um Premiere zu sehen ist ne geeignete camd2. (So wars bei der Mehrheit, der mir mittlerweile bekannten Fälle...)
Vorausgesetzt du hast deine ucodes richtig gesichert und auch ein gültiges premiereabo.

Wenns dann immer noch nicht gehen sollte, meldest dich am besten nochmal...
Zuletzt geändert von unaek am Mittwoch 16. Juni 2004, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Premiere zeigt kein Bild: HILFE.......

Beitrag von mash4077 »

GerdAthen hat geschrieben:Eventuell kann mir jemand eine cam-alpha..._005E senden??
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15709
unaek hat geschrieben:alles was du brauchst um P*** zu sehen ist ne geeignete camd2
Premiere! Premiere! Premiere! Hmm, Board scheint i.O. zu sein.

Zum störungsfreien Empfang von Premiere mit den aktuellen Images ist außer einem gültigen Abo natürlich auch die aktuellste cam-alpha.bin notwendig.

Gruß
mash
desarek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von desarek »

Ich weis ja das das Problem mit schwarzem Premiere in vielen ander Threads steht, aber hier einmal ein Fall den ich noch nicht finden konnte:

Ich habe mir das Yadi-Image vom 28.04.2004 aufgespielt und damit super Empfang gehabt ohne etwas machen zu müssen. Dann allerdings wurde mein Premiere Super Abo gesperrt :x .
Danach ließ ich das Abo wieder frei schalten und siehe da Premiere lief nicht ! Also erstmal große Augen gemacht :o , Premiere beschimpft :evil: und feststellen müssen das Problem bei YADI. Fakt ist das nämlich die Karte tatsächlich freigeschaltet ist (Prüfung mit orig. BetNova auf Zweitbox), YADI trotzdem nicht entschlüsseln will. selbst ein Update auf alle anderen neueren YADI es hat es einfach nicht gebracht :cry: .

Lösung bei mir war nur ein downgrade auf eine alte 1.6er Version von AlexW, die komischerweise immer zu funktionieren scheint. Problem nur hier automatische 16:9 bzw 4:3 umschaltung funktioniert nicht mehr so wie früher.

Im übrigen tritt das Premiere-schwarz Problem auch bei meiner Zweitbox auf. Deshalt einige Fragen:

1. kann es sein das bei Premiere was geändert wurde ?

2. welches Prob könnte hier vorliegen ?

meine Boxen :

1. Philips 1xFlash (SAT)
2. Sagem 2xFlash (SAT)
µcodes alle originalen

Bin für fast alles offen (was dieses Prob betrifft)

P.S. An der cam-alpha kann es normalerweise nicht liegen da es ja vor der sperre auch ging. Übrigen betrug die sperre gerade einmal vom 12.-15.06.
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

was ist mit der cam2d? Die auch aktualisert und entsprechende Rechte vergeben?
Sagem d-box II mit Neutrino
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

desarek hat geschrieben:Also erstmal große Augen gemacht :o , Premiere beschimpft :evil: und feststellen müssen das Problem bei YADI.
Sorry, aber ich glaube, das Problem liegt eher bei Dir; beim nicht lesen des Beipackzettels. ;)

http://yadi.org/disclaimer.php
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118

Gruss
mogway
desarek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von desarek »

Danke für die Antworten!

Aber, der Satz "Ich habe mir das Yadi-Image vom 28.04.2004 aufgespielt und damit super Empfang gehabt ohne etwas machen zu müssen.." bezog sich AUCH auf Premiere. Die Entschlüsselung ist 1A gewesen !

Ich kann auch nirgendswo in meinem Beitrag lesen das Premiere noch nie ging ! Vielmehr hat Premiere nach einer kurzen Sperre trotz doppelter Freischaltung nicht mehr funktioniert. Die camd2 war noch da. Und ja UNAEK (der mir ne PN zukommen ließ) die Rechte waren i.O. ! :wink:

zu mogway:

Danke für diesen Thread. Tatsächlich habe ich diesen erst übersehen und noch am selben Tag etwas später bemerkt und natürlich hat der zweite Teil des angegebenen Threads funktioniert.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage, da Du es ja bist der das Image rausgebracht hat.

Wie kann es sein, das nach einer Sperre die camd2-Verwendung wieder aktiviert werden muß ? Denn diese wurde ja vorher auch verwendet. Kann es denn nicht wirklich ein Prob im Image sein.

P.S.:

Ich habe jetzt das letzte Snapshot vom 16.06.2004 aufgespielt. Dabei habe ich ebenfalls bekanntschaft mit dem schon öffteren erwähnten Problems gemacht, das schwarze Stellen im Bild sind, welche nach einem erneutem starten der Box wieder weg sind.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

desarek hat geschrieben:Wie kann es sein, das nach einer Sperre die camd2-Verwendung wieder aktiviert werden muß ? Denn diese wurde ja vorher auch verwendet. Kann es denn nicht wirklich ein Prob im Image sein.
Der Empfang von Premiere wird vom Yadi Image nicht unterstützt (siehe auch disclaimer.txt). In allen Yadi Images ist eine camd2 enthalten mit der ein Empfang von Premiere technisch nicht möglich ist.

Gruss
mogway
desarek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von desarek »

Momentan will wohl jeder alles falsch verstehen! :-?

Ich wiederhole nocheinmal :

1. Premiere funktioniert. :D

2. Premiere sperrt Karte. :x

3. Premiere hebt Sperre 4 Tage später wieder auf.

4. dbox2 kann trotzdem Premiere JETZT nicht mehr entschlüsseln. :-?

5. selbe camd2 noch vorhanden, wie vor Sperrung durch Premiere; allerdings wird diese nicht mehr genutzt und muß manuell wieder zur Verwendung freigegeben werden.

Problem liegt also daran, das die dbox2 die Aufhebung der Sperre nicht akzeptiert hat. :wink:

Ich hoffe das das Problem welches ich hatte jetzt erkannt worden ist.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Folgende Anleitung ausführen (egal ob schon gemacht oder nicht, machs trotzdem und nimm die camd2 die dort angegeben ist!)

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118

Danach Box neu starten, auf Premiere Start stellen, ggf mal 1 - 2 Stunden auf Prem Start stehen lassen und ggf auch mal über Nacht laufen lassen danach sollte es immer noch nciht gehen, von Prem ein neues Freischaltsignal beantragen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegts nicht an der camd2!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
desarek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von desarek »

Hi KexXen,

mit den zweiten Teil des Threads im Link von Dir hatte ich das Problem ja behoben. Die camd2 welche ich aktiviert habe, war schon drauf.

An Alle die jetzt noch helfen wollen :

MEINE BOX FUNKTIONIERT JETZT SCHON EIN PAAR TAGE WIEDER. ICH WILL NUR WISSEN WARUM DIE FREISCHALTUNG NICHT AUTOMATISCH FUNKTIONERT HAT !

Danke ! :-?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

desarek hat geschrieben: An Alle die jetzt noch helfen wollen :

MEINE BOX FUNKTIONIERT JETZT SCHON EIN PAAR TAGE WIEDER. ICH WILL NUR WISSEN WARUM DIE FREISCHALTUNG NICHT AUTOMATISCH FUNKTIONERT HAT !

Danke ! :-?
Und warum fragst du das dann nicht einfach :lol:

Abgesehen davon das man eine camd2 nicht freischaltet, sondern die Karte, kann es viele Umstände geben. Falsche camd2, fehler in der Verarbeitung, Übertragungsfehler, Karte steckte nicht richtig drinn, empfangsprobleme, Fehler in der Rechtevergabe, Problem beim starten der Box ...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
desarek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von desarek »

OK,

natürlich kann das viele Gründe haben. Ich geb allerdings jetzt auf, immerhin läuts ja momentan mit dem neusten Snapshot. Deshalb hab ich erstmal ein Sicherheitsbackup angelegt.

Nochmals Danke